Pleuelstange Teilenummer
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Motor ausbauen und aufschrauben lassen und nun hat sich rausgestellt dass ich zwei neue pleuel brauche. Laut Teilenummer bezüglich meiner Fahrgestellnummer habe ich nun neue bestellt. Diese passten aber nicht. Meine bisherigen sind ganz andere... wie kann das sein? Anbei ein Bild (rechts wo man mein bestellten pleuel sieht. Und links den bisherigen der drin war)
Beste Antwort im Thema
Hier wären noch 2 Bilder von den Pleuels aus einem M271.860. Die wären ja auch bei deinem M271.820 verbaut. Leider habe ich keine vollständigen Seitenansichten. Vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.
20 Antworten
Zitat:
@Nox2k4 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:39:12 Uhr:
Zitat:
@Allestester schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:37:04 Uhr:
Finde im Moment leider nur "Ausverkaufte". 😕So geht es mir auch...
Ja das ist liegt wahrscheinlich an den Mängeln des CGI Motors.
1. Kette lang (übergesprungen) dadurch krumme Pleuelstangen durch aufgeschlagene Ventile.
2. Ölfilterdeckel gebrochen und da ist das Ende dann die mitdrehenden Lagerschalen weil kaum noch Schmierung vorhanden war.
Letzteres hat deinen wohl getroffen. Vielleicht können die Pleuelaugen noch "gerettet" werden. Meistens "schweißt" sich das "weichere" Material der Lagerschalen nur auf.
Ich nehme an du willst das Fahrzeug anschließend verkaufen.
Du hast perfekt alles beschrieben wie es bei mir abgelaufen ist von der Kette bis zum pleuel. Ende des Liedes ist dass alles neu rein ist bis auf die fehlenden pleuel. Kurbelwelle wurde auf untermaß geschliffen (0,25) Übermaßschalen werden eingebaut. Es hapert nur an den pleuel.
Nun ja ich möchte das Auto gerne weiterfahren
Zitat:
@Allestester schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:54:27 Uhr:
Zitat:
@Nox2k4 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:39:12 Uhr:
So geht es mir auch...
Ja das ist liegt wahrscheinlich an den Mängeln des CGI Motors.
1. Kette lang (übergesprungen) dadurch krumme Pleuelstangen durch aufgeschlagene Ventile.
2. Ölfilterdeckel gebrochen und da ist das Ende dann die mitdrehenden Lagerschalen weil kaum noch Schmierung vorhanden war.Letzteres hat deinen wohl getroffen. Vielleicht können die Pleuelaugen noch "gerettet" werden. Meistens "schweißt" sich das "weichere" Material der Lagerschalen nur auf.
Ich nehme an du willst das Fahrzeug anschließend verkaufen.
Anbei ein Bild vom pleuel mit der Beschädigung
Zitat:
@Nox2k4 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:48:39 Uhr:
Das heißt wenn ich jetzt bei Mercedes direkt die Teilenummer kaufe bekomme ich auch den pleuel wie in meinem obigen Bild rechts? Leider sehe ich nämlich nicht wie sie aussehen auf deren Homepage ..
Wenn du zu deinem freundlichen gehst und deine FIN dabei hast, werden die schon die richtigen Pleuels liefern. Ich hoffe es ist noch der originale Motor eingebaut. Die Motor Nr. steht in Fahrtrichtung hinten rechts bei ca. 3 Uhr auf dem Getriebeflansch.
Sende mir deine FIN per PN und ich sende dir die Motornummer von dem Motor der ab Werk verbaut war.