ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Platz hinten

Platz hinten

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:49

Hat der neue hinten mehr Platz ? Bin zwar meistens alleine mit dem Auto unterwegs, aber ab und zu muß ich doch für meine Kinder Taxi spielen. Sie sind 5+9. Im alten haben wir Probesitzen gemacht. War nix. Das das Ding kein Raumwunder ist ist klar, aber ... Oder muß ich doch zum A3 greifen? Der TT würde mir schon besser gefallen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde mal sagen, dass Du dann auch mit dem neuen kein Glück haben wirst. Das Konzept des 2+2 wird weiter umgesetzt, d.h. selbst Deinen Kindern würde ich glaub ich "hinten sitzen" nicht zumuten wollen.

Ich glaub bei den Fotos von der DTM, die hier jemand eingestellt hat (oder den Link dazu) ist auch ein Schnappschuß der Rückbank dabei - sieht weiterhin nach "verlängertem Kofferaum" aus. ;)

am 19. Mai 2006 um 8:47

Fahrersitz voll zurückgeschoben

am 19. Mai 2006 um 8:49

Das bin NICHT ich !!! :-)

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:45

Erstmal danke für die Bilder. Sieht so aus als würde es von der Kopffreiheit her reichen. Den Sitz schiebe ich sowieso nicht ganz zurück. (1,75 m). Und es soll ja nicht für die Urlaubsfahrt sein. Aber im alten hingen die Köpfe schon an der Heckklappe. Übrigens das Bild mit der Luxorbeigen Innenaustatung entspricht genau meiner Vorstellung, sieht echt gut aus.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:48

Falsch, das mit dem Luxorbeige bezieht sich auf meine Frage zur Alu-Optik. Entschuldigung

Themenstarteram 1. August 2006 um 21:26

War in der VW-Autostadt. Dort steht der neue TT im Audi Pavillion. Hat definitiv zu wenig Platz hinten ( selbst für Kinder). Mal sehen... es drängt nicht, A3 oder Golf GTI aber auch die Bilder vom A5 welcher ja kommen soll, sehen toll aus.

Werde abbestellen, ist noch kostenfrei möglich

uups, und dabei bin ich von SLK auf TT umgestiegen, um die beiden Wichte (3 und 5) in der Früh in den Kindergarten zu kriegen. Aber für die 2km wirds schon reichen.

Bei einem Probesitzen im Mini meinte der Ältere "zu wenig Platz". Mal sehen wie ihm der TT schmeckt.

Zitat:

Original geschrieben von pivili

uups, und dabei bin ich von SLK auf TT umgestiegen, um die beiden Wichte (3 und 5) in der Früh in den Kindergarten zu kriegen. Aber für die 2km wirds schon reichen.

Bei einem Probesitzen im Mini meinte der Ältere "zu wenig Platz". Mal sehen wie ihm der TT schmeckt.

War letzten Freitag im Audi-Forum, Flughafen München. Und habe meine beiden Zwerge (6 & 8) auf den Rücksitz gesetzt. Ohne Kindersitze war der Platz o.k. zumindest für die Fahrt in die Schule unbd einen Wochenendausflug. Falls Du über 1.80 gross sein solltest wird der Platz hinter dem Fahrer vermutlich sehr eng werden.

Hab direkt danach bestellt, Kondorgrau, da standen zufälligerweise 2 draussen auf der Strasse.

Ciao

Hoffy

Zitat:

Original geschrieben von hoffysqr

Ohne Kindersitze war der Platz o.k. zumindest für die Fahrt in die Schule unbd einen Wochenendausflug. Falls Du über 1.80 gross sein solltest wird der Platz hinter dem Fahrer vermutlich sehr eng werden.

Ciao

Hoffy

Das passt, bin 1,83, wobei eher langer Oberkörper als lange Beine. Ich habe z.B praktischerweise die gleiche Sitzstellung wie meine Gattin und die ist 10cm kleiner. Die Spiegel passen halt nie.

Da kommt also der Kleine mit Ki-Sitz nach hinten und der Größere mit Unterlegpolster nach vorne.

danke und tschau

am 3. August 2006 um 16:10

Sind hinten sitzende im TT nicht mit 150cm körpergröße limitiert? In ams 16/06 seite 22 ist davon die rede...

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Sind hinten sitzende im TT nicht mit 150cm körpergröße limitiert? In ams 16/06 seite 22 ist davon die rede...

Ja, das ist richtig. Laut Audi-Prospekt "zugelassen für Personen bis 1,50 m Körpergröße bzw. Kinder bis 12 Jahren und 1,25 m Körpergröße im Kindersitz".

am 3. August 2006 um 16:30

Somit die obigen pics eher als gag zu betrachten sind...

Wird das mit der Personengröße auch so im Fahrzeugschein stehen, oder wie könnte z.B. bei einer Verkehrskontrolle denn festgestellt werden, dass meine 1,65m-Person hinten nicht zugelassen ist?

am 4. August 2006 um 10:21

"...wird das mit der Personengröße auch so im Fahrzeugschein stehen"

Wenn nicht, wäre es eh sinnlos, denn welcher sheriff weiß das schon? Dürfen zb. in einem 911er hinten zwei personen über 150cm sitzen?

Auf das prozedere, daß ein sheriff mit cm-maßband auf der straße körpergrößen nachmißt freu' ich mich. :-)

"Fahrer blasen zum alkotest & hinten sitzende beifahrer zum körpergröße-test:" :-)

Aus jahrzehnte langer erfahrung mit 2+2 sitzern: niemand interessierte jemals wie groß ein hintensitzender war. Könnte beim TT nur im versicherungsfall juristisch tragend werden.

Gruß - magic5

Deine Antwort
Ähnliche Themen