- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Plattfuß bei Saisonfahrzeug
Plattfuß bei Saisonfahrzeug
Hi
Ich hab heut nach fast 2 Monaten mal wieder nach meinem Signum in der Garage geschaut und gesehn das er einen Plattfuß hat. Bei meinem alten B Vectra hatte ich das auch 2 mal in 6 Jahre. Der Corsa dagegen hat sowas nie gehabt. Wovon kommt sowas? Woran liegts? Kann es sein das der Reifen Luft verliert nur weil er 2 Monate auf der Stelle steht?
Hab das Rad komplett beim Freund in der Werkstatt prüfen lassen. Nirgend undicht. Nicht nachvollziehbar wo er die Luft verloren hat. Wieder aufgepumt und ich bin sicher das die Luft jetzt wieder hält.
20 Antworten
Hi,
ich vermute, dass das Ventil undicht ist...
Aber den Reifen 2 Monate auf ein und der selben Stelle zu belasten ist sicher für den Reifen auch nicht gut.
Gruß
Hi
Es war doch aber die Monate davor auch nicht undicht. Und ich nehme an es wird den Sommer über auch nicht undicht sein.
Stehen tut er ja auf Styroporplatten mit "eigentlich" 3 Bar auf den Reifen. Das sollte nich so schlimm sein.
nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)
Kommt Leute. Sagt mal was. Wisst doch sonst auch immer alles :rolleyes:
Hast du Reifendruckventile (RDKS)?
Die werden nämlich ganz gerne mal undicht, ganz ohne Zutun.
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von vectra c caravan lpg
Hi,
ich vermute, dass das Ventil undicht ist...
Aber den Reifen 2 Monate auf ein und der selben Stelle zu belasten ist sicher für den Reifen auch nicht gut.
Gruß
ist nicht ganz so wild, man sollte vor dem einwintern allerdings den max. reifenluftdruck draufgeben
ODER standreifen aufziehen ;)
Und/oder immer mal eine halbe Radumdrehung vor und zurück. So handhabe ich es die letzten Jahre alle paar Wochen, Druck etwas erhöht, und schon passt das.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
nimm mal lecksuchspray zur hand und sprühe das demontierte rad ab..... dann weisst du es ganz genau ;-)
Kommt Leute. Sagt mal was. Wisst doch sonst auch immer alles :rolleyes:
:confused::rolleyes::confused:
Das Komplettrad war wie oben geschrieben beim Reifenhändler. Es wurde nichts festgestellt. Inzwischen steht er auch schon wieder 3 Tage ohne Luftverlust. Es kann also nichts kaputt sein.
Ich dachte ja einer sagt.. hey das kann passiern wenn das Auto langer auf einer Stelle steht weil dieses und jenes mit dem Reifen passiert. Ein Freund hat mir heut auch gesagt das er das bei seinen Winterautos auch schon manchmal hatte. Also musses einen speziellen Grund geben.
Vll verformt sich ja der Reifen und dichtet nichtmehr an der Felge korrekt ab. Woher soll ichs wissen wenns keiner sagt. Ratschläge zum abstellen hab ich keine gesucht.
4Bar auf den Reifen oder auf Böcke stellen kommt bei mir nicht in Frage.
hey das kann passiern wenn das Auto langer auf einer Stelle steht weil dieses und jenes mit dem Reifen passiert.
.
.
.
Mensch, wenn es jetzt die Luft hält, ist doch alles easy. Mach Dir keinen Kopp:)
Mach mir auch keinen Kopf jetz wo ich weiss das der Reifen ganz ist. Würd trotzdem schon gern wissen wieso das bei langem stehen passieren kann.
Naja, da ist halt die Luft raus.
Klingt komisch, ist aber so.....
:)
ich will ich will ich wills wissen *aufstampf*
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hast du Reifendruckventile (RDKS)?
Die werden nämlich ganz gerne mal undicht, ganz ohne Zutun.
Gruß Kater
Hat ich ganz übersehn. Nee ich hab ganz normale Ventile ohne Schnickschnack.