Plötzlich kein TV-Empfang mehr
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat keinen TV-Empfang mehr.
Der Empfang war vorher allerdings auch nicht sehr gut.
Es sieht jetzt so aus, dass er nach Sendern sucht, aber keine findet und immer das "kein Ton und kein Bild Symbol" anzeigt; aus den Lautsprechern kommt nur ein rauschen.
Die Sicherung habe ich gewechselt, daran liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Gruß Ralph
30 Antworten
Dass es das analoge Fernsehen nicht mehr gibt.
Aktuell Senden die nur noch auf DBVT, dazu musst Du den Empfänger umrüsten (irgendwas um die 600€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Aber in ca. 2 Jahren ist dann auch damit Schluss, dann gibts DBVT2
Ich dachte analog TV wäre schon seit einigen Jahren überall abgeschaltet. Oder reden wir nicht von Deutschland?
Ähnliche Themen
Ich bin der Meinung, ich habe DVBT empfangen, woran erkennt man ob es Analog oder Digital war?
Ich rede von Deutschland. 😉
Schaue doch mal mit deiner FIN in die Datenkarte ...
Dort steht was Du in deinem Fahrzeug verbaut hast
z.B.
860 TV-TUNER ANALOG
SD anschließen und Fehler auslesen lassen anstatt lange zu rätseln. Es könnte ein Kabelbruch sein von den Antennenverstärkern zum Tuner oder einer oder mehrere deiner 4 Antennen könnten einen weg haben.
Oder einfach ein defekter Tuner.
Wenn nämlich nichts empfangen wird, dann gibt es auch kein Rauschen aus den Lautsprechern.
Ich würde aber auch erst mal die SD bemühen. Was ist eigentlich mit den Eingängen, die schon mal getestet?
Gruß
MiReu
Die Eingänge habe ich noch nicht getestet...ist hier zufällig jemand im Raum Hamburg der SD hat und einmal auslesen kann?
Antennenverstärker defekt? -> Ich hätte noch 2 neue linke für die Limo.
TV-Tuner defekt?
gehen die Aux-Eingänge am TV-Tuner?
Kannst du etwas anderes an den FAKRA-Anschluss am Comand anschliessen und auf Video umschalten? TV-Tuner muss angeschlossen bleiben am Most und Strom. Sonst lässt es sich nicht umschalten.