PL schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Also was kann ich an nem PL überarbeiten,so dass er mehr Leistung bringt.Bringt die grössere Brücke vom KR wirklich was?Nein ich möchte keinen Turbo und auch keine Nockenwellen von Schrick oder so.
Ach ja die Suche hab ich benutzt,aber nicht wirklich was dazu gefunden. Ja ich hab auch nur Titel suchen eingestellt.🙂

28 Antworten

Also was genau brauch ich,oder was empfehlt ihr mir um so ungefähr auf 150 PS zu kommen,also so 20 PS mehr als jetzt. Nockenwelle ist klar,aber was für Steuerzeiten?Was kann man sonst noch machen?

Lass doch einfach dein ZK Bearbeiten und mach ne Schrick Nocke rein.
Das bringt wenigstens was !!!

Eben.Einfach Kopf bearbeiten und ne scharfe Nockenwelle.Sind aber 1000Euro fällig

Ja und ohne Kopfbearbeitung?ISt ja nicht so dass ich alles möglichst billig will, aber ich möcht nicht unbedingt den Kopf runterbauen und weggeben müssen.

Ähnliche Themen

Dann kauf dir einfach nen Kopf und lass den bearbeiten! wenn der wieder da ist, dann bauste den drauf und verkaufst den alten

Dann kannste die Nockenwelle tauschen und immerhin noch auf die große Ansaugbrücke umbauen.

wieviel geld willst/kannst du denn ausgeben? ne ordentliche kopfbearbeitung kostet mal locker 700-800€. dazu kommen dann noch paar brauchbare nockenwellen. und dann sollte man auch mal gucken wie der block aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wirklich LEISTUNG wird das aber nich bringen 😉

Und: Merk dir Leinads Worte 😛

hey^^ .. er wollte billig "leistung"... und das ist die billigste variante.

nicht umsonst fahre ich mit nem kasten bier im kofferraum rum!^^

@threadersteller

alles andere... lohnt meiner meinung nach eh nicht. ich würde keine 1000 euro ausgeben, .. um 20 ps mehr zu haben.
kauf dir für 1000 euro een pg und hau den rein. dann haste 10ps mehr (als 150)! verkauf den 16v oder leg ihn beiseite... denn wie schon gesagt,.. ideale basis für turbo!
das vernümpftigste wäre aber halt,... geld sparen und sich an 129ps erfreuen,... die gehen nämlich ganz gut.

Ja werd ich glaub auch machen,1000 Euros sind schon nicht wenig,werd vielleicht erstmal den Innenraum ausräumen.

Innerraum ausräumen bringt nicht viel wenn dann muss alles raus. Und das kann jeder

Hab ich ja gemeint,alles was ich nicht zum fahren brauch muss raus🙂

das war jetzt ironisch gemeint mit kann jeder,
aber wenn du nur eine Person mitnehmst bist wieder weit über dem (Kg) wert der du entfernt hast

Dann lieber Schwungscheibe abdrehen

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

nicht umsonst fahre ich mit nem kasten bier im kofferraum rum!^^

Das hat doch andere Gründe, oder?

1. Falls du mal in nen Stau kommst ("Reservebiermulde"😉

2. Auszug aus dem Hauptuntersuchungsprüfkatalog:

Zitat:

1. Überprüfen Sie, ob sich im Kofferraum ein Katen Bier befindet. Ist dies der Fall gehen Sie direkt zu Punkt 10 über.

[...]

10. Vergabe der Plakette

sry 4 spam 🙂

Deine Antwort