ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Playstation einbau

Playstation einbau

Themenstarteram 6. April 2003 um 19:45

also will mir in meinen golf ne playstation einbauen vorerstmal ne 1ser also was brauch ich alles dafür wo bekomm ich die teile und wieviel wird mich der spass wohl kosten ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. April 2003 um 20:58

Elektrogrill.... :rolleyes: Dann musst Du auf jeden Fall den Motor laufen lassen und ne 120A-LiMa einbauen :)

Also, erstmal für die PS One: http://www.amazon.de/.../302-5004191-0750401

Zu der Xbox hab ich leider nichts gefunden!

Gruß,

hehe mein VR hat doch ne 120iger LIMA

nein das mit dem elektrogrill hat denn hintergrund wir gehen öfters mal an baggersee oder sonst irgendwo sonntags hin mal grillen und wir haben wegen offenem feuer schon mal ärger mit denn grünen bekommen.

und wir wollen mal aufm mc. donaldsparkplatz spaßeshalber grillen das wär die hammerlustige aktion :):):)

für die xbox wirds das sicher auch wo geben mal weitersuchen

:D :D :D

Also ein elektrogrill oder auch ein staubsauger liegt bei etwa 2000W!!!

Das wären ohne verluste zu berücksichtigen 170A bei 12V. Mal davon abgesehen das der spannungswandler der das leisten kann sicher jenseits der 2000eur grenze liegt. ;)

hmm

Also das mit der xBox fürd ich mir stark überlegen !!! Weil folgendes :-)

Ich denk mal, wer sich ne xBox ins auto einbaut hat den sicher tiefergelegt (muss nich, ich geh da mal von aus)

also ist dieser dann härter. Wer sich ne xBox einbaut wird die sicher auch festschrauben, oder ?!?

und wer die Festschraubt gibt die vibrationen der strasse logischerweise direkt an die kleine Box weiter.

Meint ihr, die Festplatte macht das lange mit ?!? Ich denke nicht. Es sei denn man baut die Box auseinander und lagert die Festplatte seperat. Das würde evtl noch gehen. Mir wär es trotzdem zu schade. Dann behalt ich meine schön gemoddetete xBox doch lieber anner Dolby Digital Anlage und geniesse die Spiele aufm Fernseher :-)

Stört des die Festplatte au, wenn die Xbox aus is?

also ich dachte daran das ich die xbox ins handschuhfach zwischen schaumgummi matten einbau, ist vielleicht murx aber das dämmt die schläge die man durch bodenwellen schlaglöcher usw.. bekommt evtl. ab

ansonsten prüfen oib eine platte vom laptop passt die sind da vertragen mehr...

@heiko

ich glaub meine musikanlage wird mehr wie 2KW ziehen wenn sie fertig ist, und dann muss das mit dem spannungswandler auch irgendwie gehen

mein vr hat ne 120A LiMa noch eine große extra batterie im kofferraum + 2 -3 powercaps dann wird das scho gehen würd ich sagen

Wie lange hält den so die Batterie wenn man im Stand PS2 zockt? Mit bzw. ohne extra Batterie?

am 10. April 2003 um 17:10

Zum einen: Ja, die Festplatte trägt auch im ausgeschaltetem Zustand einen Schaden davon, wenn sie gecrasht wird, denn der Lesekopf tippt dann ständig auf den gleichen Sektor der Festplatte, bis entweder der gesamte Speicherträger defekt ist oder der Lesekopf sich auflöst.

Wenn man die X-Box einfach in Schaumstoffmatten einwickelt, dann ist das zum einen verdammt unbequem zu bedienen, da du jedesmal die Verpackung abnehmen müsstest, außerdem staut sich in diesem Fall die Wärme, so dass der Prozessor der Konsole durchbrennen könnte. Ich würde empfehlen ein Metallgestell zu bauen, in der die Konsole an Gummibändern an den Ecken schwingend gelagert ist.

@Groovemonkey

Blödsinn !

Im ausgestellen Zustand ist das scheißegal weil die köpfe dann in Parkposition sind und nicht irgendwo auf der Scheibe liegen, im ausgestellten Zustand hält ne Festplatte Stöße bis 60 G aus....

Und selbst im Betrieb geht das auch noch..hab mein Notebook häufig als Navi aufm Sitz liegen und seit 2 Jahren macht meine Platte das auch schon mit....ohne einen einzigen Fehler..

also nen PSX-netzteil is doch gar ned so schwer. hab mal gemessen: 2 spannungen á 7,7V und 2x 3,5V. da schnitzen wir uns doch einfach mal n spannungsstabilisiertes netzteil mit strombegrenzung, is ja nich die welt :)

hab noch ne schrotte PSX hier rumliegen, die werde ich dazu demnächst mal mißbrauchen....

leider lernt man sowat nich in studium - also e-tech studi is voll fürn a***h :)

@deda[nnGa]

Wo studierst DU? Bin selber fast fertig mit meinem E-Technik studium? Also mal eben nen Netteil bauen ist daoch nicht schwer oder?

Gibts bei euch nicht sowas wie ne Vorlesung "Analogelektronik" ?

Das mit der Festplatte sollte das kleinste Problem sein, man kann die Box ja auf Puffern befestigen und wenn die Platte nicht gerade ne DTLA von IBM ist, wird sie das auch aushalten.

PS: Ich gerade meine ET1 bestanden :)

@sniper98: ich studiere in emden (da wo "Otto - Der Ausserfriesische" herkommt :) ), also ganz oben links in Deutschland. hab nu n chillsemester, muß noch n paar fehlscheine nachholen (das kommt davon, wenn man soviel am auto hängt). hab also grad (fast) knapp das grundstudim hinter mir. leider hatten wir sowas noch nicht (nur willde wechsel-/drehstromsachen, besoffen integriere ich am liebsten...), allerdings hab ich nachm abi (mit e-tech als schwerpunkt) noch ne ausbildung zum kommunikationselektroniker gemacht, da erinnere ich mich noch an n paar sachen... :) ich hätte viel lieber KFZ mechaniker gelernt, aber leider entiert sich das nur für mich persönlich, nicht für meinen kontostand. :(

@Deadalus: da hast aber noch was vor dir...... du ex-erstsemester *hehe* da müssen wir alle durch. kann das sein, daß kubi auch e-tech oder so studiert? wir können ja mal nen VW-E-Tech-Studis-Club aufziehen *lol*

dann werde ich mich demnächst mal an mein PSX-NT setzen, mir fehlt nur momentan n ätzer. die teile gibts außerdem in USA für rund 60$ zu kaufen, komischerweise findet man nix an stromlaufplänen zur PSX im netz, oder wißt ihr da mehr?

zur XBOX oder alles andere mit HDDs: ich bezweifle, daß die platten dauerhaft den temperaturschwankungen und der feuchtigkeit in autos standhalten, schlageinwirkungen sind da weniger zu umsorgen. man müßte schon fast ne thermische und feuchtigkeitsabweisende hülle drumbasteln.

ich werde im sommer die PSX und nen DVDplayer in meinem golf versenken, hoffentlich halten die laser und stellmotoren das durch...

Zitat:

Original geschrieben von bennyvr6

ich glaub meine musikanlage wird mehr wie 2KW ziehen wenn sie fertig ist, und dann muss das mit dem spannungswandler auch irgendwie gehen

mein vr hat ne 120A LiMa noch eine große extra batterie im kofferraum + 2 -3 powercaps dann wird das scho gehen würd ich sagen

Also erstmal wird deine Anlage bestimmt keine 2000W Sinus haben. Außer du baust ein Showcar.

Dann zieht die anlage ihre leistung stoßweise und nicht als dauerlast.

Der größte spannungswandler den ich bisher gesehen habe kann 450Watt und kostet an die 700eur.

Batterie und Caps sind schön und gut, die entnommene Leistung muss aber von der Lima gebracht werden können.

Sonst fährst du 15 minuten mit musik und dann bleibst du liegen weil keine bordspannung mehr vorhanden ist.

Also P=U*I

14V * 120A = 1440W mehr ist nicht.

Damit musst du aber auch noch das ganze auto versorgen. Licht, Motormanagement etc. und ein bischen zum batterie laden muss auch übrig bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen