Platzvergleich Jazz Ceed Astra H
Hallo.
Momentan haben wir ein Auge auf den Jazz geworfen.Nur steht hier in unserem näheren umkreis kein Jazz.
Meine Frage:Hat der Jazz vorne in etwa so viel Platz wie ein Astra H oder Ceed?
Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen da es sich um ubterschiedliche Klassen handelt?
Gruß
19 Antworten
Bei meinen Jazz kann man die Rückbank in der Neigung verstellen! Ist ja auch nicht das Kassenmodell sondern ein Comfort Adavantage.
Ein Astra Kombi ist natürlich ein klasse höher aber das raumangebot auf der rückbank ist schlechter!
wäre der jazz nur etwa 10 cm breiter, so dass man hinten drei vollwertige sitze hätte, und eventuell noch ca 10 cm länger nach hinten, so dass der kofferraum ein kleines bißchen größer wäre, und dazu noch ein kleiner diesel mit etwa 100 ps zur auswahl, und der jazz wäre ein absolut perfektes fahrzeug. 🙄
Wer beim Opel Kombi schon mal die Rücksitzbank umgeklappt und wieder hochgestellt hat und sich dabei die Finger an irgendwelchen scharftkanntigen Teilen aufgerissen hat (ganz abgesehen von dem wirklich unmöglichen Klappmechanismuss und für einen Kombi absolutes no-go), der wird das geniale Umklappsystem des Jazz ganz schnell lieben lernen (vor allem ohne Verletzungen🙂). Dazu gib's noch eine ebene Ladefläche gratis dazu. Von der wesentlich besseren Zuverlässigkeit eines Jazz ggü dem Opel ganz zu schweigen. Der Jazz ist und bleibt top, frage mich nur,warum es immer noch relativ wenige gibt, die das geniale Raumkonzept des JAZZ noch nicht entdeckt haben.
Gruß
huetkla
Zitat:
Original geschrieben von Grabbi-Civic
Weil ich einen Astra H und einen 2012er JAzz habe kann ich mal einen vergleich anstellen.
Platzmäßig tut sich da fast gar nix zum Opel besonders hinten ist im Jazz mehr platz.
Nur der Kofferraum ist kleiner als beim opel kombi und das fahrwerk nicht so bequem.
Verrbauch momentan ca. 7 liter mit klima an im Stadtverkehr mit 1,4 er 100PS
Die leute interessieren sich einfach nicht für andere Autos und schon gar nicht für "Reisschüsseln".
Hab letztens einen 47Zoll TV beim Mediamarkt gekauft und den mit einem MM angestellten in meinen Civic geladen.
Der hat auch große Augen gemacht, als ich die hinteren Sitze hochgeklappt habe und den TV einfach stehend da reingeschoben habe. Passte perfekt.