Pioneer TS-W205A

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

ich habe vor, aus meinem Kleinen soundmaßig etwas mehr rauszuholen. Es muß aber nicht unbedingt ne Disco auf Rädern werden. War gestern mal in einem Car-Hifi-Shop, und da hat man mir nen aktiven 20cm-Bandpass-Subwoofer von Pioneer (TS-W205A) empfohlen. Zitat: "Bringt am meisten und ist für den Einstieg genau das richtige, gerade wenns nicht so teuer sein soll. Lautsprecher kann man dann immer noch nachrüsten..."
Der Spaß soll 309 Euro kosten. Jetzt weiß ich nicht, ob man tatsächlich so viel Geld ausgeben muß, oder ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt. Hab echt keinen Plan von dem ganzen Zeugs. Kann man den Pioneer empfehlen? Brauch ich noch irgendwas dazu, falls ich den nehmen sollte? Und ist der Einbau (Kabel verlegen) für einen absolut Ahnungslosen machbar, oder sollte man das lieber gleich mit machen lassen - wären dann nochmal an die 100 Euro *schnief*

Ich habe momentan ein Sony CDX-MP40 und die Serienlautsprecher drin.

Danke für eure Hilfe!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smiley

So jetzt hab ichs geschafft. Funktioniert prima! Danke nochmal für die Hilfe.

@Hankofer: Wie meintest du das mit den Riemen zur Befestigung? Die müssen doch auch irgendwo verankert werden, also doch wieder bohren.

Kann man ja an irgendwelchen Hacken oder so befestigen. Gäbe z.B im Corsa C die Halterungen für die Rückbank. Aber ich ziehe immer die Möglichkeit mit Bodenplatte vor. Durch das Aussenblech würde ich nicht bohren. Aber beim Innenblech kann man es ja machen

der vorschlag von hankofer mit der MDF-Platte wäre doch optimal zu hast befestigungspunkte und hast kien Problem mit Rost..

Naja, bisher ist er ja auch ohne Befestigung stehengeblieben, wo er hingehört. Vielleicht mach ich das mit der Bodenplatte noch, aber erstmal muß ich die Fontgrillblende anbauen und die Innenverkleidung lackieren. Alles schon ausgebaut und abgeschliffen. Sieht im Auto momantan aus wie auf ner Baustelle.

So lange du keinen Umfall baust bleibt er sicher stehten.