ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Platzverhältnisse

Platzverhältnisse

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:53

Hi,

hatte heute die Gelegenheit in 2 Phaetons mitzufahren.

W12 und V6 TDI, beide Kurzversion.

Vorne sehr nett und kuschelig, aber hinten eher beengend.

Der W12 hatte elektr. Sitze hinten und Schiebedach, ich konnte mit 190cm kaum ganz aufrecht sitzen, zum Vordersitz warens noch 3-5cm.

Gefühlt war im Tiguan deutlich mehr Platz, vorallem nach oben!

Auch ein Passat Kombi war nicht viel enger.

 

Könnt ihr das bestätigen oder bin ich einfach nur ein Gotteslästerer?

cya

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hatte heute anschließend im Autohaus Gelegenheit und Zeit zum testen, der Tiguan hat hinten echt viel Platz, Kopffreiheit bestimmt 5cm mehr wie der Dicke, evt. ist das hintere Dach durch das vordere Schiebedach ja auch tiefer, aber ich fand es alles andere als "luftig".Vileiehct sollte man aber auch keine LImo gegen einen SUV vergleichen, der ist von haus aus ganz anders aufgebaut, auch das "hohe" Einsteigen ist toll. Mann muss sich nicht so falten sondern kann reinrutschen (besonders bei Leder).

12.456 Beiträge von Dir, welche von Sinnlosigkeit nur so strotzen! Und jetzt also der Phaeton W12 :D     Kannst Du nicht wenigstens das Phaeton Forum außen vor lassen? Bei Mini Cooper, 3er BMW und Golf V & VI bist Du ja bereits der Thread-König!

 

so long...

 

Filou

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

N´abend,

also ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen kurzen V6 und hatte vorher einen A6 Avant und bin vom Platz vorne wie hinten angetan. Wenn man mal beengt sitzen will muß man sich mal hinten in einen BMW 5 setzen. Aber einen langversion hat natürlich noch mehr Platz ! Was fährst du den jetzt wenn du im Phaeton nicht genug Platz hast ?

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gefühlt war im Tiguan deutlich mehr Platz, vorallem nach oben!

Auch ein Passat Kombi war nicht viel enger.

Jaaa, neeeeeeee. Jooooooooooooooooooo. Issss klar dann ......................

:D :D :D :D :D :D

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:49

Fahr nen 5er,

klar hinten ist der echt eng, jeder 5er Golf ist luftiger, aber um den gehts ja nicht.

Hatte heute anschließend im Autohaus Gelegenheit und Zeit zum testen, der Tiguan hat hinten echt viel Platz, Kopffreiheit bestimmt 5cm mehr wie der Dicke, evt. ist das hintere Dach durch das vordere Schiebedach ja auch tiefer, aber ich fand es alles andere als "luftig".

 

Vileiehct sollte man aber auch keine LImo gegen einen SUV vergleichen, der ist von haus aus ganz anders aufgebaut, auch das "hohe" Einsteigen ist toll. Mann muss sich nicht so falten sondern kann reinrutschen (besonders bei Leder).

Zitat:

 

Vileiehct sollte man aber auch keine LImo gegen einen SUV vergleichen, der ist von haus aus ganz anders aufgebaut, auch das "hohe" Einsteigen ist toll. Mann muss sich nicht so falten sondern kann reinrutschen (besonders bei Leder).

Da hast du Recht !!! Und schau dir mal eine 7er an. Mehr Platz bietet der auch nicht. Hab ich Samstag getestet.^^ Okay. War einer aus 2008.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hatte heute anschließend im Autohaus Gelegenheit und Zeit zum testen, der Tiguan hat hinten echt viel Platz, Kopffreiheit bestimmt 5cm mehr wie der Dicke, evt. ist das hintere Dach durch das vordere Schiebedach ja auch tiefer, aber ich fand es alles andere als "luftig".Vileiehct sollte man aber auch keine LImo gegen einen SUV vergleichen, der ist von haus aus ganz anders aufgebaut, auch das "hohe" Einsteigen ist toll. Mann muss sich nicht so falten sondern kann reinrutschen (besonders bei Leder).

12.456 Beiträge von Dir, welche von Sinnlosigkeit nur so strotzen! Und jetzt also der Phaeton W12 :D     Kannst Du nicht wenigstens das Phaeton Forum außen vor lassen? Bei Mini Cooper, 3er BMW und Golf V & VI bist Du ja bereits der Thread-König!

 

so long...

 

Filou

ich lasse jetzt auch mal einen Sinnlosbeitrag von mir: Mein T5 hat mehr Platz als der Phaeton... Frechheit oder ??

P.S.: Immer getreu dem Motto: Nur wer übertreibt und dabei noch polarisiert kann anschaulich erzählen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

 

Da hast du Recht !!! Und schau dir mal eine 7er an. Mehr Platz bietet der auch nicht. Hab ich Samstag getestet.^^ Okay. War einer aus 2008.

Gruß

Stefan

Das stimmt jetzt so aber nicht..... Mein Sohn konnte mit seinen 197 cm im 7er (e66) hinten ganz bequem sitzen. Im P ist er auf "anschlag".....

Aber, da er bald mit dem eigenen Auto durch die Gegend saust, ist dass eigentlich ziemlich egal....;) So oft fährt er eh nicht mehr mit. Und wenn, hat meine Frau sich bereit erklärt hinten zu sitzen....

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hatte heute anschließend im Autohaus Gelegenheit und Zeit zum testen, der Tiguan hat hinten echt viel Platz, Kopffreiheit bestimmt 5cm mehr wie der Dicke, evt. ist das hintere Dach durch das vordere Schiebedach ja auch tiefer, aber ich fand es alles andere als "luftig".Vileiehct sollte man aber auch keine LImo gegen einen SUV vergleichen, der ist von haus aus ganz anders aufgebaut, auch das "hohe" Einsteigen ist toll. Mann muss sich nicht so falten sondern kann reinrutschen (besonders bei Leder).

12.456 Beiträge von Dir, welche von Sinnlosigkeit nur so strotzen! Und jetzt also der Phaeton W12 :D     Kannst Du nicht wenigstens das Phaeton Forum außen vor lassen? Bei Mini Cooper, 3er BMW und Golf V & VI bist Du ja bereits der Thread-König!

so long...

Filou

neidisch auf eine Zahl?

solltest du nicht, zumindest mir sind sie sowas von egal, aber dich scheinen sie zu interessieren, sonst hättest nicht spioniert.

Für jemanden der einen Sinn nicht versteht/erkennt, dem kann hier nicht geholfen werden, also tschüss Filu.

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

 

Da hast du Recht !!! Und schau dir mal eine 7er an. Mehr Platz bietet der auch nicht. Hab ich Samstag getestet.^^ Okay. War einer aus 2008.

Gruß

Stefan

Das stimmt jetzt so aber nicht..... Mein Sohn konnte mit seinen 197 cm im 7er (e66) hinten ganz bequem sitzen. Im P ist er auf "anschlag".....

Aber, da er bald mit dem eigenen Auto durch die Gegend saust, ist dass eigentlich ziemlich egal....;) So oft fährt er eh nicht mehr mit. Und wenn, hat meine Frau sich bereit erklärt hinten zu sitzen....

Gruß

Jürgen

Moin,

E66 ist die Langversion (da sollte man auch sitzen können) E65 wäre der kurze bzw. normale 7er (Vorgänger vom aktuellen 7er).

Da ich sowohl Phaeton (4Sitzer) als auch E65 habe/hatte, kann ich schon bestätigen, dass die Platzverhältnisse hinten nicht so doll sind - aber dafür gibts ja auch die L-Versionen - aber gerade beim P wäre auch etwas mehr Kofferaum hilfreich...

Gruß,

HMS

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Auch ein Passat Kombi war nicht viel enger.

Könnt ihr das bestätigen oder bin ich einfach nur ein Gotteslästerer?

Ja, kann ich bestätigen.

Der Phaeton ist kein Raumwunder. Weder beim Platz für die Beine, noch beim Platz fürs Gepäck. Für die Beine gibt es immerhin die Langversion.

Dafür ist der Phaeton in Punkto Anmutung und Fahreigenschaften dem Passat haushoch überlegen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HM-S

 

Moin,

E66 ist die Langversion (da sollte man auch sitzen können) E65 wäre der kurze bzw. normale 7er (Vorgänger vom aktuellen 7er).

Fast richtig....;) der e66 ist das Facelift vom e65. Nachdem ja so viele Designer am Bangle-Design rumgemeckert haben, hat BMW dann das Heck und die Front leicht modifiziert. Somit wurde aus dem e65 dann der e66. Und dies ist der Vorgänger vom aktuellen F01.

Den e66 gab es wie auch schon den e65 in der normalen Ausführung, oder eben auch als Langversion.

Gruß

Jürgen

am 26. Januar 2010 um 19:41

Von AuDI A 8 über BWM 7er zu Mercedes S und auch im Phaeton ist die Kopffreiheit auf den Rücksitzen nicht gerade berauschend, wenn man da sitzt wie eine Wachskerze; man muss sich schon ein bischen krummmachen. Auf den Fordersitzen sieht dass schon besser aus, da stimmt die Kopf- und Beinfreiheit auch bei 191 cm. Der 18-Wege Sitz ist da schlechter als die Kassenausführung. Leider und da sollte bei nächsten Pheaton umbedingt eine Verbesserung eingeführt werden ist die Sitzposition in der 18 Wege Version sehr hoch. Wenn ich dicht vor einer Ampel stehe, muß ich mich immer bücken um die Lichtzeichen zu beobachten.

Hallo,

Also ich bin vom Platz überzeugt, aber als ich 4 bereifte 235 Alus transportieren musste, wurde mir schlecht, denn in den Kofferraum passt nur eine Felge :mad: Und bei beige`n Individuellen Sitzen brennt mir das Herz 3 Alu`s auch wenn diese eingepackt sind, auf der Rücksitzbank zu verstauen...

Lg

am 26. Januar 2010 um 21:09

Zur Verteidigung muss man aber auch fragen in welche Limousine man 4 Felgen dieser Größe in den Kofferraum laden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen