ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Plötzlich keine warme Luft mehr (Fehler 1426)

Plötzlich keine warme Luft mehr (Fehler 1426)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 17:05

Guten Abend,

 

Frohe Weihnachten erstmal..

 

Mein dicker wollte mich heute auf der zweiten Fahrt plötzlich nicht wärmen..

Es kam nur kalte Luft aus den Düsen..

 

Klimabedientteil zeigte mir den Fehlercode 1426 an.

Was kann das nur sein ? Habe bereits geforscht im Web aber nichts dazu finden können.

 

Ich danke euch im vorraus :)

 

Liebe Grüße

Sonny

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist ein sehr unklarer Fehlercode, taucht auch in der offiziellen Fehlerliste gar nicht auf. Auch in den US-Foren diskutiert, aber kein Ergebnis. Du kannst den Fehler mal im Klima-Menu löschen und schauen, ob er wieder kommt. Oder zur not mal die Batterie abklemmen für 1h und hoffen, der Fehler verschwindet.

@SonnyDB

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 17:48

Danke für die schnellen Antworten.

 

@Bamberger_1

 

Das hört sich ja wieder toll an (nicht) Fehler habe ich gelöscht. Seit dem ist eine halbe Stunde vergangenen. Werde gleich zum Auto gehen und mal schauen es wieder funktioniert.

 

Komisch das dieser fehler nirgends wo bekannt ist..

 

@ nichtparken

Danke werde mal schauen ob ich dort fündig werde..

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 20:08

Kurzes Update

 

Bei der letzten Fahrt hat alles funktioniert. Sobald ich aber dann auf dem Parkplatz stand hat er nur noch kalt gepustet. Dann bin ich wieder los dann kam nach kurzer Fahrt wieder Warme Luft.. Klimabedientteil zeigt kein Fehler an über OBD auch keine Fehler.. komisch.. beobachte das Mal weiter..

Zitat:

@SonnyDB schrieb am 24. Dezember 2021 um 21:08:26 Uhr:

OBD auch keine Fehler..

Du hast deine Lebenszeit verschwendet, wen du keine Xentry zum auslesen hat.

@SonnyDB Wie gut ist deine Batterie? Vielleicht schwächest die und dann fallen Komfortfunktionen auch mal aus.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 21:05

@Bamberger_1

 

Habe den Wagen erst kürzlich erworben. Ca 3 Monate. Bis dato hatte er keine technischen Mängel.

Batterie habe ich prüfen lassen die soll laut Werkstatt in Ordnung sein.

 

Während der Wagen nur kalt gepustet hat funktionierte z.b die Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Lenkradheizung trotzdem.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 21:08

@maxtester

 

Da hast du Recht.

Weißt du woher ich sowas bekomme ?

Klar eBay ect aber sind die Dinger von dort vertrauenswürdig ? Bzw funktionieren die auch wie es sein soll ?

Zitat:

@SonnyDB schrieb am 24. Dezember 2021 um 22:08:19 Uhr:

funktionieren die auch wie es sein soll ?

Such dir einen aus der gegen und bezahle ihn fürs auslesen.

Das dürfte billiger sein.

Wen Geld nicht so wichtig ist, findest du einen weg, eine Xentry zu finden.

Wassertemperatur und Kühlwasserstand sind aber hoffentlich ok?

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 11:58

@Avon35

Ja Wassertemperatur war unauffällig also ganz normal. Kühlwasserstand habe ich noch nicht nachgeschaut.

Werde ich gleich mal gucken gehen..

Ich denke deine Umwälzpumpe ist defekt, die sitzt in der Mitte der Frontscheibe unter den Wischerblättern. LG

@SonnyDB Schau mal die Teile 110 und 120 nach. Passt aber nicht zur Fehlermeldung 1426.

https://mercedes.7zap.com/.../

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 14:38

Kurzes Update.

 

Probleme sind weg. Bin Grade 40km gefahren alles super. Wagen heizt wieder wie gewohnt. Danke für die antworten.

 

Eine andere Sache ist mir aufgefallen.

Wir hatten gestern nachts -8 Grad in Hamburg.. Auto aufschließen funktioniert gut. Abschließen , Softclose funktionierte erst nach 25 km wieder. Kann sein das der W220 bisschen Kälte empfindlich ist ?

Ich habe eine Plane die Wetterfest sein soll auch für minus Temperaturen.

Ich mache sie Mal lieber ans Auto dran..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Plötzlich keine warme Luft mehr (Fehler 1426)