1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Plasti Dip, Finger weg von dem Produkt!

Plasti Dip, Finger weg von dem Produkt!

Hallo ihr lieben...

Wollte zu WM mir meine Motorhaube mit Schwarz Rot GOLD machen nur leider habe ich mir das mit alles versaut, ich kann nur Empfehlen NIEMALS die Fabe ROT oder GELB GRÜN aufm lack oder Felge zu benutzen der scheiß geht nicht mehr runter war heute beim Lacker versucht zu Polieren keine Chance Verdünner Etc keine Chance es war nur 15 min aufm lack aber hat sich so eingefressen das ich es nicht mehr ab bekomme nun muss ich die Haube Lackieren lassen Tolle Wurst, Der Hersteller sagt Pech gehabt, und kommen mir in keiner weise entgegen im gegenteil sie wollten mir ne neue Dose schicken damit ich es über sprühen kann lächerlich dabei ist der scheiß auch für lacke geeignet naja hab Pech habt ihr ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee wie ich das ab bekommen kann ?

LG Matze

Beste Antwort im Thema

Ist die Sprühfolie von plasti dip Original oder ein anderer Hersteller(folia tec, etc)?

Hab bis jetzt alles wieder runter bekommen, etwas Fummelei aber es ging, ohne Spuren zu hinterlassen.

Aber jetzt eine hetz Kampagne zu starten ist wohl nicht nötig, weil ich bisher, kaum bis gar nichts negatives vom originalen plasti dip gehört bzw gelesen habe.

Ehrlich gesagt hättest du deine Motorhaube auch nicht zu Experimenten Zweck entfremden müssen. Eine Stoffflagge erfüllt diesen Zweck und ordentlich angebracht sieht es auch nicht schlecht aus.

Und zur Geschmackssache, ich finde es generell peinlich sein Auto mit Fanartikeln so zu verschandeln.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Deswegen wird wahrscheinlich in den meisten Verarbeitungsvideos vorher alles mit schwarzem Plastidip eingesprüht und dann erst die Farbe.

Ich hatte Plastidip am gesamten Wagen und es ging nach über einem Jahr überall rückstandslos ab.
Vielleicht falsch angewendet??

Beweisvideo https://www.youtube.com/watch?v=9od0RHInJaw/

Plasti Dip geht mit WD40 ganz einfach ab. Einfach WD40 draufsprühen und kurz warten, dann mit alten Tüchern drüber wischen und das Zeug ist ab. Bei mir hats jedenfalls so geklappt. Hab 2 Mittelgroße Dosen WD40 für das Dach und die Heckklappe benötigt.

Bei mir hat Plastidip den Klarlack meiner Felgen zerstört. Ärgerlich...

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 17. Februar 2015 um 11:22:43 Uhr:

Bei mir hat Plastidip den Klarlack meiner Felgen zerstört. Ärgerlich...

Versuch sie mal im Sommer in die Sonne zu legen, Klingt einfach aber habe nun mehrfach gehört es soll funktionieren beim lack bei mir hat es auch was gebracht.

Der Klarlack ist mit der Folie zusammen abgerissen 😁
Glaube kaum, dass Sonnenenergie mir bei dem Problem helfen kann.

Deine Antwort