Plattfuß bei Saisonfahrzeug

Opel Vectra C

Hi

Ich hab heut nach fast 2 Monaten mal wieder nach meinem Signum in der Garage geschaut und gesehn das er einen Plattfuß hat. Bei meinem alten B Vectra hatte ich das auch 2 mal in 6 Jahre. Der Corsa dagegen hat sowas nie gehabt. Wovon kommt sowas? Woran liegts? Kann es sein das der Reifen Luft verliert nur weil er 2 Monate auf der Stelle steht?

Hab das Rad komplett beim Freund in der Werkstatt prüfen lassen. Nirgend undicht. Nicht nachvollziehbar wo er die Luft verloren hat. Wieder aufgepumt und ich bin sicher das die Luft jetzt wieder hält.

20 Antworten

Naja evtl. ist das eben nur eine Erscheinung der relativ niedrigen Temperaturen der letzten Monate.
Der Reifen und die Felge bestehen ja aus unterschiedlichen Materialien............und "Schrumpfen" bei den -15°C unterschiedlich !!

..................Ne mal Spaß bei Seite, es gibt manchmal Dinge die nicht einfach zu erklären sind.

Meine Reifendrucksensoren haben die letzte Zeit nach dem Frost bei dieser Feuchtigkeit auch gesponnen, (rechts wurde Vorn & Hinten vertauscht).............jetzt geht´s wieder.
Dann war mal kurzzeitig die Bluetooth zum Telefon (richtig geschrieben?) gestört, (funktioniert jetzt auch wieder).

Die Garage war den Winter nicht beheitzt weil das Dach an den Seiten noch offen ist. Wird erst im Sommer geschlossen. In der Garage warens also manche Tage schon so 20-25 Grad unter null.

Ja irgendwie ist es manchmal schon komisch.
Da der Reifen ja ohne Befund geprüft wurde, würde ich die ganze Angelegenheit entspannt angehen. ..........ist zwar nicht schön gewesen , aber Du hast es ja ohne Kosten "gemeistert".

Ich kann zum aufpumpen diese kleinen Kompressoren empfehlen für den Zigarettenanzünder. Geht echt super 😁

4 Monate steht er nun. Mal sehn ob er in 4 Wochen anspringt. Batterie hab ich nicht abgeklemmt.

Vielleicht war etwas Wasser zwischen der Ventilkappe und dem Ventil, das gefroren ist und das Ventil aufgedrückt hat?

Gruß
Achim

Hi

Kappe war zumindest trocken als ich sie zwecks aufpumpen abgemacht hatte.

Das Rad wo die Luft runter war stand exakt mit dem Ventil nach unten.Vll hat das was zu sagen

Deine Antwort