ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pirelli W210 Snowsport wird recht laut, hat da jemand Erfahrung

Pirelli W210 Snowsport wird recht laut, hat da jemand Erfahrung

Themenstarteram 4. November 2004 um 8:36

Hallo,

habe jetzt meine Winterreifen drauf, mein Reifenhändler hat mir zu Pirelli W210 Snowsport geraten und ich habe die dann auch genommen. Ich habe die auf meine Classic-Felgen aufziehen lassen, da ich mir dann im Frühjahr für die Sommerreifen neue Felgen anschaffen möchte. Es sind also 225/55R16TL 95H.

Ich habe jetzt gestern festgestellt, daß ab so ca. 130 auf der Autobahn es recht laute Fahrgeräusche gibt, also wesentlich lauter als ich das von den Sommerreifen kenne und gewohnt bin. Es hört sich faßt wie ein Hubschrauber an, zwar nicht so laut aber so ähnlich und wie gesagt wesentlich lauter.

Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Reifentyp oder ist das bei den Reifen normal.

Kann es evtl. an der Temperatur liegen, wir hatten gestern so um die +16°, vielleicht ist das ja zu warm für Winterreifen.

Gruß

tenplayer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Tenplayer,

ich habe die Frage beüglich dieser Reifen schon in der Rubrik Wintereifen - welche gestellt, ob irgendjemand Erfahrunge dazu hat - bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

Da bezüglich der Lautstärke habe ich nun schon öfter gelesen, und stimmt mich nachdenklich, da ich die Reifen erst kaufen muß, wenn das Auto geliefert wird - diese aber von Mercedes Wiesenthal in Wien als Set für die E-Klasse 320 angeboten werden.

Hoffe auf Antworten mit Dir.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Pirelli Reifen haben bekanntermaßen laute Abrollgeräusche.

Hatte in der Erstausrüstung mal den p6000 drauf -war furchtbar. Ließ ihn dann vom Händler tauschen.

Der Snowsport ist auch laut, hat aber eine gute Zugkraft auf Schnee.

Ich kaufe keine Pirellireifen mehr, da sie mit höherer Laufleistung immer lauter werden.

Meine Conti TS 810 sind leiser als die Sommerreifen (Goodyear). Pirelli sollen zwar laut sein, aber es könnte ja auch ein Defekt sein.

Das Empfinden von "sehr laut" oder "leise genug" ist ein zu subjektives, als das es in einem dafür völlig ungeeigneten Medium wie einem Internet-Forum besprochen werden könnte.

Es läßt sich ja nicht einmal im Rahmen der Familie beim abendlichen TV-Film "objektiv" eruiern, welche Lautstärke als "normal" zu gelten hat.;)

Tatsache hingegen ist, daß es sich beim Pirelli SnowSport um einen hervorragenden Winterreifen handelt.

MfG.,

CAMLOT

BTW - Sind nur bei mir die Autonummern unter den jeweiligen Namen links oben verschwunden????

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

BTW - Sind nur bei mir die Autonummern unter den jeweiligen Namen links oben verschwunden????

Firewall zu scharf eingestellt? Irgendwelche Internet Explorer Einstellungen verdreht?

Klick mal den Link an - kommt da was?

http://www.motor-talk.de/images/Nschild/186137.png

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Klick mal den Link an - kommt da was?

http://www.motor-talk.de/images/Nschild/186137.png

Ja, dann hab ich´s. Aber sunst net...:(

Themenstarteram 4. November 2004 um 15:08

Hi,

dank euch allen schonmal für die Komentare. Bin mal gespannt was mein Reifenhändler dazu sagt. Es ist auch klar, daß es sehr subjektiv ist, ich bin halt davon ausgegangen wie laut meine Sommerreifen waren (übrigends auch Pirelli) und da ist der Winterreifen deutlich lauter.

Wegen den Nummernschildern, ja die sind bei mir auch verschwunden.

Jetzt reicht es nicht die Steuern zu erhöhen, und Feiertage abzuschaffen, jetzt werden auch noch Nummernschilder eingezogen :).

Gruß

tenplayer

Hallo Tenplayer,

bitte laß mich wissen, was Dein Meister dazu sagt, würde mich auch interessieren!

Hallo Camlot,

welche Winterreifen fährst du - würde mich auch interessieren, da die Bedingungen, bis auf ein paar hundert Meter, gleich sein könnten.

Danke und schöne Grüße

Chris

Laut dem Test von ADAC ist der Pirelli nicht lauter wie die Konkurrenz! ;) Er hat z.B. die selben Werte wie der Conti TS 790, ist aber leiser wie der Dunlop M3, Michelin PA2, Goodyear GW3, usw.

ADAC Winterreifentest

Morgen bekomme ich die Pirelli auch dranmontiert, werde berichten. Dimension 225/45 R17. ;)

Bei mir sind (ab Werk mitbestellte) Pirellis drauf, also jetzt wieder drauf, meine ich. Letzten Winter fiel es mir gar nicht so auf, aber jetzt, nachdem sie 15TKM gelaufen sind und ich sie wieder dran habe ... Brummen, Dröhnen, Singen :mad: !

Nie wieder Pirelli!!!

Gruß

Der Berliner

am 5. November 2004 um 3:59

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Camlot,

welche Winterreifen fährst du - würde mich auch interessieren, da die Bedingungen, bis auf ein paar hundert Meter, gleich sein könnten.

Danke und schöne Grüße

Chris

Du kennst meine Autos:

Auf allen Sternen : PIRELLI !!

Auf die Alm fahr ich aber nicht mit MB.

Nur wenn es sein muß.

Aber auch auf den "Almtauglichen" Autos sind PIRELLI drauf.

Am T4 Syncro sind CONTI . Auch sehr gut. Die waren schon drauf beim Kauf.

Servus,

CAMLOT

Hallo Camlot,

danke für Deine Antwort - hast Du neben Autos auch noch Paltz für ne Uhr - wann gibst Du Antworten - und wann hast du da Zeit für B1 gehabt - indiskret, ich weiß, trotzdem danke für Deine Reifenwahl, ich werd bei meiner auch bleiben.

Grüße aus Wien - zu vormittäglicher Stunde

Chris

am 5. November 2004 um 7:51

es kann sein, dass winterreifen leichten sägezahn ausbilden, wenn sie überwiegend schnell gefahren werden, das warme wetter unterstützt das. ausserdem könnte die ursache eine nicht 100% eingestellte spur bzw achsversatz sein. diese sägezähne führen zu dem besagten abrollgräusch. kannst du feststellen, wenn du an der VA an dem randprofl mal gegen die laufrichtung locker mit dem finger über das profil gleitest, wenn der finger immer wieder festhakt, sind es sägezähne.

gruss

der

zp

am 5. November 2004 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Camlot,

danke für Deine Antwort - hast Du neben Autos auch noch Paltz für ne Uhr ? -

Chris

OFF-TOPIC (nicht ganz ;) )

Hi, Chris!

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Sevus nach Wien,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pirelli W210 Snowsport wird recht laut, hat da jemand Erfahrung