Pit-Stop
Nachden ATU hier sein Fett wegkriegt, möchte ich mal wissen
wie es bei Pit-Stop so is. Standen ja auch schon mehrmals negativ in den Schlagzeilen.
Sollen auch den Kunden unnötige Reparaturen aufschwatzen und die Fahrtzeuge
beschädigen um mehr Kohle zu machen.
Die Mechaniker sind am Umsatz beteiligt.
Ich selbst war dort noch nie Kunde und werde es auch nie werden.
Beste Antwort im Thema
Die Lösung bieten meist inhabergeführte Kleinwerkstätten, die dank einer Organisation im Hintergrund gute Preise bieten können und auch mehrere Marken im Erfahrungsschatz haben.
1A-Betriebe sind das zum Beispiel, da hat mein V8 gute Erfahrungen mit gemacht.
27 Antworten
Ihr laßt ESD und Bremsbeläge in der Werkstatt wechseln? Das wäre mir als Mann peinlich, wo es doch in 30min ganz ohne Termindruck selbst zu erledigen ist.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ihr laßt ESD und Bremsbeläge in der Werkstatt wechseln? Das wäre mir als Mann peinlich, wo es doch in 30min ganz ohne Termindruck selbst zu erledigen ist.
Nicht jeder hat eine Garage oder einen Hof auf dem er Schrauben kann.
Meine Bremsen / Klötze haben bisher immer so lange gehalten, daß der nächste Besitzer damit noch einige 10 000 Kilometer fahre konnte. Bei meinen Ibiza werde ich mal sehen, wann die runter müssen. Der Wagen hat fast 70 000 km runter und hatte im August TÜV. Der Prüfer war der Meinung, daß er neue Klötze sieht. Spätestens nach 5 Jahren werden sie aber gewechselt.
MfG aus Bremen
Zitat:
Na logo macht MANN der kann das selber🙂
Nur,30min. schaff ich nicht-muß ja nebenbei
noch Rauchen und Bier trinken😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoechst
Die Lösung bieten meist inhabergeführte Kleinwerkstätten, die dank einer Organisation im Hintergrund gute Preise bieten können und auch mehrere Marken im Erfahrungsschatz haben.1A-Betriebe sind das zum Beispiel, da hat mein V8 gute Erfahrungen mit gemacht.
Ja, da muss man aber erst eine finden. Denn davon gibt es meist zwei Sorten:
Bei Sorte 1 ist der (Neu)Kunde ein unerwünschter Störenfried, da in der Werkstatt nur exklusiv für einen sehr erlesenen, jahrzehntealten Stammkundschaftskreis aus früheren Zeiten sowie für den kompletten Fuhrpark des riesigen Bekanntschaftskreises geschraubt wird und man deswegen Geschäft mehr als genug hat. Sich bei weiteren Leuten zu beweisen hat man nicht mehr nötig.
Bei Sorte 2 ist man sofort herzlich angenommen und bekommt Service und Fairness von A-Z, da der Inhaber daran interessiert ist, den seinen Kreis seine zufriedenen Stammkunden stets zu erweitern, sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und organisatorisch soweit fähig ist, dass auch Neukunden einen kurzfristigen Termin bekommen oder auch mal spontan vorbeikommen können.
Wer Sorte 2 mal gefunden hat, herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Na logo macht MANN der kann das selber🙂Zitat:
noch Rauchen und Bier trinken😁
Georg ich BITTE dich, Alkohol ist toxisches Gift und nicht alle Raucher sind so hart, in ihrer Gesundheit, wie Helmut Schmidt.
😁 😉
@ Celvic das hast Du aber schön beschrieben. Genau in so einer Werkstatt, wie unter 2 beschrieben, bin ich Kunde 🙂
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Georg ich BITTE dich, Alkohol ist toxisches Gift und nicht alle Raucher sind so hart, in ihrer Gesundheit, wie Helmut Schmidt. 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Na logo macht MANN der kann das selber🙂
noch Rauchen und Bier trinken😁Wilfried,ich bemüh mich Helmut Schmidt zu toppen😛
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Nunja, wer bei Sorte 1 zum alt eingesessenen Kundenkreis gehört, muss ja auch nicht schlecht fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Nunja, wer bei Sorte 1 zum alt eingesessenen Kundenkreis gehört, muss ja auch nicht schlecht fahren...Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Zumindest zu der Kategorie " Alt eingesessener Kunde " gehöre ich in zweifacher Hinsicht auch, Lebensalter 66 und in dem Laden Kunde, seit 36 Jahren. 😁
MfG aus Bremen
Erfreulich noch ein paar altdeutsche Namen zu lesen.
Wer eine gute Werkstatt gefunden hat, sollte sie nicht wechseln. Wer beim Opel Service bietet, schafft das auch beim BMW.
Wollte nur nochmal zurück zum Thema kommen: Ich hatte bei PitStop bislang ein paar Kleinigkeiten zu erledigen (Bremsen, Auspuff, Radwechsel, etc.), in verschiedenen Werkstätten (Bundesländern) und fand es eigentlich immer fair. Es wurde mir nie etwas anderes aufgeschwätzt, sondern immer nur das gemacht, weshalb ich gekommen war. Auch im Bekanntenkreis habe ich von PitStop noch keine Stories wie von ATU gehört...
viele Grüsse,
Andre
Heute aus Faulheit bei PitStop Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Zuhause dann mal den Wassergehalt der bei PitStop eingefülten Bremsflüssigkeit getestet: Gerät zeigt 1% an.
Zum Vergleich meine etwa 3 Jahre alte Bremsflüssigkeit in der bis heute ungeöffneten Dose aufgemacht: Gerät zeigt 0% an.
Ganz nebenbei habe ich in der PitStop Werkstatt in der Müllecke fast neue Bremsscheiben liegen sehen. Kein Tüvmensch hätte diese Scheiben beanstandet.
Die sind halt besser wie jeder Tüvler, die wissen jetzt schon, dass die Bremsscheiben in 2-3 Jahren abgenutzt sind 😁😁😁😁