Playstation2 ins Auto.Wie???
Servus,
bin am überlegen mir meine Playstation ins Auto zu bauen.Jetzt würd ich mal gerne wissen, wie ich das mit dem Stromanschluss machen muss.Die läuft ja normalerweise über 220volt.Was muss ich denn im Auto anschliessen dass die Playstation im Auto über 12 Volt läuft?
Über eure Antworten freu ich mich.
Danke
Marcel
45 Antworten
dann würde mich mal intressieren warum sich die Hersteller so viel Gedanken machen das sie auf ihren Boards saubere Spannungsversorgung bekommen. Wenn man eh alles an Mischspannung was man so am Auto hat anklemmen kann.
also...erörtern wir einmal die unterschiede PS2 -> N64
PS2:
Kann Filme abspielen
Kann Games von CD abspielen-> billig
per chip auch sicherheitskopien abspielbar -> fürs auto unverzichtbar
N64:
??? keine mir bekannten guten einsatzzwecke im auto
welche BESSERE lösungen gibt es denn?
und auch hier wider der satz: wenn ich mir sicher bin, dass meine vorgeschlagene die BESTE ist, dann DARF ich das auch so KUNDTUN
klar, du kannst die XBOX ins auto setzen. das wär noch besser. aber es ging hier ja um eine PLAYSTATION!!
@ Hankofer
Natürlich machen sich die Firmen viel mühe eine saubere Spannungsversorgung zu bekommen nur is es beim N64 so, dass diese Extern is und um das Ding in Auto zu pappen eine Seperate Spannungsstabilisereung selber bauen müsste was nicht ein alzu großes Problem sein sollte.
@ tbird
Näturlich darftst hier deine (besser) Lösung vorschlagen. Ist ja auch ein Forum und auch der Sinn des ganzen. NUR schlägst du die Sachen nicht irgendwie sondern befehlst den anderen Usern ja schon fast deine Lösung auszuführen. Ich kann mir gut vorstellen das du DFP arg in Bedrängnis gebracht hast, auch wenn das nicht deine Absicht war.
Und ich würde trotzdem die PS nicht nehmen weil das Pad so ein riesen Piss is.
Denoch BTT
mfg Micha
hm, wir sind doch on topic? *G*
ich war nicht der einzigste, der einen Wechselrichter als lösung vorgeschlagen hat. das taten auch noch andere. also kann mein vorschlag gar ned so falsch und alleine dagastanden haben.
ich habe ihn mit sicherheit nicht bedrängt, sondern auf seinen falschen wissensstand hingewiesen. es ist nun mal so, dass man durch so einen wechselrichter nicht viel verluste hat.
und immer, wenn einem die argumente ausgehen, kommt man mit "das pad ist scheisse", "der wechselrichter ist scheisse", so was kommt, wenn man keine tiefere ahnung von der matiere hat und eigentlich gar nicht mitdiskutieren sollte.
und du willst doch ned wirklich behaupten, dass das N64 pad besser als das PS2 pad ist? warum ist der N64 inzwischen tot und die PS2 lebt immer noch? 😁
okay, sry wenn das jetzt teilweise hart rüberkommt, ist halt so meine art zu diskutieren, bissi auf konfrontation, man muss ja die laute auch n bisschen aus der reserve locken. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tbird
und immer, wenn einem die argumente ausgehen, kommt man mit "das pad ist scheisse", "der wechselrichter ist scheisse", so was kommt...
... ist vielleicht bei manchen die Erkenntnis, dass man selbst dieses braune Zeugs ist?!?!
Sorry, aber der Thread ist mal wieder so lustig, ich konnt's mir nicht verkneifen!
Gut's Nächtle!
Zitat:
und immer, wenn einem die argumente ausgehen, kommt man mit "das pad ist scheisse", "der wechselrichter ist scheisse", so was kommt, wenn man keine tiefere ahnung von der matiere hat und eigentlich gar nicht mitdiskutieren sollte.
und du willst doch ned wirklich behaupten, dass das N64 pad besser als das PS2 pad ist? warum ist der N64 inzwischen tot und die PS2 lebt immer noch? 😁
Das ist doch keine Ausrede, dass das Pad *cheiße ist sondern meine Erfahrung mit dem "kleinem". Oder meine Hände sind zu groß ^^.
Zu dem Wechselrichter kann ich nur sagen, dass du Recht und der Verlust ist eher gering ist. Das stört mich auch garnicht sondern versteh ich nicht warum man wechseln sollte wenn man doch schon Gleichstrom da hat? Ist doch unnötig von Gleich- auf Wechsel- und wieder zu Gleichstrom zu kommen. Zumindest wirste mir doch hoffentlich dabei zustimmen, wenn auch ein bisschen ^^ .
Sei noch gesagt, dass der N64 und die PS2 nie in Konkurenz standen. Sondern:
1. Generation N64 und PS
2. Generation Gamecube, PS2 und EKS-BOX
3. fängt grad an aber die Namen kenne ich noch nicht ^^
Joa, bis denne neeee? Mischa
hehe na also, sind wir doch wieder auf einer wellenlänge 🙂
hm, von gleich auf wechsel auf gleich gehst du bei einem DC-DC wandler auch. nur siehst du eben die hochtransformierte zwischenstufe nicht 🙂
230V im auto zu haben ist wirklich ein vorteil ohne ende. sei es drum, nur mal während der fahrt ein handy zu laden oder was auch immer 🙂 ich hab seit 3 jahren 230V im auto und hab bis jetzt auf reisen immer gut gebrauch davon gemacht 🙂
ich will bei gott niemand etwas aufzwingen, das ist nicht meine art (auch wenns vllt. so rübergekommen ist, tschuldigung dafür).
also, lassen wirs dabei oder? 😁
*handgeb*
Zitat:
hm das kann wohl sein, aber das war hier ja nicht die frage oder? 😁
hehem hier wurde auf soviele Fragen geantwortet, die garnet gestellt wurden, da dachte ich mir, ich schreib mal meine Meinung dazu rein hehe
der Nachteil der Box ist, dass sie so groß ist ... weiß auch noch net, wohin damit.
hehe jau, ich weiss was du meinst *g* OT ist hier halt immer gross geschrieben, aber so gehört sich dass doch auch bei einer diskussion. (randbedingungen nennt man das wohl *G*)
hab hier auch ne XBOX, und ja, is schon n riesenteil. wäre evtl. eine alternative ein wirklicher Car-PC? die gibts wirklich schon in recht kleinen gehäussen...
die sind aber stoeranfaelliger und haben in den enisgten faellen genug speed um auch mal ein aktuelles Spiel zu spielen 🙂
och, störanfälliger wie eine XBOX sind die auch nicht, und es gibt auch kleine leistungsfähige rechner (barebones) die genug power haben 🙂
tbird, wenn du glaubst dass das PS2 Pad mit dem N64 Pad auch nur annähernd mithalten kann, dann kann ich daraus nur schliessen dass du noch nie eines in der Hand hattest, oder eine 12-jährige Japanerin bist die so kleine Hände hat dass sie nen Rubics-Cube nicht mit einer Hand halten kann.
Sogar das XBOX-Pad ist besser und handlicher als das PS2 Pad. Und das N64 Pad übertrifft dann nochmal das XBOX Pad.
> warum ist der N64 inzwischen tot und die PS2 lebt immer noch?
Warum ist der AMIGA tot und der PC lebt noch?
Warum gibts keine DeLorian mehr?
Warum ist die Welt so gemein?
Warum ist Weiss heller als Schwarz, wo Schwarz doch mehr Buchstaben hat?
Beim N64 lags auf jeden Fall nicht an der Hardware oder dem Pad, sondern eher daran dass Nintendo es nicht auf die Reihe gebracht dafür zu sorgen dass genügend gute Spiele fürs N64 rauskommen. Andrerseits - such mal ein Spiel für irgendeine Konsole das qualitativ mit Mario64 oder Banjo Kazooie vergleichbar ist.
BÄR
hm, gibt es nur einen controller für die PS2? nö...also kein problem von dieser stelle...
was bringt mir eine konsole, für die es nur ne handvoll spiele gibt?