PKW Maut - Was haltet ihr davon??

Hi !
Seit ihr dafür oder dagegn?
Sollten vielfahrer dadurch mehr belastet werden??

97 Antworten

Mit einer Quellenangabe kann ich nicht dienen.
Es wird von den Politikern z.Zt. noch bestritten.
Das macht mich mißtrauich.
Ausserdem haben wir in der EU mit eine der niedrigsten Mwst Sätze. Die letzte Erhöhung ist schon lange her. Gründe genug für eine Erhöhung,
zumindest für die nächste Regierung.

Hallo

Ich find die Maut so nicht, aber nur führ Ausländer! Wir müssen auch bezahlen in manchen Ländern.
Das wiederrum die deutschen LKW´s zahlen müssen find ich scheisse, weil wir die Verbraucher wieder mehr zahlen dürfen weil Lebensmittel usw. teurer werden.

Und die Politiker freuen sich wieder das sie doppelt abkassieren können, in der Maut und weil wir ja mehr zahlen müssen für die Güter.

Umso teuer umso mehr Mwst.

Und das nächste die Quatschen von ein Europa, wir machen alle das selbe, aber jedes Land macht sein eigenes Ding in der Maut Sache.

Also muss ich mich als LKW in tausend Maut Dingern auskennen.

Anstatt die EU sagt wir machen eins!

Aber naja wahrscheinlich sind wir alle zu blöd um die Politik zu verstehen.

MFG Payne

Ab 201X soll ja eine satelittengestützte Maut für ganz Europa kommen, wobei ein Gerät für alle Länder gehen muss (LKW).

Natürlich werden Güter durch teureren Transport teurer. Aber wenn LKWs durch Deutschland müssen, dann werden z. B. auch spanische Tomaten in Polen teurer werden. Also trifft es alle. Nicht nur uns.

Und eine Maut nur für Ausländer ist nicht fair. Das wird die EU auch zu verhindern wissen.
Mach 'mer ein Pickerl wie dir Ösis, das tut doch allen am wenigsten weh... - muss ja auch keiner kaufen, wenn er keine BAB fährt.

Zitat:

Original geschrieben von ITler

...Und eine Maut nur für Ausländer ist nicht fair. ...

Wenn die EU nur in allen Bereichen so für Fairness wäre. Im Bereich Free- und Pay-TV über Satelit gehts da ganz anders zu und es interessiert bis jetzt die EU einen sch***-Dreck:

- warum dürfen Österreicher, Franzosen, Spanier, ... unsere öffentlich-rechtlichen Programme sehen, wir hingegen den Ihre nicht ?

- Jeder PayTV-Sender darf nur im jeweiligen Heimatland abonniert werden - alles andere ist laut Vertrag ausgeschlossen.

Ich denke mal die Medienbosse wissen, wen sie schmieren müssen 😁 .

Noch was zur Mehrwertsteuererhöhung:
Das würde ich positiv sehen, denn die Löcher in den Kassen muß ich als Autofahrer sowieso bezahlen, bei der Mehrwertsteuer zahlen aber auch alle nicht-Autofahrer.

MfG
Jens

Ähnliche Themen

Ja , es kann aber nicht sein das wir immer mehr bluten müssen als Bürger nur weil die da oben das geld verjubeln! So kann es nicht weiter gehen. Uns bleibt kaum geld in der Tasche!

MFG Payne

Das war doch mit dem Beitritt zur EU zu erwarten, dass es uns schlechter gehen wird. Da kann man sich nur wundern wenn dies jemand heute wundert 😁
Die Talfahrt ist noch lange nich beendet.

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Ja , es kann aber nicht sein das wir immer mehr bluten müssen als Bürger nur weil die da oben das geld verjubeln! So kann es nicht weiter gehen. Uns bleibt kaum geld in der Tasche!

MFG Payne

ich sag nur: 500 mio !! € Spenden für die Flutopfer 🙄 Geld, das wir eigentlich garnicht haben.

Verhebt sich da nicht wieder jemand...

(das konnte ich mir nicht verkneifen)

Nunja, unser Gesellschaftssystem fährt langsam gegen die Wand.

Die Gemeinschaft (=Staat) hat jede Menge Schulden. In der gleichen Höhe gibt es aber Vermögen, sonst wären die Schulden nicht möglich.

Wenn wir diese Schulden nun abbauen wollen, dann muss gleichzeitig das Vermögen im gleichen Umfang reduziert werden. Anders ist das im Prinzip nicht möglich. Allein aus Wachstum heraus geht das wohl nicht. Dem Wachstum sind nun mal Grenzen gesetzt - auch wenn das die Politik nicht wahr haben will.

Ich habe hierzu einen (zugegeben) überspitzen Artikel gefunden: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19183/1.html

Als Ausweg aus de Misere würde uns wohl nur das spanische Erbschaftsrecht helfen (dort gibt es zwar brauchbare Freibeträge, danach aber bis zu 60% Erbschaftssteuer. Prinzip: Jeder darf sich Vermögen schaffen und nutzen, aber jeder Generation eine eigene Chance).

guter link 😎

Je mehr Geld den Politikern zur Verfügung steht um so mehr wird rausgeworfen. Seht Euch mal an wie in Berlin geklotzt wird, es geht alles nicht schnell genug.
Grosskotz über alles auf der Welt.

Falsch. Je weniger Geld die haben (oder je mehr Schulden), desto mehr geben die aus...

Das schlimme ist: der Staat, das sind wir. Die Staatsverschuldung, das sind unsere Schulden... - und die unserer Kinder!

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Das schlimme ist: der Staat, das sind wir. Die Staatsverschuldung, das sind unsere Schulden... - und die unserer Kinder!

Ja.

Das Schlimme daran, ist daß einige Zeitgenossen diesen Sachverhalt noch nicht hinlänglich begriffen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja.
Das Schlimme daran, ist daß einige Zeitgenossen diesen Sachverhalt noch nicht hinlänglich begriffen haben...

So stellt sich die Frage wie dies zu ändern ist.

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

So stellt sich die Frage wie dies zu ändern ist.

Durch mehr wirtschaftspolitische Aufklärungsarbeit, objektiv und nicht parteipolitisch eingefärbt.

Das wär ja mal was ganz neues.

Dieses Ersuchen kannst Du wirklich in einen goldenen Kasten rahmen, und dreifach fett unterstreichen.

Deine Antwort