PL schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Also was kann ich an nem PL überarbeiten,so dass er mehr Leistung bringt.Bringt die grössere Brücke vom KR wirklich was?Nein ich möchte keinen Turbo und auch keine Nockenwellen von Schrick oder so.
Ach ja die Suche hab ich benutzt,aber nicht wirklich was dazu gefunden. Ja ich hab auch nur Titel suchen eingestellt.🙂

28 Antworten

KR Nockenwelle ! Hartmann Fächer mit Bi-KAt

Re: PL schneller machen

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982


Also was kann ich an nem PL überarbeiten,so dass er mehr Leistung bringt.Bringt die grössere Brücke vom KR wirklich was?Nein ich möchte keinen Turbo und auch keine Nockenwellen von Schrick oder so.
Ach ja die Suche hab ich benutzt,aber nicht wirklich was dazu gefunden. Ja ich hab auch nur Titel suchen eingestellt.🙂

saugertuning, klassisch.

obs sich lohnt... und wenn du schon keine gescheiten nocken kaufen willst kannst du dir das eh wieder ausm kopf schlagen.

Saugertuning klassisch, schön aber sehr teuer für den Leistungszuwachs der daraus resultiert.
Der Motor von meinem Ex-Kollegen seinem KR mit 210 PS und Einzeldrosseleinspritze hat Rechnungen über 20.000 DM. Er konnte den Wagen mit Heckschaden zum Glück für 3000€ kaufen, der Fang des Jahrzehnts 😁

Also ohne Nocken gehts nicht?Also nur die grössere Brücke bringt nichts?

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Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69


Saugertuning klassisch, schön aber sehr teuer für den Leistungszuwachs der daraus resultiert.
Der Motor von meinem Ex-Kollegen seinem KR mit 210 PS und Einzeldrosseleinspritze hat Rechnungen über 20.000 DM. Er konnte den Wagen mit Heckschaden zum Glück für 3000€ kaufen, der Fang des Jahrzehnts 😁

ich kann dir nächsten monat sagen was mein alter sauger auf die rolle drückt 😉 ich tippe mit vw nocken auf ~200ps

motor hat inkl spritze 5000 gekostet. wäre aber auch für die hälfte machbar gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982


Also ohne Nocken gehts nicht?Also nur die grössere Brücke bringt nichts?

nichts was sich lohnt.

Ok danke. dann schau ich mal nach Nockenwellen.

Freu mich drauf das Diagramm zu sehen, zu DM-Zeiten war das echt ein Ding (Sorg Motorsport hat ihn gebaut).
Daniel, was hast Du so umgebaut ?
So eine Weber Alpha + Airbox davor ist schon optisch eine feine Sache 🙂 aber der Sound ohne Box ist unvergleichlich.
Du hast ja das Glück/Talent vieles selber machen zu können, wofür Otto-Normal Mensch Geld für das machen lassen bezahlen muss, oder ?! Aber Sorg ist auch nicht grad preiswert. Die haben aber ne Menge Ahnung, z.B. nur durch Abstimmung haben Sie aus einem originalen G60 Corri von meinem Ex-Boss 179PS rausgeholt.

wenn das ding aufm prüfstand war werden wir mal ne homepage drüber machen 🙂

Am meisten Leistung wird wohl bringen,.. alles ausm Auto rauszuwerfen, den Fahrersitz und nen Lenker inne zu behalten!^^ ..und sich an der Gewichtsersparnis freuen.
grins.

0-100

und was machst du für geschwindigkeiten über 200? 🙂

Ich find der PL ist doch für Sauger tuning gerade beim Golf 2 die optimalste ausganssituation, das blöde ist nur das man dafür immer etwas geld auf kante haben muss.
😉

mußt du bei jedem motor. auch bei nem aufgeladenen wenns halten soll.

Zitat:

Original geschrieben von pOOh


Am meisten Leistung wird wohl bringen,.. alles ausm Auto rauszuwerfen, den Fahrersitz und nen Lenker inne zu behalten!^^ ..und sich an der Gewichtsersparnis freuen.
grins.

Wirklich LEISTUNG wird das aber nich bringen 😉

Und: Merk dir Leinads Worte 😛

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla


Wirklich LEISTUNG wird das aber nich bringen 😉

Und: Merk dir Leinads Worte 😛

ja das stimmt aber das leistungsgewicht verbessert sich=)

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