Platinum Cross in Bayern

Subaru Outback 6 (BT)

Hallo Zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, auf den Outback umzusteigen.
Da es ein Blauton werden soll und das Storm Grey entfallen ist, habe ich den Platinum Cross im Fokus.
Die Farbe sieht allerdings auf jedem Bild anders aus.

Kommt jemand aus dem Forum aus Süd / Ostbayern und fährt dieses Modell?
Ich komme aus Burghausen.

Grüße
Manuel

15 Antworten

also ich finde Ihn Affengeil, hab meinen Grünen eingetauscht.
Schau mal bei den Amis nach dem Wilderness, ist das blau.

20240712

Zitat:

@laberlaber schrieb am 29. Juli 2024 um 15:57:09 Uhr:

also ich finde Ihn Affengeil, hab meinen Grünen eingetauscht.
Schau mal bei den Amis nach dem Wilderness, ist das blau.

danke für den Tipp und danke für das Bild!
habe schon so ziemlich alles was es an Bildern und Videos gibt gesehen ;-)

gerade weil er in jedem Licht anders aussieht, würde ich ihn echt gerne noch live sehen bevor ich mich entscheide. Und das nach Möglichkeit, ohne dafür ~300 Kilometer weit zu fahren.

Kannst Du mir noch ein paar "realistische" Bilder einstellen?

ich habe nur die in der Art. Der Lack ist nicht sehr glänzend, eher matt, ich würde ihn als AfD Blau bezeichnen und er ist kein Metallic. Aber es muss doch in deinem Umkreis einen Händler geben der einen stehen hat. Oder kommst nach Dresden, mein Händler hat noch einen Vorführer mit den 20er Alus wie auf dem Bild.
Wenn du auf der Subaru.de Seite Platinum Cross in die Suche eingibst kommen gute Bilder mit realistischer Farbe.

20240605
20240605
20240605

Hier ein Inserat aus Slowenien mit ein Paar Bildern:

https://www.avto.net/Ads/details.asp?...

Bei uns heißt es anscheinend Outback Arctic Edition.

Ähnliche Themen

danke euch für die Infos!
Ich bin heute bis hinter Augsburg gefahren und habe mir den Platinum Cross mal live angeschaut. Die Farbe ist echt besonders und irgendwie matt, da stimme ich dir zu @laberlaber. Im Sonnenschein war er direkt Petrolfarben.
Dezent geht zwar anders aber fies knallig ist er nicht.

Was mich schockiert hat war, wie sehr feinste Kratzer herausstechen. Ich hatte davon in den amerikanischen Foren gelesen deshalb habe ich darauf geachtet.
Echt schade dass es kein Metallic Lack ist, dann würde das bei Weitem nicht so krass auffallen.

Der Händler hat mir auch gleich eine Keramikversiegelung empfohlen, wie diverse Foren auch. Oder PPF Folie.
Aber wo fängt man an und wo hört man dann auf?

Was ich auch auf jeden Fall nachlackieren lassen würde ist der schwarze Bereich der Heckklappe. Ich glaube sogar dass das ein Metalliclack ist - geht für mich gar nicht. Die hinteren Scheinwerfer kommen beim Wilderness viel schöner raus finde ich.
Aber ich sag ja, wo fängt man an wo hört man auf...

ja, letztendlich musst du selber wissen was dir wichtig ist, da kann dir keiner helfen.

Zitat:

@el_Manu schrieb am 30. Juli 2024 um 18:59:51 Uhr:

danke euch für die Infos!
Ich bin heute bis hinter Augsburg gefahren und habe mir den Platinum Cross mal live angeschaut. Die Farbe ist echt besonders und irgendwie matt, da stimme ich dir zu @laberlaber. Im Sonnenschein war er direkt Petrolfarben.
Dezent geht zwar anders aber fies knallig ist er nicht.

Was mich schockiert hat war, wie sehr feinste Kratzer herausstechen. Ich hatte davon in den amerikanischen Foren gelesen deshalb habe ich darauf geachtet.
Echt schade dass es kein Metallic Lack ist, dann würde das bei Weitem nicht so krass auffallen.

Der Händler hat mir auch gleich eine Keramikversiegelung empfohlen, wie diverse Foren auch. Oder PPF Folie.
Aber wo fängt man an und wo hört man dann auf?

Was ich auch auf jeden Fall nachlackieren lassen würde ist der schwarze Bereich der Heckklappe. Ich glaube sogar dass das ein Metalliclack ist - geht für mich gar nicht. Die hinteren Scheinwerfer kommen beim Wilderness viel schöner raus finde ich.
Aber ich sag ja, wo fängt man an wo hört man auf...

Beim Lack gebe ich dir recht, ist schon ziemlich empfindlich, wie ich nach drei Wochen feststellen musste. Glücklicherweise bin ich aber auch relativ entspannt diesbezüglich, für mich ist ein Auto eben mehrheitlich zum Fahren da. Dass aber nach genau zwei Wochen die Hecktüre weiter nach oben geöffnet hat als die Garagendecke hoch war, ja das hätte jetzt nicht unbedingt (schon) sein müssen ;-)))
Die „Beulen-Premiere“ habe ich nun aber durch, jetzt kann’s die nächsten Jahre also weitergehen…

Habe den Platinum Cross kürzlich auch zum ersten Mal in Natura gesehen. Die Bezeichnung AFD blau trifft es gut. Meine Farbe wäre das nicht

Ein Uni Lack ist halt undankbar und das Autumn Green ist viel schmutzunempfindlicher und passt viel besser zu den Neongrünen Akzenten. Ausstattung des PlatinumCross wäre meine....Farbe nicht.
KUM

Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben, und danke für die Bilder!

Bei mir wird es auch kein Geyser Blue.
Die Farbe ist innovativ und interessant, und sie wirkt weder billig noch aufdringlich. In der prallen Mittagssonne hab ich sie als stumpfes Petrol wahrgenommen, matt halt.
Auf den Bildern sieht die Farbe in anderen Lichtverhältnissen noch komplett anders aus, hab ich leider nicht gesehen.

Ich schramme halt heute schon ab und zu in engen Dorfstraßen an Büschen entlang, und zu wissen dass mir der Lack das überhaupt nicht verzeiht schreckt mich voll ab, das würde mich bei einem neuen Auto total nerven.
Und vielleicht will ich auch lieber ne dezentere Farbe fahren, hat in Bayern manchmal Vorteile^^
Wird wahrscheinlich Brilliant Bronze, seh ich die Tage mal in echt.
fand das Storm Grey richtig gut aber das gibts nicht mehr

Mir gefällt storm gray auch gut - auch weil man es selten sieht
Es gibt vereinzelt noch Lagerfahrzeuge in Storm gray bei den Händlern. Wenn Du bundesweit suchst, kannst Du die Farbe mit etwas Glück noch bekommen.

@autosmachenfreude danke für den Schubs, genau das hab ich gemacht.
Hab den letzten in Storm Gray vom Subaru Lang gekauft und bin sehr zufrieden mit der Farbe, war die richtige Wahl für mich.

Herzlichen Glückwunsch
Hervorragende Entscheidung für Auto und Händler.

Zitat:

@el_Manu schrieb am 11. September 2024 um 13:54:46 Uhr:

@autosmachenfreude danke für den Schubs, genau das hab ich gemacht.
Hab den letzten in Storm Gray vom Subaru Lang gekauft und bin sehr zufrieden mit der Farbe, war die richtige Wahl für mich.

Gratulation auch von mir, schöne und eher seltene Farbe!
Hast du den mit Ledersitzen oder in der Ausführung mit Stoff?

Deine Antwort