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Pit-Stop

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 1:33

Nachden ATU hier sein Fett wegkriegt, möchte ich mal wissen

wie es bei Pit-Stop so is. Standen ja auch schon mehrmals negativ in den Schlagzeilen.

Sollen auch den Kunden unnötige Reparaturen aufschwatzen und die Fahrtzeuge

beschädigen um mehr Kohle zu machen.

Die Mechaniker sind am Umsatz beteiligt.

Ich selbst war dort noch nie Kunde und werde es auch nie werden.

Beste Antwort im Thema

Die Lösung bieten meist inhabergeführte Kleinwerkstätten, die dank einer Organisation im Hintergrund gute Preise bieten können und auch mehrere Marken im Erfahrungsschatz haben.

1A-Betriebe sind das zum Beispiel, da hat mein V8 gute Erfahrungen mit gemacht.

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Kaum Unterschiede zu ATU, sind ähnliche Bescheißer.

Mit Vorsicht (oder besser überhaupt nicht) würde ich auch "Carglass" betrachten, die

pfuschen nur. Versaute A-Säulen Verkleidungen, beschädigte oder verschmutzte

Armaturenbretter, oft Undichtigkeiten - nein danke.

am 20. Dezember 2011 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Nachden ATU hier sein Fett wegkriegt, möchte ich mal wissen

wie es bei Pit-Stop so is. Standen ja auch schon mehrmals negativ in den Schlagzeilen.

Sollen auch den Kunden unnötige Reparaturen aufschwatzen und die Fahrtzeuge

beschädigen um mehr Kohle zu machen.

Die Mechaniker sind am Umsatz beteiligt.

Ich selbst war dort noch nie Kunde und werde es auch nie werden.

Mhhh...naja.. Unnötige Reparaturen versucht irgendwie nahezu jede Werkstatt aufzuschwatzen.. leider. Gehste in eine BMW Servicewerkstatt, biste schon mal 500 EUR los.. ohne groß etwas bewirkt zu haben. Ich bin selbst etwas ratlos, bei wem man sein Auto reparieren lassen sollte. Das scheint heutzutage Mode zu sein- immer den Autofahrer abziehen

Die Lösung bieten meist inhabergeführte Kleinwerkstätten, die dank einer Organisation im Hintergrund gute Preise bieten können und auch mehrere Marken im Erfahrungsschatz haben.

1A-Betriebe sind das zum Beispiel, da hat mein V8 gute Erfahrungen mit gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Nachden ATU hier sein Fett wegkriegt, möchte ich mal wissen

wie es bei Pit-Stop so is. Standen ja auch schon mehrmals negativ in den Schlagzeilen.

Sollen auch den Kunden unnötige Reparaturen aufschwatzen und die Fahrtzeuge

beschädigen um mehr Kohle zu machen.

Die Mechaniker sind am Umsatz beteiligt.

Ich selbst war dort noch nie Kunde und werde es auch nie werden.

Mhhh...naja.. Unnötige Reparaturen versucht irgendwie nahezu jede Werkstatt aufzuschwatzen.. leider. Gehste in eine BMW Servicewerkstatt, biste schon mal 500 EUR los.. ohne groß etwas bewirkt zu haben. Ich bin selbst etwas ratlos, bei wem man sein Auto reparieren lassen sollte. Das scheint heutzutage Mode zu sein- immer den Autofahrer abziehen

Also meine damalige BMW Werkstatt war da eigentlich sehr gut. Keine unnötigen Reparaturen und gute und zuverlässige Arbeit. Da kann ich nicht klagen. Bei Ford solala.

PitStop:

Da war ich einmal zum Endschalldämpfer wechseln, war ganz ok. Mir wurden keine weiteren Reparaturen aufgeschatzt, sondern nur der fällig Ölwechsel und die fälligen Bremsen mitgeteilt. War zwar bekannt aber alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Die Lösung bieten meist inhabergeführte Kleinwerkstätten, die dank einer Organisation im Hintergrund gute Preise bieten können und auch mehrere Marken im Erfahrungsschatz haben.

1A-Betriebe sind das zum Beispiel, da hat mein V8 gute Erfahrungen mit gemacht.

Aber auch die kleinen Markenwerkstätten sind meiner Erfahrung nach besser als die großen Glaspaläste. Ich habe hier (OG) für meinen Audi die Auswahl zwischen einer riesigen Kette mit adeligem Namen, bei der das Auto nicht von einem Mechaniker sondern von einer geschminkten Empfangsdame angenommen wird (oder auch nicht, die einem dann für den Austausch eines Xenon Brenners einen Termin in 14 Tagen anbieten will...), oder einer kleinen VAG-Werkstatt mit einem "Showroom" in den 3 Autos passen und 4 Hebebühnen. Hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht und meinen Xenon-Brenner ohne Termin innerhalb 30 Minuten getauscht bekommen. Ratet mal, wer jetzt auch die 3 Inspektionen pro Jahr beim Audi macht und auch den Golf warten und reparieren darf...

Bin gerade mit 2 Autos zu Stop+Go gewechselt. Ist eine freie Werkstattkette im VW-Konzern, aber der Geschäftsführer arbeitet selbst an den Fahrzeugen, insgesamt sind die Leute dort zu dritt. Vor allem haben sie keine rotzfreche Empfangstante. Eine solche hat mir neulich den letzten Schubs zum Wechsel gegeben.

Ich bin seit 1976 Kunde bei einem Freundlichen, der 40 km von mir entfernt ist, obwohl ich einen VW Betrieb, bei mir schräg gegenüber habe. Dieser Kleine ist inzwischen etwas Größer geworden, aber es läuft dort immer noch, wie in den 70ziger Jahren. :)

MfG aus Bremen 

Moin!

Ich kann den Erfahrungen von Hannes1971 nur zustimmen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf Ford.

Der Größte Händler hier in der Region baut einfach

nur noch bockmist.

Da gibt man sein Auto innerhalb der Garantie zwecks

Fehlersuche ab und bekommt das Auto unrepariert

zurück und soll für den völlig verwohnten Leihwagen

obendrein noch Geld bezahlen....

Ein anderer kleiner Händler hat den fehler dann nach

2 Tagen suche gefunden.

Was meint ihr wo mein Dad seinen Wagen immer hinbringt

und wohin ich meinen Wagen immer gebracht habe?

Auch Leute aus dem Bekanntenkreis haben mit dem großen

Händler, der neben Ford auch Opel macht, nur schlechte

Erfahrungen.

Beim Vectra von einem Freund leuchtete die ESP Lampe,

Diagnose vom Großen: Lenkwinkelsensor vemutl. kaputt,

fehler sei denen aber völlig unbekannt kostet über 1000€!

Zweite Meinung vom kleinen Opelhändler geholt, selbe Diagnose

hat aber zunächst versucht den Sensor neu zu kalibrieren

weil ihm das Problem bekannt war und wohl schon mal für Abhilfe

gesorgt hat. Reichte aber nicht. Also war ein Tausch

notwendig nur das dieser mit 400€ durch Gebrauchtteil

deutlich billiger war!

Von den Großen Ketten halte ich eigtl. nichts,

zu ATU fahre ich nur, wenn ich Glühbirnen, Frostschutz

und andere Kleinteile brauche.

Einmal hatte Mutter dort einen Ölwechsel machen lassen,

lief auch ohne Probleme ab.

Man hatte korrekterweise auf den fälligen Zahnriemenwechsel

hingewiesen, welcher aber abgelehnt wurde.

Von PitStop habe ich bisher noch gar nichts gehört,

was aber wohl daran liegt, das es hier in der Region keinen

gibt.

am 20. Dezember 2011 um 10:45

Ich tendiere auch dazu, die BMW- Werkstatt zu wechseln. Man hat Glück (wie HartzIVFahrer), aber das recht selten.

Es geht grundsätzlich damit los, dass Reifen bemängelt werden, die noch mind. 1 Saison gefahren werden können, bis sie an der Verschleißgrenze sind.

Jetzt meldet sich mein Bordcomputer, der meint, ich solle neue Bremsen einbauen lassen. Ich schaue drauf: die Klötze haben noch mind 40%.

Die BMW- Werkstatt meinte: wenn der sich meldet, sofort austauschen. Eine andere Werkstatt schaut drauff und sagt: die können Sie noch 30tkm fahren. Frage mich, was das soll...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich tendiere auch dazu, die BMW- Werkstatt zu wechseln. Man hat Glück (wie HartzIVFahrer), aber das recht selten.

Es geht grundsätzlich damit los, dass Reifen bemängelt werden, die noch mind. 1 Saison gefahren werden können, bis sie an der Verschleißgrenze sind.

Jetzt meldet sich mein Bordcomputer, der meint, ich solle neue Bremsen einbauen lassen. Ich schaue drauf: die Klötze haben noch mind 40%.

Die BMW- Werkstatt meinte: wenn der sich meldet, sofort austauschen. Eine andere Werkstatt schaut drauff und sagt: die können Sie noch 30tkm fahren. Frage mich, was das soll...

Hallo rnevik !

Du sollst die Piepen locker machen, Flöhe, Läuse ,Mücken !:):)

mfg trixi1262

am 20. Dezember 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich tendiere auch dazu, die BMW- Werkstatt zu wechseln. Man hat Glück (wie HartzIVFahrer), aber das recht selten.

Es geht grundsätzlich damit los, dass Reifen bemängelt werden, die noch mind. 1 Saison gefahren werden können, bis sie an der Verschleißgrenze sind.

Jetzt meldet sich mein Bordcomputer, der meint, ich solle neue Bremsen einbauen lassen. Ich schaue drauf: die Klötze haben noch mind 40%.

Die BMW- Werkstatt meinte: wenn der sich meldet, sofort austauschen. Eine andere Werkstatt schaut drauff und sagt: die können Sie noch 30tkm fahren. Frage mich, was das soll...

Hallo rnevik !

Du sollst die Piepen locker machen, Flöhe, Läuse ,Mücken !:):)

mfg trixi1262

Hätten se gern ;) Gottseidank weiss ich ja, wie man den Bordcomputer zum Schweigen bringt. Die Klötze werden dann gemacht ,wenn sie fällig sind, und nicht wenn der BC mir das empfiehlt. Die Hersteller haben sich das schön eingerichtet :) Und viele...richtig viele..mehr als die Hälfte lässt sich das machen, was die Werkstatt so auf Anhieb sagt..

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Hallo rnevik !

Du sollst die Piepen locker machen, Flöhe, Läuse ,Mücken !:):)

mfg trixi1262

Hätten se gern ;) Gottseidank weiss ich ja, wie man den Bordcomputer zum Schweigen bringt. Die Klötze werden dann gemacht ,wenn sie fällig sind, und nicht wenn der BC mir das empfiehlt. Die Hersteller haben sich das schön eingerichtet :) Und viele...richtig viele..mehr als die Hälfte lässt sich das machen, was die Werkstatt so auf Anhieb sagt..

Ja, Letzteres stellt man sehr oft fest !

Verschleissanzeigen der Beläge werden teilweise, so knapp dimensieniert, da kannst du tatsächlich noch etliche Kilometer fahren ,ohne das da überhaupt die Schmerzgrenze Deiner Bremsen erreicht ist.

Sehr Ungünstig, für Leute welche sich auf die Aussage Ihrer / der Werkstatt verlassen müssen.

Andere Werkstätten machen das ebenso.

Bei ATU-Bsp.w. sind generell Bremsschläuche porös und die Beläge runter ! :confused:

Eigene Erfahrung

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Die Klötze werden dann gemacht ,wenn sie fällig sind, und nicht wenn der BC mir das empfiehlt. Die Hersteller haben sich das schön eingerichtet :) Und viele...richtig viele..mehr als die Hälfte lässt sich das machen, was die Werkstatt so auf Anhieb sagt..

Vielleicht haben sich die Hersteller das von den Drucker-Herstellern abgeschaut? Mein Laserdrucker schreit auch schon wieder nach neuem Toner. Durch Schütteln der Behälter lässt sich deren Lebensdauer aber locker verdoppeln...

am 20. Dezember 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Hätten se gern ;) Gottseidank weiss ich ja, wie man den Bordcomputer zum Schweigen bringt. Die Klötze werden dann gemacht ,wenn sie fällig sind, und nicht wenn der BC mir das empfiehlt. Die Hersteller haben sich das schön eingerichtet :) Und viele...richtig viele..mehr als die Hälfte lässt sich das machen, was die Werkstatt so auf Anhieb sagt..

Ja, Letzteres stellt man sehr oft fest !

Verschleissanzeigen der Beläge werden teilweise, so knapp dimensieniert, da kannst du tatsächlich noch etliche Kilometer fahren ,ohne das da überhaupt die Schmerzgrenze Deiner Bremsen erreicht ist.

Sehr Ungünstig, für Leute welche sich auf die Aussage Ihrer / der Werkstatt verlassen müssen.

Andere Werkstätten machen das ebenso.

Bei ATU-Bsp.w. sind generell Bremsschläuche porös und die Beläge runter ! :confused:

Eigene Erfahrung

mfg trixi1262

Das ist ja noch nicht einmal die Verschleißanzeige.. Wenn es wenigstens die wäre. Das ist der BC, der (wie auch immer) an der Kilometerleistung feststellen will, dass die Beläge fällig sind. Und die Werkstatt, anstatt zu sagen: Joah, kannst noch 10-20k fahren.. die spielt da schön mit. Hier verstehe ich z.B. grundsätzlich nicht, wie man bei einem schweren Auto den Belagszustand an den Kilometern asmachen kann.. der eine bremst so, der andere ganz anders..

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