1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW Maut - Was haltet ihr davon??

PKW Maut - Was haltet ihr davon??

Hi !
Seit ihr dafür oder dagegn?
Sollten vielfahrer dadurch mehr belastet werden??

97 Antworten

Hallo,

da ich mich grad auch wieder gewundert habe, kurz folgende Anmerkung, wenn auch nicht ganz zum Thema Maut, aber richtungsweise paßt´s in die Diskussion.

Dinge des täglichen Bedarfs, formerly known as Lebensmittel:

1994 - EDEKA 100,- DM - Einkaufswagen relativ gefüllt

2005- ALDI 50,- Euro- huch, was hab ich denn eigentlich gekauft.

Gruß Kombihorch

Man nennt das "Inflation" - das ist eine Möglichkeit die Staatsverschuldung zurückzuführen und dabei auf die Vermögen zurückzugreifen... 😉

hallo

was ihr alle bei der pkw maut vergeßt, die brücken schaffen nur eine erfassung bei maximal 150-160.
bei höheren geschwindigkeiten sind die aktuel installierten systeme nicht in der lage kennzeichen und fahrer zu erfassen.
bei einer pkw maut würde also unumstößlich eine generelle geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt.
alleine aus diesem grunde würde ich nur einer vignettenlösung zustimmen.
außerdem fände ich es nicht prickelnd, das anhand meiner daten ein bewegungsprofil erstellt werden könnte.

gruß bud

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

hallo

was ihr alle bei der pkw maut vergeßt, die brücken schaffen nur eine erfassung bei maximal 150-160.
bei höheren geschwindigkeiten sind die aktuel installierten systeme nicht in der lage kennzeichen und fahrer zu erfassen.
bei einer pkw maut würde also unumstößlich eine generelle geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt.
alleine aus diesem grunde würde ich nur einer vignettenlösung zustimmen.
außerdem fände ich es nicht prickelnd, das anhand meiner daten ein bewegungsprofil erstellt werden könnte.

gruß bud

Da irrst du dich technisch sind auch erfassungen bei mehr als 200km/h möglich, das wäre kein Problem. Ein Tempolimit kommt aber sowieso. Ausserdem hätte man das System garnicht bis über 200km/h auslegen müssen, wenn man nicht auch eine Pkw-maut im Hinterkopf gehabt hätte. Der Verkehr wird sich dann Auf die Bundes und Landstraßen verteilen. Es gibt genug Bundesstraßen die fast parallel zu Autobahn verlaufen etc. Dann müsste man diese auch noch Mautpflichtig machen.

Ich frag mich wo das Problem mit der vignette ist, das hätte man schon vor Jahren machen können! ich bleibe gespannt, die kfz-Steuer wird ohnehin bald reformiert mal sehen wie es danach weiter geht.

Die Bahn kommt....? ;-)

wieso hat dann ein sprecher von den betreibern gesagt, das sie nicht in der lage sind pkw mit geschwindigkeiten über 150-160 zu erfassen ?

gruß bud

Weil man das technisch realisieren kann nur man ist "aktuell" noch nicht in der Lage!! :-) Das ist der Knackpunkt. Die Erweiterung ist schon vorgesehen. Die arbeiten da mit der Regierung Hand in Hand und da verplappert sich auch keiner, weil die Medien nur auf solche Gelegenheiten warten um Stimmung zu machen.

Warten wirs ab

deinen glauben in die gutmütigkeit der regierung in richtung kein tempolimit möchte ich haben.
die wissen schon längst, das das tempolimit kommt und leugnen bis zum schluß.
für die verlogenheit dieser regierung ist joschka fischer momentan das beste beispiel.
alle wußten es, nur ihm als chef hat keiner was gesagt.
ja ne,...is klar !!!! 😁 😁 😁

gruß bud

Deine Antwort