Plastikrohr

Opel Vectra B

Hallo,
Ich hab heute mal wieder mein Vectra geputzt und unterm Fahrersitz schaute mich auf einmal ein Plastikrohr an.
so jetzt zur Frage, weiß jemand was das für ein Plastikrohr ist und wozu das da ist?
Es ist ca 3m im Durchmesser und wei? und ght unterm Sitz lang bis zur Rücklehne.
Hab auch ein Bild davon gemacht, hoffe es hilft.

Gruß Maik

Beste Antwort im Thema

Hi Hades,

es geht nicht darum, was man irgendwo im www nachlesen kann, sondern was hier bei MT steht😉

Jegliche Modifikation bzw. Arbeiten an Airbagsystemen ist nunmal nur berechtigen Personen vorbehalten und dies hat sicherlich auch seinen Grund.

Durch deinen Post konnte der Eindruck entstehen, dass es kein Problem sein könnte, ein Airbagsystem auszubauen. Selbst diese "einfache" Aus/Einbauanleitung kann hier nicht toleriert werden😉

Aber es wäre bezüglich des Threads nett, wenn wir diese Diskussion per PN fortgesetzt werden könnte😉

Grüße

globalwalker

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das beste ist, wir schließen dieses Thema ab. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von hades86

So? Dann bitte zeige mir, wo ich eine Anleitung zum Ausbauen eines Airbags geschrieben habe.

Hi,

habe ich irgendwo geschrieben, dass Du es geschrieben hast? Der Grund, warum dein Beitrag verloren gegangen ist, kann auch eine Beschreibung sein, warum er nicht zünden kann😉

Grüße

globalwalker

Hi,
ich sehe da aber jetzt keinen Grund zur Löschung. Das ist doch einfach nur Fakt, mehr nicht - das kann man nicht nur hier nachlesen. Das ist keine Anleitung (deshalb auch meine Frage) sondern nur allgemeines Wissen zum Airbag. Ich weiß also nicht, was da auch nur in irgendeiner Form schlimm sein soll...
Grüße

Hi Hades,

es geht nicht darum, was man irgendwo im www nachlesen kann, sondern was hier bei MT steht😉

Jegliche Modifikation bzw. Arbeiten an Airbagsystemen ist nunmal nur berechtigen Personen vorbehalten und dies hat sicherlich auch seinen Grund.

Durch deinen Post konnte der Eindruck entstehen, dass es kein Problem sein könnte, ein Airbagsystem auszubauen. Selbst diese "einfache" Aus/Einbauanleitung kann hier nicht toleriert werden😉

Aber es wäre bezüglich des Threads nett, wenn wir diese Diskussion per PN fortgesetzt werden könnte😉

Grüße

globalwalker

Hi,

eine PN brauche ich dir jetzt nicht mehr schicken, ich will das Thema mit diesem Post abschließen.

Ich gebe dir Recht, dass das aus gutem Grund nur berechtigten Personen vorbehalten ist - jedoch ging es ja nur um den *Sitz*, aber das ist jetzt auch egal. Streng genommen dürfte dann nach deiner Argumentation kein Thread zum Thema "Sitze ausbauen" etc. geduldet werden, denn wie bereits von mir angemerkt ist auch das Gurtstraffersystem bei Vectra B, Astra F, G etc. pyrotechnisch. Und sogar in den oft verlinkten FAQ von Kitekater (das ist keine Kritik, um Gottes Willen, ich finde es super, dass es die gibt) findet man eine Anleitung zum Ausbau des Sitzes (zum Nachrüsten der Sitzheizung etc.) und auch in zahlreichen Threads hier auf MT. Irgendwie hinkt eben die Argumentation ein wenig. Konsequenterweise müsstest du jetzt sämtliche Posts, die sich irgendwie auf die Sitze beziehen unkenntlich machen.

Manche Leute sind gar der Meinung, dass man den Airbag ganz leicht versehentlich auslösen kann und das ist eben nicht so, das wollte ich nur klären. Klar bedarf es da einem gewissen Sachverstand und man sollte im Eigenen Interesse die Finger davonlassen. Gerade letztens habe ich aber wieder gehört, dass jemand kein Auto mit Airbag möchte, weil er denkt, dass der versehentlich losgehen könnte - diese Chance ist SEHR gering.

Ich habe deine Handlung eben einfach nicht verstanden, deshalb bin ich dagegen gegangen. Ich verstehe es auch jetzt noch nicht ganz, aber mir soll es egal sein, denn ich möchte das hiermit abschließen.
Irgendjemand muss ja den Mod-Job machen, ich würde es nicht wollen. Ich finde es übrigens gut, dass du dich auf die Diskussion überhaupt eingelassen hast, das lässt nicht so einen Unfehlbarkeitsanspruch herausscheinen.

In diesem Sinne
viele Grüße

Deine Antwort