Plötzlich Lichtschalterfunktionen vertauscht
Ich bin's wieder,
Ich habe gerade bemerkt, dass bei mir alle Funktionen der Scheinwerfer vertauscht sind. Drehe ich das Rad auf normales Abblendlicht, kommt nur Standlicht und auf Standlicht passiert genau das selbe. Wenn ich das Rad dann auf 0 drehe, geht auf einmal das Abblendlicht an? Wie kann dass denn bitte sein? Es ging bis vor kurzem noch alles wunderbar.
32 Antworten
Zitat:
@EB10emol schrieb am 18. Mai 2022 um 09:10:09 Uhr:
@BlackyST170Außerdem, wie ich eigentlich meinte, muss es ja nichtmal ne Automatik sein, deswegen ja der Schalter. Dann könnte ich sie anmachen, wenn ich sie brauche, das hat ja dann nichts mit ner Automatik zu tun 😉
Wenn du jetzt verstehst was ich meine...
Das hättest Du auch gleich schreiben können.
Die meisten wollen aus Bequemlichkeit immer nur " AUTOMATIK ".
Ist ja Generation Smartphone .
Da muss immer alles automatisch funzen.
Und dann mit Billig-Krempel aus der Bucht und noch Plug'n'play !!
Und keine Ahnung von Elektrik !
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 09:38:06 Uhr:
Die meisten wollen aus Bequemlichkeit immer nur " AUTOMATIK ".
Wenn, dann nur Automatik, weil es eine schöne Spielerei ist und ich das liebe solche Sachen einzubauen... Aber wie gesagt, in dem Fall ist es mir ziemlich egal, zudem für mich schon die Kamera eine Spielerei ist und ich ja nicht bei jedem rückwärts fahren unbedingt das Bild brauche, Spiegel und schauen tut es meistens auch. Nur wenn's knapp ist nach hinten kann das schon hilfreich sein.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 09:33:34 Uhr:
Eben nicht an der Rückfahrleuchte anschliessen !!
Ist ja aber für die meisten eigentlich so gedacht
Zitat:
Dann schliess doch an Heckscheibenheizung an.
Wie komm ich denn da ran? Die Variante hab ich auch noch nirgends gelesen 😁
Ähnliche Themen
Wenn das CHINA-KRACHER-RADIO einen integrierten CANBUS-ADAPTER hat für die Lenkrad-Fernbedienung,frag ich mich,warum die dann nicht auch gleich das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang aus dem CANBUS fischen !!!
Lies mal die Gebrauchsanweisung genau durch !
Zitat:
@EB10emol schrieb am 18. Mai 2022 um 09:51:00 Uhr:
Zitat:
Eben nicht an der Rückfahrleuchte anschliessen !!Ist ja aber für die meisten eigentlich so gedacht
Nur weil das die Asiaten in ihrer Gebrauchsanweisung schreiben,heisst das noch lange nicht,dass es auch funzt.
Die wollen nur verkaufen.
In einem CORSA C funzt das.
In Deiner Karre nicht !
@BlackyST170
Also es ist so: Das Radio schaltet automatisch auf Video um, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das läuft bestimmt über den CANBUS. Aber das hat dann nichts mit dem Einschalten der Kamera zu tun... Die schaltet sich wie gesagt durch Saft auf die Rückfahrleuchte geben ein, zumindest ist das von den Herstellern so gedacht. Wenn die Kamera am Dauerstrom wäre, wäre sie auch dauerhaft an, so glaub ich es zumindest. Ich könnte es ja theoretisch Mal ausprobieren, aber ich glaube es ist so.
Zitat:
@EB10emol schrieb am 18. Mai 2022 um 09:52:33 Uhr:
Zitat:
Dann schliess doch an Heckscheibenheizung an.Wie komm ich denn da ran? Die Variante hab ich auch noch nirgends gelesen 😁
Das funzt nur,wenn Du ne AV-Taste hast,zum Ausschalten des Kameradisplay.
Weil bei normalem Betrieb der HSH wird ja gleichzeitig die Kamera aktiviert.
Das muss Dir klar sein und Du musst es wollen !
Aber ich glaube ,es ist besser und Du lässt das.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 09:59:40 Uhr:
Weil bei normalem Betrieb der HSH wird ja gleichzeitig die Kamera aktiviert.
Hängt die HSH überhaupt am Dauerstrom? Sonst geht die Kamera ja nur an, wenn ich die HSH anschalte, das wäre ja auch nicht sinnerfüllend
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 09:59:40 Uhr:
Aber ich glaube ,es ist besser und Du lässt das.
Na ich sag Mal so, ich kann damit leben, ein Stromkabel von vorne nach hinten zu verlegen, wenn ich dafür dann den Zigangünder als Stromquelle nutzen kann. Dann müsste ich auch nicht irgendwelche Kabel und Stromkreise des Autos anzapfen, die eigentlich nicht dafür gedacht sind. Mit dem Schalter könnte ich dann wie gesagt die Kamera anschalten wann ich will
Ich glaube,Du lässt das ganze von nem Fachmann machen.
Du hast noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse der Elektrik .
Überleg mal was Du schreibst :
HSH soll an Dauerplus hängen ?
Dann würde die immer arbeiten.
Für was gibt's dann den Schalter ?
Ja.
Mach genau so.
Jedesmal ,wenn Du rückwärts einparken willst,steckst Du dann den Adapter in den Zigi-Anzuender.
Dann kriegt die Kamera Strom.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2022 um 10:7:00 Uhr:
HSH soll an Dauerplus hängen ?Dann würde die immer arbeiten.
Für was gibt's dann den Schalter ?
Na es muss ja immer ein Strom vorhanden sein der eben erst durch Betätigen des Schalters für die HSH in der Heizung ankommt. Wenn ich jetzt die Kamera vor dem Schalter parallel anschließe, hängt die ja so gesehen am Dauerstrom, natürlich nur wenn die Zündung an ist. Anschließen hinter dem Schalter würde ja bewirken, dass sie nur angeht, wenn die HSH an ist, das ist das, was ich meinte.
Vielleicht steht ich auch auf nem Schlauch, aber ich Versuche ja, mir das Wissen anzueignen, auch wenn ich der Meinung bin, wenigstens die genannten rudimentären Kenntnisse zu haben...
Ganz einfach.
Das ist nicht Dauerplus,sondern Schalt-PLUS bei der HSH.
Was haste jetzt vor ?