Plasma Tachscheiben??
Hallo CLK Gemeinde
Was haltet ihr von Plasma Tachoscheiben?
Hat einer die schon vielleicht drinne?
Wenn doch wäre nett wenn der jenige Paar Bilder hochladen würde wenn es geht im Dunkeln vielleicht.
Wie schwer wäre der Einbau?
Bzw. der ausbau des Tachos?
mfg sedddo
38 Antworten
ich hab sie mir am wochenende bei ebay bestellt. ich hab nächste woche frei also hab ich genug zeit um dran rumzubasteln
übrigens hab ich ne anleitung zum tacho-led´s wechseln, dürfte beim plasma tachoscheiben einbau sicher hilfreich sein
einzig der punkt mit den ausziehhaken stimmt glaube ich nicht, der clk hat am tacho keine öffnung für die ausziehhaken, beim clk muss man glaub ich die abdeckung unterm lenkrad rausmachen und von hinten das tacho rausdrücken...angaben ohne gewähr
Ne das geht schon mit den auszieh haken bei mir zumindestens :-)
Würd mich auch ma interessieren wie das aussieht warte auf die bilder
GRuß Marcel
Ich finde das das nur gut aussieht wenn man die ganze leuchteinheit dann auch in blau macht. Wenn nur das Tacho blau ist und der rest in diesen gelb dann sieht das nicht so gut aus!
jop hast völlig recht...aber daran hab ich auch schon gedacht, wie gesagt hab in meinem urlaub genug zeit, ausserdem hab ich nen bruder der elektroniker ist, also löten und so zeugs macht er im schlaf. werde auch versuchen das armaturenbrett blau zu beleuchten, werde es VERSUCHEN. mal sehen wie schwierig das sein wird 🙂
ergebnisse können bei mir aber noch paar wochen dauern...
Ähnliche Themen
Also mit löten ist da nichts! Die birnen sind alle gesteckt. Nur an die einzelnen ran zu kommen wird schwer.Aber ist alles machbar. Dann wünsch ich dir mal viel spaß und viel erfolg.
Hallo sedddo ,
warum willst du denn die birnen wechseln ?
Die Plasmascheiben werden einfach über dei originalen Scheiben gelegt und mit der Klebepistole mit ein paar kleinen Punkten verklebt.
Ich habe weiße Plasmascheiben dazu gefräste Alu-Tachoringe ,
sieht einfach nur geil aus.
Die Scheiben kann man in fünf Tönen von grün bis blau leuchten lassen und auch in fünf Helligkeitsstufen.
Am Kombiinstrument wird nichts verändert,man braucht auch die Ausziehhaken nicht,es muß die untere Armaturenverkleidung abgebaut werden,dann kannst du das KI von hinten herausdrücken.
Montagezeit ca.1,5h.
Meine Scheiben habe ich von Matrixcar.
kuckst du hier: www.matrixcar.de
dort sind auch Bilder drin.
Viel Spaß noch beim Basteln.
Grüße ...Jörn
Woraus bestehen denn diese Tachoscheiben. Oder wie funktioniert dieser Spass? Braucht man einen neuen Kombi?
Die die ich bis jetzt gesehen habe, gehen bis 260 km/h.. aber mein Originalkombi geht nur bis 240...
Hallo zusammen ,
die Scheiben sind weiß und haben schwarze Ziffern und Symbole,werden über ein zenrales Steuergerät an die Beleuchtung angeschlossen und über ein kleines selbstklebendes Steuerpanel eingestellt (Farbe,Helligkeit).
Ki muß ausgebaut und geöffnet werden,die Scheiben passen genau über die originalen Tachoscheiben (Tachonadeln müssen nicht entfernt werden).
Beim bestellen muß man angeben,ob 240km/h oder 260km/h beim DZM bis 5000 U/min. oder 7000 U/min.
Tolle Sache , kann ich nur empfehlen-verleiht dem Cockpit eine viel edlere Optik auch bei Nacht ne tolle Show.
Grüße ...Jörn
Sieht nicht schlecht aus.
Nur, die restlichen Anzeigen in Gelb? Sieht dann irgendwie nach halber Sache aus. Da wäre noch die Mittelkonsole, bei Automatik der Wahlhebel, Anzeige Klimaautomatik, restliche Tastenbeleuchtungen, Beleuchtungen der Lüftungsschlitze etc.
Hat wer vielleicht eine komplette Lösung bei der Hand?
Ich kann mir aber vorstellen: Das wird dann teuer.
nichts ist unmöglich 🙂
hab mir das in kopf gesetzt alles blau zu machen...mal sehen wann die hürde kommt die mich stoppt 🙂
weiss jemand zufällig wie ich das holzteil im bereich klimaautomatik, warnblinker etc. wegbekomme?
hab heute meinen heckrollo knopf auf blaue led umgebaut 😁
ziemlich kompliziert die ganze angelegenheit, war kurz vorm verzeifeln, aber habs dennoch hinbekommen. heute abend kommen die restlichen schalter zwischen cupholder & ascher, im laufe der nächsten woche kommt plasma tacho inkl display und schalter bereich klima/warnblinker, dann gibts auch pics.
so meine plasma tachoscheiben sind da 🙂
hab mittlerweile schon sage und schreibe 3 knöpfe blau gemacht...das ist ein gefummele sag ich euch! egal ich bleib dran...seid gespannt auf die bilder 🙂
super sache!
fahre seit einem jahr mit blauer beleuchtung im tacho rum, alles schön und gut aber wie zum teufel bekomme ich die digitallanzeigen blau?