Pixelfehler SID2

25 Antworten
Saab 9-5 I (YS3E)

Habe bei Ebay ein SID2 mit Pixelfehlern günstig ersteigert, suche nun jemand der diese beseitigen kann. Raum Österreich sicher bevorzugt.... Servus aus Wien

25 Antworten

http://www.motor-talk.de/t1321608/f79/s/thread.html

Gruß MasterFunk

Re: Pixelfehler SID2

Zitat:

Original geschrieben von djakubik

Habe bei Ebay ein SID2 mit Pixelfehlern günstig ersteigert, suche nun jemand der diese beseitigen kann. Raum Österreich sicher bevorzugt.... Servus aus Wien

Selber machen...selber bügeln!!!! 😁

Soll funktionieren!!

Einfach mal die Schwiegermama nach dem Bügeleisen fragen....😁

Gruss
Schwedentroll

Re: Re: Pixelfehler SID2

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Selber machen...selber bügeln!!!!
...

...in der hoffnung, das das ersteigerte SID nicht schon vom vorgänger "vermurkst" worden ist

Re: Re: Re: Pixelfehler SID2

Zitat:

Original geschrieben von TIK

...in der hoffnung, das das ersteigerte SID nicht schon vom vorgänger "vermurkst" worden ist

Mal schauen, werde mich nachher mal ranwagen....

Ähnliche Themen

...wobei der Bügeltrick nicht dauerhaft bei allen Anwendern funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...wobei der Bügeltrick nicht dauerhaft bei allen Anwendern funktioniert.

bin leider nicht so geschickt, die 4 Schrauben sind raus, wie bekommen ich den Rahmen ohne Beschädigung runter???? Und um Herrgotswillen, was muss ich dann noch bügeln :-))

klick

Zitat:

Original geschrieben von TIK

klick

Danke für den Klick, habe alles ausgeführt, gebessert hat sich nichts..... Vielleicht sollte ich den Druck erhöhen beim Bügeln..... Ist hier jemand der sich was verdienen möchte, bevor das Teil bei mir abraucht... :-))

LG aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von djakubik

...
Ist hier jemand der sich was verdienen möchte, bevor das Teil bei mir abraucht... :-))

oh, heisses eisen 😉 ob sich da jemand finden wird?

darf man fragen, was du für das SID gelöhnt hast? evtl. lohnt sich ja eine "professionelle" reparatur noch...

Hallo TIK, bezahlt habe ich mit Versand knapp € 50. Fein wäre es schon mit dem SID2...

LG aus Wien

das geht ja...
soweit mir bekannt ist, liegen die preise für eine reparatur mit 1 bis 2 jahren garantie zwischen 70eur und 140eur...
musst du mal "googln".
nur eine firma bietet laut eigener aussage eine "endgültige lösung" für das problem. diese wurde aber hier im forum schon "durch den kakao" gezogen. ob berechtigt oder unberechtigt kann ich nicht sagen.
probieren geht über studieren 😉

Habe ein Firma in Hannover gefunden die dieses Display für knapp 100 € reparieren würden. Lohnt sich das denn wirklich? Was kostet das Teil in neu? Was war mit der Firma die hier in Verruf gekommen ist?

guck mal hier

sid 2 reparatur

Ich grüße die Gemeinde!
Wollte Heute meinen sid 2 reparieren,bin nch der bebilderten reparaturaneitung gegangen und alles hat gut geklappt bis ich das Display von der Platine an den Kontaktstecker lösen wollte und RATSCH ,war die Hälfte der Kontaktfolie nach einen Ausrutscher von der Platine gelöst!
O Mei,O Schreck denke ich mir jetzt kannst ihn wegschmeißen.
Ich habe dann trotzdem mit viiieel Fingerspitzengefühl Bügeln angefangen und siehe da,die Folie klebte an der Platine als wär nix gschehen.
Jetzt habe ich natürich die Folie nicht so exakt platzieren können wie die Maschine die sie herstellt,jedoch nach einbau des sids habe ich festgestellt,das an den stellen wo die folie nicht ab war die Pixelfehler nach dem bügeln weg waren jedoch an den stellen wo die folie abgegangen war und ich sie wieder drangebügelt hatte,hatte ich natürlich nach meinem malheur neue Pixelfehler.
was solls denke ich mir,jetzt sind halt die fehler rechts statt links.
Im Endeffekt ist das SID auch nicht schlechter als wie vorher geworden,habe äh ein riesenschwein gehabt das es nochmal mit dem dranbügeln der folie so gut geklappt hat.
Apropos SID2,ich hatte vor ein paar monaten ein Sid2 /Bj.2004 bei ebay ersteigert.Und der Passt nicht,da die Bauweise des gehäuses nur ca. 5cm TIEF ist und mein Sid habe ich nach ausbau heute festgestellt,das VERDAMMTE GEHÄUSE st mindestens DOPPELT so tief und der Verbindungsstecker vom ersteigertem sid ist Schmaler als wie der sid den ich heute aus meinem 1999 saab ausgebaut habe,ergo der reparaturversuch(Misslungener).
Angeblich ist der sid 2 den ich ersteigert habe(Bj 2004)ixelfehlerfrei,aber ich kann es ja an meinem auto ja nicht prüfen .
Wenn irgendeiner interesse an diesem SID2 hat,ich werde es irgendwann demnächt bei ebay einstellen ode r Ihr ruft mich unter 0177/3332091 an(Standort München).
P.S. Gibt es einen Adapterstecker für den Kabelstrang vom alten sid auf neuen sid?
Oder kann man den stecker vom Kabelstrang(der ist zu Breit) umrüsten so das er auf den sid neueres baujahrs draufpasst?
Wenn einer das weiß wer das machen kann,am besten im raum München,wäre ich über einen Tip von Euch sehr Dankbar.
Verbleibe mit Grüßen aus münchen
p.S.Was kosten die Grünen Glühbirnchen für die schalter von der Sitzheizung? Gibt es die nur bei Saab der auch im Zubehörhandel?
Meine finger sind schon taub vom tippen,jetzt st endlich schluss! MFG aus München

Deine Antwort