ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. PKW als Notstromerzeuger nutzbar?

PKW als Notstromerzeuger nutzbar?

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 5:04

Hallo.

Man hört immer wieder das die Wahrscheinlichkeit eines Strom Blackouts groß ist.

Jetzt wollte ich wissen ob ich meine 2 PKWs (Golf 7 1,6 TDI und Octavia 1,6 TDI) im Notfall als Notstromerzeuger nützen kann?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Rockville schrieb am 12. Januar 2022 um 19:21:26 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. Januar 2022 um 18:49:25 Uhr:

und gleich nach dem Verzehr wird sanft entschlafen.

Meinst du er wäre so dämlich das Verhalten nicht dementsprechend einzustellen?????

Er hat es schon ein paar mal gemacht und er lebt noch. Also kann er nicht allzu doof sein. Oder?

Er weiß ja, dass die Welt immer dümmer wird, aber gleich immer auf andere schließen bzw. das vom Gegenüber anzunehmen ist schon gewagt.

mit sowas haben sich schon einige umgebracht ... manche sogar ungewollt ihre Kinder samt Freunde! ... und dann musst Du Richter sein.

Zitat:

@Rockville schrieb am 12. Januar 2022 um 18:46:02 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Januar 2022 um 18:41:32 Uhr:

Meinst du ich wäre so dämlich das Verhalten nicht dementsprechend einzustellen?????

Das waren ja Fragezeichen, die für 5 Fragen ausreichen würden. Was heißt denn "Verhalten dementsprechend einstellen"? Das kann ja in dem Fall nur lüften heißen. Und den Zielkonflikt zwischen heizen und ständigem Lüften muss man ja nicht erklären. Insofern bleibe ich dabei, dass deine "fetten Gasgrills" zum Beheizen einer Wohnung völlig ungeeignet sind.

Du frierst lieber? Ok . Ach ne du nimmst ja den E-Lüfter.

Meine Güte, wenn ich klar komme kann dir das doch völlig egal sein oder.

Leben tu ich noch, sonst könnt ich ja nicht schreiben. Ach ne, ich schreib aus dem Jenseits.

Meine Fresse.

... naja, auf solche Ideen kommen auch ander oder lesen es und denken sich nichts dabei ... kein Hintergrundwissen und dann liegen sie unerwartet flach.

Da das Thema schon lange rum ist schließe ich hier mal.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. PKW als Notstromerzeuger nutzbar?