Pirelli Cinturato P7, wer fährt sie?
Fahr die Mischbereifung auf 18" Pirelli P7 Runflat. Bin sonst soweit zufrieden. Nur leider haben sich die Reifen an den Schultern so stark abgefahren dass ich die Vorderreifen trotz sonst guter Profiltiefe tauschen muss.
Die Reifen sind auf der Aussenseite 5cm rein total glatt. Ich fahre human und immer mit dem angegebenen Reifendruck.Trotzdem sind die Reifen überhaupt nicht gleichmäßig abgefahren. Am Auto soll der Sturz und die Spur alles passen. Bei den Dunlop Winterreifen kein Problem. Laut meinem Freundlichen haben zahlreiche X1,X3,X5 das selbe problem.
Ich werd diese Reifen NICHT mehr kaufen und empfehlen.
Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?
20 Antworten
Bezüglich Haltbarkeit geht nichts über Michelin. Den Mehrpreis gegenüber günstigeren Reifen holt man locker über die Laufzeit wieder rein.
Ich fahre die GY efficient Grip 225/45/18VA 255/40/18HA.
Mittlerweile 4 Jahre, 50tkm, 60% davon im Sommer.
Kaum abgefahren. Ich bin echt überrascht...
LG
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem werkseitig mitgeliefrten Sommerreifen Pirelli Runflat 225/55R17 97Y auf meinem BMW X1 gemacht. Die Reifen sind an den Schultern glatt. Der Reifenhändler vor Ort meinte, dass das häufiger beim BMW X1 vorkomme. Ist jetzt die Spur vom x1 f48 Bj. 2016 werkseitig falsch eingestellt oder liegt es am Reifen?
Mit Pirelli hatte ich früher nie Probleme (Audi und BMW). Das nur nebenbei. Derzeit fahre ich Seriengröße 17 Zoll auf meinem X1, nach Conti seit 2 Jahren Vredestein. Bin sehr zufrieden, laufruhig und Verbrauch einen halben Liter weniger, Verschleiß bisher ohne Auffälligkeiten.