ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neue PS2 und TFT im Auto??

Neue PS2 und TFT im Auto??

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:13

Hi zusammen,

also bald kommt ja die neue PS2 raus sprich gleiche wie PSOne nur hallt zur PS2 , also kleiner dünner usw.

Nun habe ich eine Frage, ich würde nämlich gerne das Dingen ins Auto einbauen mit nem passenden TFT iner Mitte zum rausfahren. Die Ps2x2 (nenn sie einfach mal so weil ich genauen namen jetzt nicht weiss ^^) wollte ich dann für Musik, Filme und Spiele benutzten.

Nun geht das?? und wenn ja wie mach ich das alles und was brauch ich dafür genau??

Also TFT & ps2x2 is ja klar aber auch nen spannungswandler (?!) und was für Kabel??

Zudem wie schließ ich das ganze Zeugs an?? Und wie geht das mit den Boxen im Auto ( hab noch die standard drinne )?? ( fahre Punto 1.2 16v ELX 5 tür. )

mfg chris

hier nen bild von der neuen:

 

http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/106109_1095777391.jpg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Auf jedenfall brauchst einen Spannungswandler dafür. Video kannst ja am TFT anschliessen. Für den Sound brauchst ein Radio mit LIne in.

Themenstarteram 26. September 2004 um 19:54

hm also brauch ich sozusagen 2 din schächte oder ich lass das auto radio sonst wo rumhängen? :)

was haltet ihr von den tft mit indash die bei ebay angeboten werden für so rund 250€??

siehe unten.

tft indash für 250,- ist zu teuer.

hier gibbelts 7"-tft-indash (mit feder, nicht elektr.) für 169 ,- EUR

 

http://www.empire-electronic.de/

Aber zu billige würde ich auch nicht kaufen. Die Qulität unterschiedet sich bei TFT´s noch stark.

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:33

also der tft scheint ja gar net so schlecht zu sein von dem link oder? :) was meint ihr dazu??

könnt ich die ps2 ncith auch ins handschuhfach einbaun und den strom dort von der beleuchtung nehmen?? wäre doch sicher die einfachste methode oder?

und wie mach ich das am besten mit dem radio weil wenn ich den tft rein haue hab ich ja ken radio mehr :), wie bekomm ich das am besten angeschlossen??

Also, es gibt auch TFT's mit Radio, das schonmal zuerst.

So einfach ist das nicht mit der ps2. Das boardnetz hat nur 12V Leitungen und die ps2 braucht 240V? Die ist ja normalerweise an ein Hausnetz angeschlossen. Da läuft bisschen mehr strom durch ;)

Und zu dem TFT kann ich dir leider nichts sagen, ich bin aber am überlegen ob ich mir den nicht auch kaufen soll für hinten in der mitte, aber ka wie das mit der Qualität aussieht.

MfG

Chris

Themenstarteram 27. September 2004 um 18:58

also spannungswandler brauch ich ja schonmal, reicht da denn 1 batterie?? müsste doch eignetlich oder weil soviel is sonst da net drinne.

Kommt drauf an. Also ich hab nen 1,4L Golf IV. Da sieht es schlecht aus mit Strom. Ich brauche definitiv ne neue LiMa.

Also, wenn du auch einen 1.4er hast, würd ich es mir überlegen, entweder groössere LiMa oder Batterie.

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Merlin85

So einfach ist das nicht mit der ps2. Das boardnetz hat nur 12V Leitungen und die ps2 braucht 240V? Die ist ja normalerweise an ein Hausnetz angeschlossen. Da läuft bisschen mehr strom durch ;)MfG

Chris

Erst mal haben wir im Hausnetz noch immer 230V. Auserdem läuft da nicht mehr Strom durch bei 230V hast für die gleiche Leistung weniger Strom als bei 12V

 

Zitat:

Original geschrieben von Merlin85

Also, wenn du auch einen 1.4er hast, würd ich es mir überlegen, entweder groössere LiMa oder Batterie.

[/QUOTE

Was hilft die ne größere Batterie wenn die Lima die nicht laden kann. Wenn der Motor läuft ist der Betrieb kein Problem so viel Leistung braucht eine PS2 auch nicht.

also die tft´s von empire electronic sind voll in ordnung für das geld, mein kumpel hat genau den für 169 € und der is echt ok...

Braucht ggf kein Spannungswandler der die Bordspannung auf 230V Wechselspannung wandelt, an der PS2 ist das Netzteil ja extern. Die neue PS1 braucht ja nur 9V, bei der neuen 2er weiß ichs jetzt nicht, was die braucht. Besser ist aber das ganze an ner separaten Sicherung zu hängen.

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:02

jo also das mitem spannungswandler is ok, hol mir jetzt denke ich doch ne xbox anstatt der ps2.

muss nur noch ne lösung rausbekommen wie ich mein radio und die ps2 gleichzeitig an die boxen bekomme. gibts da irgendwie die möglichkeit mit ner weiche vllt.?

wennst das radio per Cinch an eine Endstufe mit LSP anschlossen hast. Dann kannst einfach eine Chinchweiche verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen