Plastidip
Hi
na wer hat schon erfahrung damit?
bin zufällig darüber im inet gestolpert und überlege mir jetzt damit meine felgen zu besprühen
irgendjemand erfahrung?
hat jemand schon weiß probiert?
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung.....die Felgen sahen Original ohne dieses Gummizeugs deutlich besser aus.....
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Edit: Beweißfotos beigefügt
Ich dachte von der Freundin beim Putzen !! 😁😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von time4mot
Bin echt gespannt wie es bei DIr wird. ABer hast du auch die Grundierung bestellt oder nur den Gummi-Lack? Auf der HP gibts auch noch ne Grundierung die man benutzen soll damit alles besser und länger hält.Wenn das gut aussieht und nicht zu viele Dosen benötigt werden kauf ich mir das Zeug mal für die WInter Alus. Also bitte weiter informieren.
P.S.: Da darfst Deine Freundin aber zum Essen einladen wenn Sie schon so schön putzt. Oder wenn was schief geht ist Sie wenigstens schuld 🙂.
Schönen Abend Euch allen
hab ich shcon, hab gerade Hamburger gemacht 😉
jetzt noch raus zum Kunden, dann gehts weiter. Felgen sind schon abgeklebt und ein Teststreifen gummiert 😉
so, hier die ersten beiden Bilder des Teststreifens
Sieht aus wie Unterbodenschutz, aber wenns trocknet wirds matt
Zitat:
so, hier die ersten beiden Bilder des TeststreifensSieht aus wie Unterbodenschutz, aber wenns trocknet wirds matt
und mit Babyöl glänzt es wieder - juhu - dann kann ich ja damit meine Latex-Vollanzug reparieren 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
und mit Babyöl glänzt es wieder - juhu - dann kann ich ja damit meine Latex-Vollanzug reparieren 😁😁Zitat:
so, hier die ersten beiden Bilder des TeststreifensSieht aus wie Unterbodenschutz, aber wenns trocknet wirds matt
...ist das so ein Anzug wo der Reissverschluss vor dem Mund ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...ist das so ein Anzug wo der Reissverschluss vor dem Mund ist? 😁Zitat:
und mit Babyöl glänzt es wieder - juhu - dann kann ich ja damit meine Latex-Vollanzug reparieren 😁😁
das ist die Komfort-Nummer
den, den ich meine, hat nur 2 Löcher für die Nase 😁
So, nun ist es vollbracht, die Felgen sind gummiert.
Verbraucht habe ich für 4 Felgen inkl. der Deckel 4 komplette Dosen.
Verarbeitung ist eigentlich ganz gut, allerdings sind die Sprühköpfe nicht so toll. Diese neigen relativ schnell (nach 50% der Dose) Tropfen zu werfen. Diese lassen sich allerdings solange sie noch feucht sind mit dem Finger vorsichtig verteilen sodass es getrocknet nicht mehr auffällt.
Aufgetragen habe ich 8 dünne Schichten. Bitte nehmt den Hinweiß auf den Dosen ernst, wirklich nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien verwenden. Das Zeug drönt ohne Ende 😉
Das schlimmste ist das Abkleben der Reifen, dies hat mit am Längsten gedauert.
Anbei ein paar Bilder der Aktion, wenn ich dann heute Abend alles wieder zusammengebaut habe, folgen die finalen Bilder.
na das liest sich ja gut ;-)
war es auch so, oder bist du doch ein wenige enttäuscht.
Wirkt die Oberfläche auch wie Gummi, wenn Du mit dem Finger drüber gehst?
Hattest Du vorher schon irgendwelche Lackiererfahrungen?
Zitat:
na das liest sich ja gut ;-)
war es auch so, oder bist du doch ein wenige enttäuscht.
Wirkt die Oberfläche auch wie Gummi, wenn Du mit dem Finger drüber gehst?
Hattest Du vorher schon irgendwelche Lackiererfahrungen?
ne, ist alles gut. Alles wie ich es mir gedacht habe.
Hmm... schwer zu beschreiben... es fühlt sich schon anders an, aber Gummi ist doch ein wenig anders. Könnt ja am Sonntag mal ein bisschen mit meinen Felgen fummeln, aber nicht abknibbeln 😉
Ja, hatte bereits Erfahrungen, hab sogar schon ein ganzes Auto lackiert 😉
Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich mir dann das Plastidip für die Lackierpistole holen. Aber nicht jeder hat sowas daheim rum liegen und ehrlich gesagt war ich zu faul... jedes mal das Putzen nachher 🙄
Zitat:
ne, ist alles gut. Alles wie ich es mir gedacht habe.Hmm... schwer zu beschreiben... es fühlt sich schon anders an, aber Gummi ist doch ein wenig anders. Könnt ja am Sonntag mal ein bisschen mit meinen Felgen fummeln, aber nicht abknibbeln 😉
Ja, hatte bereits Erfahrungen, hab sogar schon ein ganzes Auto lackiert 😉
fummeln? Vielleicht komm ich doch noch 😁
Ich finde für ne sprühdose ist das Ergebnis doch gut geworden. Jetzt noch Bilder wie die Felgen auf dem auto wirken.
Evtl hätte man ja auch mit zwei Farben arbeiten können, die Abflachungen an der außenkannte bieten sich ja nur so an als Kontrast, z.b. weiß bei einem schwarzem Auto. Bei deimem grün ist die Sache mit dem Kontrast etwas komplexer^^