ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Pkw Maut

Pkw Maut

Themenstarteram 25. März 2017 um 8:18

Gibt es schon Erkenntnisse wie Oldtimer behandelt werden?

Still und heimlich hier die Steuern anzuheben fände ich perfide.

Beste Antwort im Thema

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

So wie ich das verstanden habe, soll die Maut für Oldtimer €130.--/a betragen.

Wenn das mit dem Steuersatz von derzeit €192.--/a verrechnet wird, ist das keine Mehrbelastung.

Quelle

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 25. März 2017 um 11:18:47 Uhr:

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

Ah, auch daran sind die Flüchtlinge also schuld?

am 25. März 2017 um 11:51

Zitat:

@deville73 schrieb am 25. März 2017 um 10:09:22 Uhr:

So wie ich das verstanden habe, soll die Maut für Oldtimer €130.--/a betragen.

Wenn das mit dem Steuersatz von derzeit €192.--/a verrechnet wird, ist das keine Mehrbelastung.

Quelle

So hieß es anfänglich,dann hieß es in 2 Stufen,erst die Maut,später dann die Verrechnung mit der Kfz-Steuer.

Wer glaubt,das unser Vaterstaat auf Steuereinnahmen im nach hinein verzichtet,der hat wohl verschlafen das wir den Solli nur 2 Jahre zahlen sollten,wie lange zahlen wir bereits und wofür sollte dieser noch gezahlt werden?, ich hab es vergessen :D.

am 25. März 2017 um 12:36

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 25. März 2017 um 11:18:47 Uhr:

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

Wenn es um humanitäre Hilfe geht, zahle ich gerne!.

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 25. März 2017 um 11:18:47 Uhr:

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

Und dafür auch noch "Danke" bekommen.

Wie kann man bloß so verbohrt sein. :rolleyes:

Nur mal zur Erinnerung, Seehofer fing von der Maut an zu reden ,als am Horizont noch nicht ein Flüchtling zu sehen war. Und trotzdem wurde die CDU/CSU bei der Bundestagswahl stärkste Fraktion.

Oldis werden wie die anderen KFZ belastet. Wird mit der Steuer verrechnet.

Gruß,

der_Nordmann

am 25. März 2017 um 13:21

Zitat:

@Detlef65 schrieb am 25. März 2017 um 13:36:09 Uhr:

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 25. März 2017 um 11:18:47 Uhr:

Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer

Wenn es um humanitäre Hilfe geht, zahle ich gerne!.

Wo ist denn die Grenze wo du breit bist humanitäre Hilfe zu leisten?,unsere Regierung merkt wohl möglich gar nicht das sie die Kuh die sie melken wollen,gerade dabei sind zu schlachten.

Die sollten mal anfangen die Ausgaben zu reduzieren (und das in den eigenen Reihen),statt die Einnahmen zu erhöhen.

Die LKw Maut hat ja auch nur die LKW Fahrer und Spediteure betroffen,soll uns doch egal sein?!,und das Bier,die Lebensmittel,Güter des täglichen Lebens sind dadurch nicht teurer geworden?!.

Wenn glauben die eigentlich Ver.... zu wollenwollen?!.Volksverdummung hoch drei !!

Wir werden, um beim Thema zu bleiben,die PKW Maut + die Kfz-Steuer bezahlen müssen,und alle Fahrzeuge die mit Benzin und Diesel,also nicht rein elektrisch fahren werden obendrein noch mehr Steuer zahlen müssen.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. März 2017 um 14:21:32 Uhr:

Zitat:

@Detlef65 schrieb am 25. März 2017 um 13:36:09 Uhr:

 

Wenn es um humanitäre Hilfe geht, zahle ich gerne!.

Wo ist denn die Grenze wo du breit bist humanitäre Hilfe zu leisten?,unsere Regierung merkt wohl möglich gar nicht das sie die Kuh die sie melken wollen,gerade dabei sind zu schlachten.

Die sollten mal anfangen die Ausgaben zu reduzieren (und das in den eigenen Reihen),statt die Einnahmen zu erhöhen.

Die LKw Maut hat ja auch nur die LKW Fahrer und Spediteure betroffen,soll uns doch egal sein?!,und das Bier,die Lebensmittel,Güter des täglichen Lebens sind dadurch nicht teurer geworden?!.

Wenn glauben die eigentlich Ver.... zu wollenwollen?!.Volksverdummung hoch drei !!

Wir werden, um beim Thema zu bleiben,die PKW Maut + die Kfz-Steuer bezahlen müssen,und alle Fahrzeuge die mit Benzin und Diesel,also nicht rein elektrisch fahren werden obendrein noch mehr Steuer zahlen müssen.

Milch und Butter sind so billig wie schon lange nicht mehr. Ja, die LKW MAUT hat nicht dafür gesorgt das all3s was Transportiert wird auch teurer wird.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch gegen die Maut, aber wenn hier Stammtischparolen rausgehauen werden nimmt man Euch nicht ernst und das Problem, die Maut, wird nicht korrigiert.

Gruß,

der_Nordmann

Coole Diskussion, angefangen bei Maut für Oldies... Über Milliarden die verschwendet werden (nicht an flüchtende Menschen, da wird nie jemand etwas gegen sagen und eher helfen, sondern an das ganze Verbrecher Pack was mit hier her schwappt und "unsere Mütter, Schwestern, Freundinnin etc anpackt und dafür auch noch unser Geld bekommt) über das allzeit beliebte Klischee Thema Soli... Auch eher lächerlich wenn man überlegt wieviele Leute sinnlos Kirchensteuer zahlen und da keiner drüber nachdenkt aber gut... Bis hin zur billigen Milch und Butter trotz eingeführter Lkw Maut...

Ich danke euch dafür, daß ich diese doch sehr amüsante" Diskussion" als erste an diesem schönen Sonntag morgen lesen durfte(also wirklich, keine Ironie)

Danke und schönen Sonntag allen...

Oh vergessen, Ernst genommen wird man als Bürger schon seit einiger Zeit nicht mehr, egal ob StammtischParolen oder nicht...

Lg

Moin,

wäre ich ein Mod., würde ich hier jetzt zu machen, weil das Thema schon wieder gewaltig abdriftet.

Aber hier mal mein Senf dazu:

Die PKW-Maut mit der Flüchtlingsgeschichte zusammen zu werfen, halte ich für Quatsch, "der_Nordmann" hatte es oben ja schon begründet.

Leider ist aber auch Tatsache, daß die diversen Speditionen in D bei der LKW-Maut seinerzeit kräftig belogen wurden und es ist zu befürchten, daß genau dies bei der PKW-Maut wieder passiert. Auch ich glaube, daß wir die Maut und die Steuer weiter bezahlen werden.

Was ich nicht verstehe: Warum sollen ausländische PKW, im Gegensatz zu in D zugelassenen PKW, auf Landstraßen keine Maut bezahlen? Werden die Straßen durch ausländische PKW nicht beansprucht? Stoßen ausländische PKW keine Abgase aus?

Dann: Kürzlich berichteten die Medien wieder über einige Millionen Mehreinnahmen von Steuern, die wohl nicht geplant waren. Solche Meldungen höre ich nun schon das dritte oder vierte Jahr in Folge. Was passiert denn mit diesem Geld? Löst sich das in Luft auf?

Und zu guter Letzt: War da nicht noch die These, daß die PKW-Maut mehr kostet, als sie einbringt? Bevor man jetzt die Maut einführt, sollte man vielleicht solche Sachen klären, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Gruß, Erik.

am 26. März 2017 um 12:11

Zitat:

@Projekt X 1/4 schrieb am 26. März 2017 um 13:52:17 Uhr:

Moin,

wäre ich ein Mod., würde ich hier jetzt zu machen, weil das Thema schon wieder gewaltig abdriftet.

Aber hier mal mein Senf dazu:

Die PKW-Maut mit der Flüchtlingsgeschichte zusammen zu werfen, halte ich für Quatsch, "der_Nordmann" hatte es oben ja schon begründet.

Leider ist aber auch Tatsache, daß die diversen Speditionen in D bei der LKW-Maut seinerzeit kräftig belogen wurden und es ist zu befürchten, daß genau dies bei der PKW-Maut wieder passiert. Auch ich glaube, daß wir die Maut und die Steuer weiter bezahlen werden.

Was ich nicht verstehe: Warum sollen ausländische PKW, im Gegensatz zu in D zugelassenen PKW, auf Landstraßen keine Maut bezahlen? Werden die Straßen durch ausländische PKW nicht beansprucht? Stoßen ausländische PKW keine Abgase aus?

Dann: Kürzlich berichteten die Medien wieder über einige Millionen Mehreinnahmen von Steuern, die wohl nicht geplant waren. Solche Meldungen höre ich nun schon das dritte oder vierte Jahr in Folge. Was passiert denn mit diesem Geld? Löst sich das in Luft auf?

Und zu guter Letzt: War da nicht noch die These, daß die PKW-Maut mehr kostet, als sie einbringt? Bevor man jetzt die Maut einführt, sollte man vielleicht solche Sachen klären, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Gruß, Erik.

Wir können nur hinnehmen, jeder einzelne denk,"ich kann da eh nichts machen".

In Frankreich kann jeder einzelne, die tun sich zusammen und gehen auf die Straße.

Zu "DM" Zeiten waren Preisunterschiede von 1-2 Pf.pro Tag an Tankstellen normal,wenn dann 3-4-5 Pf.auf einmal der Sprit rauf ging kamen aus allen Richtungen Buhhhh rufe.

Heute gehen die Preise fast stündlich 8-9 cent manchmal sogar mehr rauf und kein Hahn kräht danach,wir nehmen es so hin wie es ist,das schlimme,das weis unsere Regierung, "die" können alles mit uns machen,mal schauen wie lange noch,irgendwann ist das Maß voll.Silvester keine Knaller,Neujahrsfest statt Weihnachten,für wie blöde halten die Ihre Bürger ?

Leute, bleibt mal bitte on Topic. Danke :)

mfg

Zur Zeit steht die Maut bei 130€ für unsere Oldies.

Wenn du nachweisen kannst, dass keine Autobahn gefahren wurde (Fahrtrnbuch), erhältst du die Maut zurück.

Also nur noch 62€ Steueranteil.

Ich werde wohl ein Fahrtenbuch führen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen