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Plattfuß bei Saisonfahrzeug

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:44

Hi

 

Ich hab heut nach fast 2 Monaten mal wieder nach meinem Signum in der Garage geschaut und gesehn das er einen Plattfuß hat. Bei meinem alten B Vectra hatte ich das auch 2 mal in 6 Jahre. Der Corsa dagegen hat sowas nie gehabt. Wovon kommt sowas? Woran liegts? Kann es sein das der Reifen Luft verliert nur weil er 2 Monate auf der Stelle steht?

Hab das Rad komplett beim Freund in der Werkstatt prüfen lassen. Nirgend undicht. Nicht nachvollziehbar wo er die Luft verloren hat. Wieder aufgepumt und ich bin sicher das die Luft jetzt wieder hält.

20 Antworten
am 25. Februar 2010 um 18:47

Hi,

ich vermute, dass das Ventil undicht ist...

Aber den Reifen 2 Monate auf ein und der selben Stelle zu belasten ist sicher für den Reifen auch nicht gut.

Gruß

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:51

Hi

 

Es war doch aber die Monate davor auch nicht undicht. Und ich nehme an es wird den Sommer über auch nicht undicht sein.

Stehen tut er ja auf Styroporplatten mit "eigentlich" 3 Bar auf den Reifen. Das sollte nich so schlimm sein.

am 25. Februar 2010 um 19:04

nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)

Kommt Leute. Sagt mal was. Wisst doch sonst auch immer alles :rolleyes:

Hast du Reifendruckventile (RDKS)?

 

Die werden nämlich ganz gerne mal undicht, ganz ohne Zutun.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

Hi,

ich vermute, dass das Ventil undicht ist...

Aber den Reifen 2 Monate auf ein und der selben Stelle zu belasten ist sicher für den Reifen auch nicht gut.

Gruß

ist nicht ganz so wild, man sollte vor dem einwintern allerdings den max. reifenluftdruck draufgeben

ODER standreifen aufziehen ;)

Und/oder immer mal eine halbe Radumdrehung vor und zurück. So handhabe ich es die letzten Jahre alle paar Wochen, Druck etwas erhöht, und schon passt das.

am 27. Februar 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)

Kommt Leute. Sagt mal was. Wisst doch sonst auch immer alles :rolleyes:

:confused::rolleyes::confused:

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:10

Das Komplettrad war wie oben geschrieben beim Reifenhändler. Es wurde nichts festgestellt. Inzwischen steht er auch schon wieder 3 Tage ohne Luftverlust. Es kann also nichts kaputt sein.

Ich dachte ja einer sagt.. hey das kann passiern wenn das Auto langer auf einer Stelle steht weil dieses und jenes mit dem Reifen passiert. Ein Freund hat mir heut auch gesagt das er das bei seinen Winterautos auch schon manchmal hatte. Also musses einen speziellen Grund geben.

Vll verformt sich ja der Reifen und dichtet nichtmehr an der Felge korrekt ab. Woher soll ichs wissen wenns keiner sagt. Ratschläge zum abstellen hab ich keine gesucht.

4Bar auf den Reifen oder auf Böcke stellen kommt bei mir nicht in Frage.

hey das kann passiern wenn das Auto langer auf einer Stelle steht weil dieses und jenes mit dem Reifen passiert.

.

.

.

Mensch, wenn es jetzt die Luft hält, ist doch alles easy. Mach Dir keinen Kopp:)

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:32

Mach mir auch keinen Kopf jetz wo ich weiss das der Reifen ganz ist. Würd trotzdem schon gern wissen wieso das bei langem stehen passieren kann.

Naja, da ist halt die Luft raus.

Klingt komisch, ist aber so.....

:)

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:48

ich will ich will ich wills wissen *aufstampf*

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hast du Reifendruckventile (RDKS)?

Die werden nämlich ganz gerne mal undicht, ganz ohne Zutun.

Gruß Kater

Hat ich ganz übersehn. Nee ich hab ganz normale Ventile ohne Schnickschnack.

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