Plastikrohr
Hallo,
Ich hab heute mal wieder mein Vectra geputzt und unterm Fahrersitz schaute mich auf einmal ein Plastikrohr an.
so jetzt zur Frage, weiß jemand was das für ein Plastikrohr ist und wozu das da ist?
Es ist ca 3m im Durchmesser und wei? und ght unterm Sitz lang bis zur Rücklehne.
Hab auch ein Bild davon gemacht, hoffe es hilft.
Gruß Maik
Beste Antwort im Thema
Hi Hades,
es geht nicht darum, was man irgendwo im www nachlesen kann, sondern was hier bei MT steht😉
Jegliche Modifikation bzw. Arbeiten an Airbagsystemen ist nunmal nur berechtigen Personen vorbehalten und dies hat sicherlich auch seinen Grund.
Durch deinen Post konnte der Eindruck entstehen, dass es kein Problem sein könnte, ein Airbagsystem auszubauen. Selbst diese "einfache" Aus/Einbauanleitung kann hier nicht toleriert werden😉
Aber es wäre bezüglich des Threads nett, wenn wir diese Diskussion per PN fortgesetzt werden könnte😉
Grüße
globalwalker
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaikMolto1
Es ist ca 3m im Durchmesser und weiß
kann dir deine frage leider auch nicht beantworten.
aber laut beschreibung könnte es in die kanalsysteme gehören....bei 3m durchmesser😁😁😁
*spaß, versteht sich...*
Damit wird der Seitenairbag aufgeblasen. Bevor es kracht, schnell in den Mund nehmen und feste pusten!
😁 😁 😁
Sorry, keine Ahnung, was das ist.
Ich habe meine Sitze mehrfach aus- und eingebaut, zerlegt und wieder zusammengebaut.
Ein solches Rörchen ist mir weder am Standardsitz noch am Sportsitz aufgefallen. Zieh einfach mal dran 🙂
Ich weiss es!!
Das Röhrchen gehört in den Bezug vom Sitz. An den Kanten vom Sitz sind doch so Tunnel wo verstärkt sind und da ist das Röhrchen drin. Einfach versuchen wieder reinzuschieben!!
Gruß
Stardust
Hier ist was los, der eine hat Rohre von 3m Durchmesser im Auto, beim anderen guckt er 1m raus "du Ferkel" 😁 MfG Andre
Das ist der Kantenschutz, der unterm Sitz (an den Drähten vom Bezug) drin ist. Den "tritt" der Fond-Fahrer "gerne" schon mal ab..
Entweder Sitz ausbauen und wieder dran machen oder einfach abschneiden.
Grüße,
QP_Bertone_19
PS: Ihr habt's aber mit den 3 METERN.. 😛
erstmal tschuldigung meinte eigentlich 3mm :-) wobei ein 3m röhrchen im auto, wo soll das denn dann hin 😉
danke für die antworten ich werde den sitz mal ausbauen und nachsehen ob es an die kanten gehört und hoffentlich nicht zum airbag🙂
und dran pusten werde ich nicht, wer weiß wer da schon alles dran/drinne war 🙂
gruß maik
Zitat:
Original geschrieben von MaikMolto1
erstmal tschuldigung meinte eigentlich 3mm :-) wobei ein 3m röhrchen im auto, wo soll das denn dann hin 😉
danke für die antworten ich werde den sitz mal ausbauen und nachsehen ob es an die kanten gehört und hoffentlich nicht zum airbag🙂
und dran pusten werde ich nicht, wer weiß wer da schon alles dran/drinne war 🙂
gruß maik
He du weißt schon das dein Sitz ein Airbag hat und damit ist selber ausbauen verboten. MfG Andre
Wäre es auch schon, wenn er keinen hätte, da er mindestens einen pyrotechnischen Gurtstraffer hat - aber pssst 😉