1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Plötzliche Vibrationen. Antiebsstrang Getriebe oder Motor

Plötzliche Vibrationen. Antiebsstrang Getriebe oder Motor

Mercedes V-Klasse 447

Moin zusammen

Ich hätte da gerne ein Problem.

Bei meinem V 250 Avangard Edition habe ich komische Vibrationen.
Es geht einher mit gefühltem Leistungsverlust.
Verstärken sich beim Gas geben mit der ansteigenden Drehzahl und sind unmerklich beim ausrollen.
Es lässt sich durch abbremsen bis zum Anhalten und und starkem Gas geben beheben.
Nur rollen und dann wieder Gas geben hilft da nix, ich muss wirklich anhalten.

Ich Versuch das mal zu beschreiben.
Es ist ein Brummen welches durch das ganze Auto geht.
Mehr tiefes brummen.
Beim Bremsen nicht festzustellen, also keine Vibrationen durch bremsen.
Es tritt selten auf. Bisher 3 mal in 2000 km.

In der Suche habe ich nur was zu Vibrationen gefunden die mit der Bremse zu tun haben.

Hat da jemand sowas schon erlebt?

Gruß
Piet

66 Antworten

@GT-Liebhaber - sind die Spreizschlösser mit dieser Nummer bei allen V Klassen gleich? V250/ 10/2020

Vielen Dank.
Dennis

Guten Abend, fahren einen Vito 447 XL Tourer aus 2019 und haben auch dieses Problem. Das Fzg. fängt plötzlich während der Fahrt an zu poltern und zu vibrieren. Erst, wie schon oft hier beschrieben, wenn man zum Stillstand kommt, ca.1m Rückwärts fährt ist dieser Zustand vorerst vorüber. Waren beim freundlichen, weil wir dachten das es am Automatikgetriebe liegt. Nach allen durchgeführten Fehleranalysen ( Fehlerspeicher auslesen, Intranetsuche, Probefahrten usw.) sind wir außer ner dicken Rechnung ohne Erfolg nach Hause gefahren- die freundlichen waren ehrlich gesagt TOTAL RATLOS! Dann sind wir hier auf diesen Thread gestoßen und lesen hier aber nur von V-Klasse. Diese haben bekanntlich eine Motorgesteuerte Parkbremse, beim Vito 447 ist das ganze noch per Fußhebel zu bedienen. Jetzt zur Frage kann das bei der Vitoversion 447 auch an diesem Spreizschloss usw. an der Hinterachse liegen ??

Danke im voraus für alle Kommentare

Grüße Tom

Guten Tag, mein Vater hat eine V Klasse V250d 4 Matic mit den beschriebenen Problemen des Konstant fahr Ruckelns und ein deutlich spürbares Verspannen des Antriebsstranges, ab und zu, zwischen 80 km/h und 120 km/h.
Doch das große Erwachen kam vor ca. drei Wochen beim anstehenden DEKRA Termin.
Als der Prüfer mit dem Fahrzeug mit der Vorderachse auf die Rollen des Bremsenprüfstandes fuhr und diese anschließend in Bewegung setzte. Das Fahrzeug hat sich aufgebäumt, fast wie ein "Low Rider" und wolle mit aller Gewalt von den Rollen springen. Es war nicht möglich die Achsen einzeln anzutreiben bzw. abzubremsen. Die neue Plakette wurde vom freundlichen Prüfer trotzdem zugeteilt nachdem er in der Halle eine Bremsfahrt durchgeführt hat.
Kann mir jemand weiterhelfe worin die mögliche Ursache liegen könnte. Verteilergetriebe etc..

Vielen Dank im voraus für alle Kommentare

Grüße Dirk