ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Pirelli Cinturato P7, wer fährt sie?

Pirelli Cinturato P7, wer fährt sie?

BMW X1 E84
Themenstarteram 1. März 2013 um 13:35

Fahr die Mischbereifung auf 18" Pirelli P7 Runflat. Bin sonst soweit zufrieden. Nur leider haben sich die Reifen an den Schultern so stark abgefahren dass ich die Vorderreifen trotz sonst guter Profiltiefe tauschen muss.

Die Reifen sind auf der Aussenseite 5cm rein total glatt. Ich fahre human und immer mit dem angegebenen Reifendruck.Trotzdem sind die Reifen überhaupt nicht gleichmäßig abgefahren. Am Auto soll der Sturz und die Spur alles passen. Bei den Dunlop Winterreifen kein Problem. Laut meinem Freundlichen haben zahlreiche X1,X3,X5 das selbe problem.

Ich werd diese Reifen NICHT mehr kaufen und empfehlen.

Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Fahr die Mischbereifung auf 18" Pirelli P7 Runflat. Bin sonst soweit zufrieden. Nur leider haben sich die Reifen an den Schultern so stark abgefahren dass ich die Vorderreifen trotz sonst guter Profiltiefe tauschen muss.

Die Reifen sind auf der Aussenseite 5cm rein total glatt. Ich fahre human und immer mit dem angegebenen Reifendruck.Trotzdem sind die Reifen überhaupt nicht gleichmäßig abgefahren. Am Auto soll der Sturz und die Spur alles passen. Bei den Dunlop Winterreifen kein Problem. Laut meinem Freundlichen haben zahlreiche X1,X3,X5 das selbe problem.

Ich werd diese Reifen NICHT mehr kaufen und empfehlen.

Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?

Hallo,

ich hab die selbe Reifen/Felgenkombination als Sommerreifen drauf. Auch bei mir hat sich jeweils die Aussenseite der Vorderreifen stark abgefahren. Hab Sturz und Spur einstellen lassen! Die Vorderreifen sind quasi leicht "gegeneinander / \ " gefahren. Seither hat sich das Problem in "Luft" aufgelöst und ich verbrauche ca. einen halben Liter weniger!

Wenn Du wirklich so human fährst ist das auch die einzige plausible Erklärung für mich. Wieviel verbraucht Dein Xie denn so im Schnitt?

Grüße sx12053

Themenstarteram 1. März 2013 um 14:45

Verbrauch x20d 177ps um die 6,5-7 Liter in Österreich. 70% Landstraße, 20% Berg, 10% Autobahn.

Das komische ist nur bei den Winterreifen hab ich keine ungewöhnliche unterschiedliche abnutzung.

Evt. weil das 17" sind mit größeren Querschnitt und keine Runflat.

Trotzdem sind die Pirelli überhaupt komisch abgefahren wenn man ein Lineal auf die Lauffläche legt. Der Druck ist aber wie vorgeschrieben. Vom allgemeinen Verschleiss bin ich sonst aber super zufrieden. Bis auf das Problem.

Oh jeh, ich habe auch diese Radkombination mit den Pirellis. Leider kann ich noch keine Erfahrungswerte liefern, da ich die Räder nur ca. 900 km drauf hatte und dann auf die Winterreifen gewechselt habe.

Ich bin da natürlich jetzt gespannt, wass auf mich zukommt.

Aber ich habe Fragen: Was für einen Reifendruck fahrt ihr denn auf den Rädern? Bitte vorne und hinten getrennt.

Und @ bmw-m3-x1: sind die Reifen bei dir auch nur außen abgelaufen oder auf beiden Flanken, also außen und innen?

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 2. März 2013 um 0:42

Hier mal Bilder, den genauen Luftdruck für die Sommerbereifung hab ich jetzt nicht im Kopf, die entnehme ich immer der Tabelle im Türrahmen.

Bei meinem M3 fahren sich auch die Aussenseiten der Räder schneller ab, aber da hat es einen anderen Grund. ;)

2012-11-17-13-58-59
2012-11-17-13-59-07

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Fahr die Mischbereifung auf 18" Pirelli P7 Runflat. Bin sonst soweit zufrieden. Nur leider haben sich die Reifen an den Schultern so stark abgefahren dass ich die Vorderreifen trotz sonst guter Profiltiefe tauschen muss.

Die Reifen sind auf der Aussenseite 5cm rein total glatt. Ich fahre human und immer mit dem angegebenen Reifendruck.Trotzdem sind die Reifen überhaupt nicht gleichmäßig abgefahren. Am Auto soll der Sturz und die Spur alles passen. Bei den Dunlop Winterreifen kein Problem. Laut meinem Freundlichen haben zahlreiche X1,X3,X5 das selbe problem.

Ich werd diese Reifen NICHT mehr kaufen und empfehlen.

Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?

Hallo,

einseitige Abnutzung des Reifenprofil´s kann nicht

an der Ausführung Runflat und auch nicht am Luftdruck liegen

>http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=246949

Habe an meinem 23d genau das gleiche Problem, die  Sommerreifen 18" sind nach nun ca. 35.000km aussen soweit runter, dass Sie weg müssen. Dazu kommt, dass er mit den 18" extrem störrisch zu lenken ist. Werde nächste Woche auch das Fahrwerk einstellen lassen.

 

vg

mike

am 2. März 2013 um 8:37

Hallo. Ich habe auch diese Reifen!

2 Sommer bis jetzt und die fahren sich absolut gleichmäßig ab....

Wobei eins an der Sache komisch ist..... 3 Reifen sind noch gut im Profil und einer ist viel weiter abgefahren als die anderen 3!!!!

Jetzt weis ich aber leider auch nicht mehr, wo der eine Reifen drauf war.... komisch

am 2. März 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Fahr die Mischbereifung auf 18" Pirelli P7 Runflat. Bin sonst soweit zufrieden. Nur leider haben sich die Reifen an den Schultern so stark abgefahren dass ich die Vorderreifen trotz sonst guter Profiltiefe tauschen muss.

Die Reifen sind auf der Aussenseite 5cm rein total glatt. Ich fahre human und immer mit dem angegebenen Reifendruck.Trotzdem sind die Reifen überhaupt nicht gleichmäßig abgefahren. Am Auto soll der Sturz und die Spur alles passen. Bei den Dunlop Winterreifen kein Problem. Laut meinem Freundlichen haben zahlreiche X1,X3,X5 das selbe problem.

Ich werd diese Reifen NICHT mehr kaufen und empfehlen.

Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?

am 4. März 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von rips1

Was habt ihr für erfahrungen mit den Reifen gemacht?

Ich habe jetzt knapp 60 Tkm etwa 1/2 SR und 1/2 WR - beide Sätze noch top, wobei das bei 2 SR kein Wunder ist (Austausch wegen Lochs) - 17 Zoll Werksaustattung. Denke, dass sicherlich beide Sätze jeweils nochmal 20 - 30Tkm schaffen. Verschleisslevel ist damit identisch zum Vorgänger-Golf. Allerdings ist bei mir auch die Verschleissanzeige der Bremsen auf 100Tkm Restlaufstrecke vorne wie hinten... .

Amen

am 4. März 2013 um 11:12

Hallo,

Mein erster Satz hat nur 18000 km gehalten. Sie sind Spritfresser.

ich habe jetzt Conti SP-C05 die sind sehr gut.

Grüße Rips1

Themenstarteram 4. März 2013 um 13:50

Spritfresser? Solln die nicht genau wegen dem Gegenteil angeworben werden?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:50

So ich werde auf nächsten Sommer wohl neue Reifen benötigen. Da sich die Pirelli P7 total " beschi****" abfahren und die Teile den Spurrillen nachlaufen wie irgentwas möchte ich diese nicht mehr kaufen. Entweder es liegt an der Mischbereifung oder weis der Teufel an was. Die Reifen fahren sich auch so komisch ab egal mit welchen Luftdruck ich getestet habe. Ich bin auch am überlegen KEINE Runflat mehr zu kaufen, im Winter fahre ich auch nonRft und bin sehr zurieden.

Frage: kann mir jemand einen Reifen empfehlen der bei sich schon seit einigen KM gut läuft?

am 9. Oktober 2014 um 20:47

Hallo,

ich fahre auch Pirelli Cinturato P7 RFT 225/45 18" (keine Mischbereifung) und habe im Fahrverhalten keine Beeinträchtigungen! Über den Verschleiß kann ich nach 13.500 km noch keine Aussage machen! Bis jetzt ist das Profil so wie es sein sollte. Ich bin mit der Pirelli-Bereifung (Sommer-u. Winter RFT) bisher absolut zufrieden und kann diese nach meiner bisherigen Erfahrung mit reinem Gewissen weiterempfehlen!

Gruß Nierenfahrer

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem X1 dieselbe Mischbereifung wie der TE...bei mir sind die Sommerschlappen (die besagten Pirellis) vorne auch auf den Flanken nach ca. 16tk fast runter!

Ich seh es mal sportlich: Beim ICE bezahle ich auch Aufschlag, damit ich schneller voran komme :-D

Beste Grüße

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Pirelli Cinturato P7, wer fährt sie?