ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Platzverhältnisse im Fond?

Platzverhältnisse im Fond?

BMW 4er
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 20:16

Ja, ich weiß. Gewiss nicht das Primärkriterium, wenn man sich für ein Coupé entscheidet … :D

Ich hatte heute dennoch ein Aha-Erlebnis im showroom der Niederlassung. 435i Luxury line.

Der Sitz hat die bekannte gewitzte Mechanik. Dennoch hab ich mich durch den Türausschnitt nach hinten quälen müssen. Und als ich (180cm/82kg) dann saß, stellte ich verblüfft fest, dass ich hinten nicht entspannt-gerade sitzen kann, ohne mit dem Kopf anzustoßen (trotz "Aussparung" im Dachhimmel). Beides hatte ich weder im E92 noch im E93 so empfunden.

Beinfreiheit ist hingegen deutlich mehr als im E9x.

Hat das von Euch auch jemand so empfunden?

Lags nur am (im Übrigen durchaus ansprechenden und großen) Schiebedach?

Beste Antwort im Thema

Noch einmal extra für dich: Schön für DICH!!!

Klar lässt es sich nicht mehr ändern, aber positiv ist diese Entwicklung in meinen Augen nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich mit meinen 1,68 konnte natürlich super Hinten sitzen :D

Aber mein Bekannter mit 1,81 hatte auch die gleichen Probleme wie du.

Schiebedächer verringern etwas die Kopffreiheit, einfach mal in einem ohne Schiebedach probesitzen, da passt es dann vielleicht :)

Da hilft nur auf die MAL lümmeln

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Ja, ich weiß. Gewiss nicht das Primärkriterium, wenn man sich für ein Coupé entscheidet … :D

Ich hatte heute dennoch ein Aha-Erlebnis im showroom der Niederlassung. 435i Luxury line.

Der Sitz hat die bekannte gewitzte Mechanik.

Was bedeutet das? Beim E82 war es so, dass sich der Sitz verstellt hat, wenn man ihn nicht am Sitzkissen, sondern an der Lehne wieder zurückbewegt hat. Ist das hier auch der Fall?

Ja, während ich im E92 bequem sitzen kann, ist im 4er die Dachhöhe sehr limitierend für Mitfahrer. Jetzt hat man ein flaches Coupé...

Kann ich bestätigen. Im E92 war mehr Kopffreiheit, dafür etwas weniger Beinfreiheit. Das Schiebedach senkt den Himmel noch zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von holgi4478

Kann ich bestätigen. Im E92 war mehr Kopffreiheit, dafür etwas weniger Beinfreiheit. Das Schiebedach senkt den Himmel noch zusätzlich.

Hm, gestern saß ich in einem 4er hinter der von mir vorher vorne eingestellten, bequemen Sitzeinstellung. Ich bemerkte in der Länge keinen Unterschied. Das ist aber nur ein gefühlter Eindruck.

also ich kaufe mein Auto grundsätzlich für mich selbst. ich mache mir um die gelegentlichen Mitfahrer

absolut keine Gedanken. Wer mitfährt muss mit dem auskommen was da ist. ob da jetzt 1,5cm oder 2cm Kopffreiheit da sind.....

Ich weiss nicht wo sich andere hier zum Fahren hinsetzen : ich sitze zum Fahren vorne und wenn mir da der Platz ausreicht passt das. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

also ich kaufe mein Auto grundsätzlich für mich selbst. ich mache mir um die gelegentlichen Mitfahrer

absolut keine Gedanken. Wer mitfährt muss mit dem auskommen was da ist. ob da jetzt 1,5cm oder 2cm Kopffreiheit da sind.....

Ich weiss nicht wo sich andere hier zum Fahren hinsetzen : ich sitze zum Fahren vorne und wenn mir da der Platz ausreicht passt das. ;)

Ich will hier nicht wieder ein Fass aufmachen, aber gerade der doch noch absolut ausreichende Platz war für mich ein wichtiger Grund Pro M3 (E92). Wenn mir der Platz egal wäre hätte ich einen 2sitzer... ;)

am 28. Oktober 2013 um 16:05

Oh je sorry das tut mir aber jetzt wirklich leid das der F32

auf den "billigen Sitzplätzen hinten" zu wenig platz bietet :-)

Ich finde wer viel platz haben will auf den hinteren sitzen der sollte auf einen reisebus umsteigen

der hat kopffreiheit ohne ende ;-)

Was ich mich immer frage wie kommt man bei einem coupe darauf an solchen dingen überhaupt etwas auszusetzten wenn bei den Vordersitzen solche Probleme auftauchen würden dann okay müsste darüber

gesprochen werden.

Aber jetzt lass ich euch mal weiter kritisieren über mangelnde kopffreiheit auf der rücksitzbank bei

einem Sport QP

Hallo

Das sehe ich genauso wie ein Vorposter, ein Coupe ist ein Coupe und da ist eben hinten die Höhe niedriger als in der Limosine.

Wenn ich häufig Mitfahrer auf der Rücksitzbank befördern müsste, käme für mich kein Zweitürer in Frage, aber wir fahren zu 99 % nur zu zweit und da ist es mir egal, ob die gelegentlich mifahrenden Hinterbänkler etwas den Kopf einziehen müssen.

Schön, dass es für euch so ist. Für mich und anscheinend auch andere ist es eben anders. So what?! :confused:

Ich bin gerade froh drum dass der f32 kein Kuppeldach wie der 2er hat

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich bin gerade froh drum dass der f32 kein Kuppeldach wie der 2er hat

Der ist auch ein gutes Stück kürzer. Gefallen tut er mir trotzdem sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich bin gerade froh drum dass der f32 kein Kuppeldach wie der 2er hat

Der ist auch ein gutes Stück kürzer. Gefallen tut er mir trotzdem sehr gut.

Sicher. Ich komme ja selbst vom Einser Coupé.

Das sind schicke und agile Autos.

Aber die Dachform und die Sitzposition sind nicht wirklich Coupetauglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen