Pkw Maut
Gibt es schon Erkenntnisse wie Oldtimer behandelt werden?
Still und heimlich hier die Steuern anzuheben fände ich perfide.
Beste Antwort im Thema
Leute , seid Euch gewiss, es werden ALLE zur Kasse gebeten, denn die Regierung braucht zig Millarden für Flüchtlinge und die wird man sich holen, sei es über eine Maut oder eine Anhebung der Mineralölsteuer
44 Antworten
Aber trotzdem immer noch hilfreich, wenn man mehrere Oldies hat!
(meepmeep hatte dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen angesprochen)
Ein bis zwei Fahrzeuge könnten auf H-Kennzeichen laufen ... und der Rest mit Rotem Kennzeichen - aber welche Kosten entstehen dabei mit dieser neuen Maut 😕 ...
Wenn Du Glück hast, aufgrund der vielen Einschränkungen...
keine?
Zitat:
@N2S3 schrieb am 30. März 2017 um 10:35:37 Uhr:
Interessant wäre mal, wie ist es in den Ländern mit mautpflichtigen Straßen?
Sind die privatisiert?
In Frankreich sind, wenn ich richtig informiert bin, die Mautpflichtigen, privatisierten, Autobahnen auch von den Betreibern finanziert worden und nicht wie hier geplant von den Steuerzahlern und anschließend an Unternehmen "verschenkt".
Das ist m.M.n. ein großer Unterschied.
Die Kassen sind leer, Asylwahnsinn verschlingt zig Milliarden. Wir werden bald ALLE dafür bezahlen dürfen und das auch wenn die Autobahnen vom Steuerzahler bereits bezahlt worden sind. Und die MWST wird auch steigen , wetten dass ???
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 3. April 2017 um 13:04:38 Uhr:
Zitat:
@N2S3 schrieb am 30. März 2017 um 10:35:37 Uhr:
Interessant wäre mal, wie ist es in den Ländern mit mautpflichtigen Straßen?
Sind die privatisiert?In Frankreich sind, wenn ich richtig informiert bin, die Mautpflichtigen, privatisierten, Autobahnen auch von den Betreibern finanziert worden und nicht wie hier geplant von den Steuerzahlern und anschließend an Unternehmen "verschenkt".
Das ist m.M.n. ein großer Unterschied.
Interessant, daß Du offenbar sicher weißt, daß die Autobahnen verschenkt werden sollen. Da würde mich mal eine Quelle interessieren. Oder arbeitest Du beim Verkehrsministerium?
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 9. April 2017 um 21:38:04 Uhr:
Die Kassen sind leer, Asylwahnsinn verschlingt zig Milliarden. Wir werden bald ALLE dafür bezahlen dürfen und das auch wenn die Autobahnen vom Steuerzahler bereits bezahlt worden sind. Und die MWST wird auch steigen , wetten dass ???
Nichts ist den Rechten zu dumm, um gegen den vermeintlichen "Asylwahnsinn" zu polemisieren.
Die Kassen sind keineswegs leer, sondern voll. Ansonsten verbreiten Sie Fake News.
...Und wem gehören die vollen Kassen...und was wird mit dem Inhalt gemacht ???
Zitat:
@schelle1 schrieb am 13. April 2017 um 02:35:13 Uhr:
...Und wem gehören die vollen Kassen...und was wird mit dem Inhalt gemacht ???
Mütterrente, Rente nach 45 Beitragsjahren bzw. mit 64, in einigen Bundesländern keine KitaGebühren, ArbeitslosenVersicherung auf niedrigestem Niveau seit 15 Jahren, Elterngeld, Änderungen bei den Bezügen für ALG I ( künftig bis zu 2 Jahre), Erhöhung des Kinderfreibetrag, usw, usw, usw,....
Jeder der hier gegen die Maut und die Privatisierung der AB's ist, soll doch mal eine Demo in Berlin organisieren.
Ist das erste und einfachste was man machen kann, um den Politikern zu zeigen, daß man das doof findet, was die machen.
Evtl. werden dann auch die, die schweigen wach.
Bei so vielen die hier dagegen sind, müsste die Hauptstadt ja aus allen Nähen platzen. 😉
Aber ich denke da passiert nichts.
Also wieder viel Wind um nichts! Typisch deutsch! 🙄
Oder aber, man schaut sich an was da noch so alles in Planung ist, bzw. was andere Parteien wollen (Parteiprogramm) und entscheidet danach. Sind ja eine Menge Wahlen dieses Jahr. Demokratie ist auch immer ein Kompromiss.
Gruß,
der_Nordmann
Jetzt ist auch gut hier. Ich weiß, dass man das Thema nicht diskutieren kann, ohne politisch zu werden.
Aber Polemik und Asylantenhetze haben hier nichts zu suchen.
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
mfg
Scheuer plant neue Pkw-Maut
https://www.n-tv.de/.../...wohl-EU-weite-Pkw-Maut-article21926188.html
Verkehrsminister Andreas Scheuer will mit der deutschen EU-Ratspräsidentschaft den Weg für eine fast flächendeckende Pkw-Maut in Deutschland und Europa ebnen. Auf Autobahnen sollen bis spätestens 2029 dann nahezu alle Fahrzeuge von Lastwagen, über Lieferwagen bis hin zu Autos Gebühren zahlen, wie aus dem Entwurf für die EU-Maut-Richtlinie hervorgeht, der Reuters vorliegt.
Zukünftig sollten "grundsätzlich alle Fahrzeuge, die auf der Autobahn fahren (also auch Pkw, jedoch nicht Motorräder oder Busse) Gebühren entrichten müssen", heißt es im Begleitschreiben Scheuers an seine Kabinettskollegen in der Bundesregierung. Diese sollen dem Entwurf Regierungskreisen zufolge noch im Laufe des Tages zustimmen und ihn damit zum deutschen Konzept der EU-Ratspräsidentschaft machen.
Regierungsvertreter sagten Reuters jedoch, dass mehrere Ressorts das Vorhaben zunächst stoppen wollten. Gerade für SPD-geführte Ressorts ist es heikel: Die SPD hatte die Pkw-Maut stets äußerst kritisch gesehen und nach dem Scheitern des deutschen Konzepts vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) einen neuen Anlauf abgelehnt. Andererseits gilt eine streckenbezogene Maut auch als Klimaschutzinstrument.
Scheuer ist die Brisanz des Textes innerhalb der eigenen Regierung offenkundig bewusst: "Da er in einigen Punkten von der bisherigen deutschen Position abweicht, benötige ich hierfür Ihre Zustimmung", heißt es im Begleitschreiben. Selbst wenn dem Entwurf Scheuers im Kern von den anderen Ressorts zugestimmt würde, ist Widerstand von einer ganzen Reihe anderer EU-Staaten zu erwarten.
Scheuer? Das war doch der Kasper, der mit dem Mautvorhaben schon mal auf die Fresse gefallen ist? Und dessen Ministerium nicht mal in der Lage ist, eine Reform des Bußgeldkatalogs formfehlerfrei auf die Kette zu kriegen? Die Abermillionen Euro, die dieser Dilettant den deutschen Steuerzahler schon gekostet hat, hätte ich gerne. Wenn ich den Namen nur höre, kommt mir der Konfirmationskaffee wieder hoch. Warum so jemand immer noch im Amt ist, bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Dann warten wir mal ab, was er jetzt wieder vergeigt.
Selbst CSU Chef Söder steht nicht mehr voll hinter ihm.
Im ZDF Sommer Interwiew äußerte er bedenken bezüglich der Kommunikation im CSU geführten Verkehrsministerium.
Meinen Beitrag oben übersehen?
Wenn du mich meinst? Nein, nicht übersehen. Warum?
Naja, hier ist halt kein Politikforum
😉