ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Plege nach Aufbereitung?

Plege nach Aufbereitung?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 19:00

Hallo..Miteinander :)Ich hab meinen e93 black saphirschwarz aufarbeiten lassen..Laut Rechnung Hochglanzpolitur (Antihologramm)..und Fahrzeuglackversiegelung (BMP)weiß nicht was das heißt..Wie kann ich den Zustand soweit es geht halten.Der Wagen steht immer in der Garage und Geschwindigkeit kennt er nicht :) :p ich hab ihn seid einem Jahr wie soll/kann ihn ich weiter pflegen..hab ganz viele Produkte/auch schlechte?! aber eigentlich keine Ahnung :DDanke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Aufbereiter hätte dir eine Empfehlung für die weitere Pflege geben müssen, das gehört bei einem guten Aufbereiter dazu.

Das kriegen wir hier aber auch hin. :

Die Abkürzung BMP könnte auf das BMP-Hartwachs von KC hinweisen.

Um dir richtig helfen zu können müssten wir erst einmal wissen, wie du das Auto wäscht und was du für eventuell brauchbare Ausrüstung besitzt.

Ein Studium der FAQ (Link in meiner Signatur) ist auch ganz wichtig, da ich denke du brauchst noch so einiges an Wissen zur Fahrzeugpflege.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 19:37

Es geht darum das der Wagen jetzt super glatt ist für meine Verhältnisse und ich diesen Zustand solange es geht aufrecht erhalte möchte...Ich hab viel gelesen.. klappt nur nicht so wie das gerne hätte..was heißt ich bin dazu nicht geboren..hab mir Hart Wachs von Armor geholt und ich habe mir einen Wolf poliert um es runter zu bekommen..Also hab ich es falsch gemacht...:-)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 19:39

Und Du hast recht ich sollte den Aufbereiter fragen:-)

Ja falsch gemacht UND einen "Ansatzfehler" hattest wohl auch. ;)

einfach mit dem lesen der FAQs anfangen, Link in Martins Signatur, zusätzlich die Fahrzeugpflegeblogs zu lesen als Einstieg ist sicher auch ned verkehrt .

....und dann mit weiteren Fragen einfach hier kommen.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 19:47

Ja stimmt ich wasch ihn mit Hand..zur ersten Frage ..ich bemühe mich...Schwarz ist echt böse:-)ich muss halt lernen..Danke:-)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 20:06

Zitat:

@martinb71 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:12:54 Uhr:

Der Aufbereiter hätte dir eine Empfehlung für die weitere Pflege geben müssen, das gehört bei einem guten Aufbereiter dazu.

Das kriegen wir hier aber auch hin. :

Die Abkürzung BMP könnte auf das BMP-Hartwachs von KC hinweisen.

Um dir richtig helfen zu können müssten wir erst einmal wissen, wie du das Auto wäscht und was du für eventuell brauchbare Ausrüstung besitzt.

Ein Studium der FAQ (Link in meiner Signatur) ist auch ganz wichtig, da ich denke du brauchst noch so einiges an Wissen zur Fahrzeugpflege.

Ich wasch den Wagen mit der Hand..Mit allem was ich hier gelesen habe..hab mir viel zuviel gekauft glaub ich ..Soll ich ihn jetzt nur mit klarem Wasser waschen..Ich weiß immer die gleichen Fragen..gefunden so genau habe ich es nicht..

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 20:09

Mir geht es einfach darum das er jetzt bei einem Hoffentlich Profi war und ich den Zustand so gut es geht erhalte.. aber wie schon gesagt kann und muß ihn selber fragen:-)

Liste doch mal auf was du alles gekauft hast.

Mit schwarzem Lack hast du dir natürlich nicht die einfachste Disziplin ausgesucht, aber wenn er richtig aufbereitet wurde ist schwarz einfach geil. :) Leider sieht man darauf aber auch jeden Fusseln.

Hm, Martin hat es bereits geschrieben. Dein Aufbereiter hätte dir den weiteren Pflegeverlauf nennen sollen.

Und nein, auf keinen Fall nur mit klarem Wasser waschen. Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber schreib uns doch bitte mal was du alles an Pflegematerial hast.

Wenn möglich, kannst du bei guter Beleuchtung eine Nahaufnahme vom Lack machen? Würde mich interessieren wie der Lack aktuell aussieht.

Danke.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 20:31

Ich hab mir mehrere MFT geholt von grob bis fein..Armor All Ultra Hart Wachs..Hab grade ein Problem mit meinem PC

MFT von grob bis fein? :confused::confused:

Das liest sich gar nicht gut. Nenne bitte Hersteller oder Produktnamen der MFT.

Was hast du sonst noch an Equipment?

2-Eimer-Wäsche sollte klar sein.

2 Eimer Wäsche?

Mikrofaserhandschuhe?

Schampoo?

Glasreiniger?

Felgenreiniger und Bürsten?

....

Ist davon etwas vorhanden?

Ah ok. Martin Du bleibst dran. Ich klinke mich dann aus.

Nee, Zlatan bleib schön mit hier. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen