Pirelli W210 Snowsport wird recht laut, hat da jemand Erfahrung
Hallo,
habe jetzt meine Winterreifen drauf, mein Reifenhändler hat mir zu Pirelli W210 Snowsport geraten und ich habe die dann auch genommen. Ich habe die auf meine Classic-Felgen aufziehen lassen, da ich mir dann im Frühjahr für die Sommerreifen neue Felgen anschaffen möchte. Es sind also 225/55R16TL 95H.
Ich habe jetzt gestern festgestellt, daß ab so ca. 130 auf der Autobahn es recht laute Fahrgeräusche gibt, also wesentlich lauter als ich das von den Sommerreifen kenne und gewohnt bin. Es hört sich faßt wie ein Hubschrauber an, zwar nicht so laut aber so ähnlich und wie gesagt wesentlich lauter.
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Reifentyp oder ist das bei den Reifen normal.
Kann es evtl. an der Temperatur liegen, wir hatten gestern so um die +16°, vielleicht ist das ja zu warm für Winterreifen.
Gruß
tenplayer
15 Antworten
Hallo Camlot,
Danke für den Verweis (auf eine andere Seite).
Aber - bei sovielen Zeigern verliert man dann scheinbar doch die Übersicht - ich bleib bei meiner SWATCH - die zeigt mir immer, wenn die Zeiger ganz oben stehen, und es draußen dunkel ist, Zeit zum Heia gehen - 5 Stunden - und dann wieder Hackln, obwohl´s dann auch noch dunkel ist - blöd - was?? (Und das mit B1 wurde noch nicht geklärt??)
Liebe Grüße
Chris