Pixel 6 Android 12 Bluetooth Verbindungsabbrüche
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass bei meinem neuen Pixel 6 die Bluetooth Verbindung zu meinem Mercedes CLA SB 2017 während eines Telefongesprächs nach ca. 2-8 Minuten abbricht und dann wieder verbindet und das mehrere Mal in einem Gespräch.
Außerdem kann ich mit dem Multifunktionslenkrad keine Anrufe entgegen nehmen oder auflegen.
Habe diese Woche ein Update in der Mercedes-Werkstatt bekommen, dass aber nichts gebracht hat.
Bei meinem alten Oneplus 3 habe ich nie Probleme gehabt.
Kennt jemand das Problem, oder läuft bei jemanden die Kombination Android 12 bzw. Pixel 6 mit dem CLA?
18 Antworten
Hallo,
sorry das ich es erst so spät sage aber es war natürlich ein Anwenderfehler meinerseits. Das Smartphone trifft keine Schuld. Das Bluetooth im Benz ist einfach zu schnell gewesen für mein neues Smartphone. Das Bluetooth im Handy wurde erkannt und direkt verbunden, das ist aber falsch! Richtig ist es natürlich das Handy richtig suchen zu lassen und es auch korrekt zu koppeln (PIN Abfrage über das Radio) nachdem ich die Handys aus dem Speicher gelöscht hatte und neu hinzugefügt habe hatte ich keine Probleme mehr. Alles funktioniert und sogar noch besser als vorher! MFG
Das freut mich für dich.
Ich habe immer noch die Probleme, dass die Bluetooth-Verbindung während Telefongesprächen abbricht.
Zitat:
@Sepp465 schrieb am 29. April 2022 um 11:10:12 Uhr:
Das freut mich für dich.
Ich habe immer noch die Probleme, dass die Bluetooth-Verbindung während Telefongesprächen abbricht.
Welche Version der MBUX-Firmware ist installiert ?