Plasmatachoscheiben für 35i Facelift????
hallo, ist mein erster Beitrag!
Ich hab nen 35i mit nem Facelift-KI, sprich mit Tank-Anzeige in 10 Schritten, und Digi-Uhr unter der Tankanzeige!
Nun mein problem!
Hätte gernePlasmascheiben, aber die gibts nur für den normalen tacho,bzw. hab ich keine fürn Facelift Tacho gefunden! Wenn jemand weiss,wos die gibt oder ob überhaupt, bitte helft mir!
MFG an alle VWler
Beste Antwort im Thema
Darf man fragen, wozu du da die Literanzahl benötigst goelfy?
Ist doch total wurscht, ob da nun 35 oder 1/2 steht ... man weiß doch auch so, dass bei 1/2 noch 35 im Tank sind.
Ich zB achte da gar nicht drauf .. wenn die Nadel im roten ist wird getankt und fertig 😁
MfG
14 Antworten
Hmmm, ja, hab ich schon geguckt,aber es gibt die nur mit der tankanzeige in 1/2 und 1/1! Die brauche ich aber nich,weil meine Skalierung dann nich mehr passt!
Ähnliche Themen
hä wie jetzt skalierung passt nicht mehr da ist doch eh was darüber un 1/2 ist 1/2 und 0 =0 wenn es an der gleichen Position markiert ist. die Skalierung kannst du eh vergessen weil sie nie stimmt 😁 bei unter 0 habe ich noch 2,8 liter im Tank
oder meinst du nur dir gefällt es Orginal besser und hättest das gerne in Plasma dann fang mal an zu basteln . kannst Elektrolumiszenz Folie , so heißt das Plasma Tachoscheiben Grundmaterial in Wirklichkeit , kaufen😁 . mit plasma hat das eigentlich garnix zu tun . Die werden bestimmt nicht extra für dich die Designs ändern .😉
oder meinst du die skalierung vom Tachometer dann schreib das auch hin 😉
also verstehe euch nie wieso soviele unfähig sind zb das internet zu benutzen dann nimm doch die hier
http://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also verstehe euch nie wieso soviele unfähig sind zb das internet zu benutzen dann nimm doch die hierhttp://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
dazu sag ichz nur, unfähig bin ich nich, ich suche nur! Und die,die du empfohlen hast, die haben halt die einteilung das in der mitte 35 / 1/2 und oben 70 / 1/1 steht! In zehnerschritten isses genauer abzusehen!
Die hab ich selber gefunden! 🙂
Und,wie gesagt, ich meine die Skalierung vom tank,die stimmt dann nich mehr,because of da steht dann nich der richtige wert!
Aber zur Not hab ich ja oben nen Foto,wo das KI abgebildet ist und genau solche scheiben hätte ich gerne!
@ Aixessive, dann mach mal den Stecker ab und den Deckel, nimm dir ein Messgerät und stell mit Hilfe eines 6mm Seckskantsteckschlüssel deinen Geber auf 189 Ohm ein, dann passt der wieder Perfekt!!! Aber nur wenn du nen Geber von VDO hast...
Gruß, der mit der perfekten Anzeige ab Reserve :-)))
Darf man fragen, wozu du da die Literanzahl benötigst goelfy?
Ist doch total wurscht, ob da nun 35 oder 1/2 steht ... man weiß doch auch so, dass bei 1/2 noch 35 im Tank sind.
Ich zB achte da gar nicht drauf .. wenn die Nadel im roten ist wird getankt und fertig 😁
MfG
@blubbflubb
es wäre bloss die frage,ob der facelifttankzeiger im vollzustand nich noch weiter nach oben geht,als der vom ohne facelift!
und ne tankanzeige zu haben ohne sie zu benutzen erscheint mir sinnfrei zu sein!
aber ansonsten stellt sich mir halt die frage,ob die einteilung der verschiedenen KI gleich ist, halt DZM KMT TA Tacho
alles gleich bis auf Drehzahlendbereich und das der Geschwindigkeitsbereich beim Facelift bei Null beginnt und beim Nasenbären bei 20. Beim Nasenbären auf Null zu stellen ist kein Problem nur umgekehrt, da der Facelift mit Stellmotoren arbeitet, da geht das leider net. Drehzalbereich ist im Endbereich minimal verschieden, das wäre zu vernachlässigen. Der Tank und Temp sind gleich da ändert sich nur die Ziffernbeschriftung...und selbst die variiert sogar beim Nasenbären :-)))
Sauber,das nenn ich mal ne kurze und konkrete Antwort!
Dann kann man also ohne Probleme die Folien vom Nasenbär(auch nen geiler name) innen facelifttacho drücken!
Aber mein facelifttacho fängt auch bei 20 an! Hmm, egal!
Danke an alle!
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
dazu sag ichz nur, unfähig bin ich nich, ich suche nur! Und die,die du empfohlen hast, die haben halt die einteilung das in der mitte 35 / 1/2 und oben 70 / 1/1 steht! In zehnerschritten isses genauer abzusehen!Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also verstehe euch nie wieso soviele unfähig sind zb das internet zu benutzen dann nimm doch die hierhttp://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Die hab ich selber gefunden! 🙂Und,wie gesagt, ich meine die Skalierung vom tank,die stimmt dann nich mehr,because of da steht dann nich der richtige wert!
Aber zur Not hab ich ja oben nen Foto,wo das KI abgebildet ist und genau solche scheiben hätte ich gerne!
tja dann musst du die wohl selber malen wie ich dir schon gesagt habe 😁😁😁 kannst gerne elektrolumiszenz folie in Dina4 größe bei mir kaufen das kannst du dir dann zurechtschneiden und dir die Tachoscheibenfolie auf kleben indem du deine tachoscheiben kopierst und die negativ ausplottest und steuergeräte kannst du auch haben . so einfach ist deine "PLASMAWELT" zu erstellen