Plötzlich Lichtschalterfunktionen vertauscht
Ich bin's wieder,
Ich habe gerade bemerkt, dass bei mir alle Funktionen der Scheinwerfer vertauscht sind. Drehe ich das Rad auf normales Abblendlicht, kommt nur Standlicht und auf Standlicht passiert genau das selbe. Wenn ich das Rad dann auf 0 drehe, geht auf einmal das Abblendlicht an? Wie kann dass denn bitte sein? Es ging bis vor kurzem noch alles wunderbar.
32 Antworten
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 10:30:21 Uhr:
Was haste jetzt vor ?
Über USB oder zig Anschluss ist mir glaube ich am liebsten, ich werde Mal schauen was es da alles so gibt im Internet
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 10:07:00 Uhr:
Ich glaube,Du lässt das ganze von nem Fachmann machen.
Du hast noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse der Elektrik .
Hatte ich das mal erwähnt? Mir war so. 😁
10:02, 10:05, 10:06....
Tu mir einen Gefallen: Editiere bitte Deine Beiträge, statt alle 60 Sekunden nen neuen Beitrag für einen weiteren Gedankenblitz zu generieren!
Und zu Deinen Basteleien: Wenn Du nicht weißt was Du tust, sollte Dir zuindest klar sein was Deine Unwissenheit kosten kann.
Ein passend parametriertes Body Control Modul für Deinen Corsa ist nicht unter 1000€ zu haben.
Um ein neues zu benötigen reicht es im Zweifelsfall schon zwei Verbraucher hinter einem Ausgang parallel zu schalten.
Wenn Du ein Betriebsmittel hinter einem Ausgang einfach zu einem weiteren parallel schaltest, erhöhst Du den Stromfluss der Schaltung und belastest damit den Ausgang in einer vom Hersteller nicht vorgesehenen Höhe. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Ums klar zu sagen: Selbst technisch einwandfreie, nicht zu beanstandende Betriebsmittel wie eine nachgerüstete RFK, PDC oder der gleichen können so angeschlossen ein BCM dauerhaft beschädigen, eben weil sie schaltungstechnisch nicht so integriert wurden, wie vom Hersteller spezifiziert.
Unqualifizierte Basteleien mit Stromdieben, dazu noch mit Chinakrachern von Aliexpress oder ausm PEARL-Ramsch-Katalog sind ohnehin fahrlässig, das sollte aber klar sein.
@- DC - seh ich ja auch ein, deswegen will ich ja jetzt von der Variante weg, die mir von Anfang an nicht sonderlich gefallen hat...