1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Pioneer AVIC F500BT

Pioneer AVIC F500BT

Hallo,

auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:

1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.

Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:

- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁

Viele Grüße,
Helge TT

Ähnliche Themen
559 Antworten

Maerzer,

der Einbau liegt natürlich am PKW. Bei mir, find ich, paßt es perfekt, kein Mitfahrer denkt an Nachrüstlösung.

Also, Lüfterklemmer sind praktisch, aber halten die wirklich den Bildschirm (ruhig)? Ich hatte meinen Schirm zuerst mit einem Winkel schwebend montiert, der Winkel fest verschraubt. Ab 170/180 fing der Schirm an zu wackeln, bei 200 war nichts mehr abzulesen. Habe dann den Schirm tiefer montiert sodass dieser vollständig aufliegt. Dann war gut.

Oder liegts an meinem Trecker?

Ja die Karten sind echt TOP ;-)!

Freud mich, das DU happy bist!

Lg.Schany

Bin von dem Kartenmaterial auch angetan. Lediglich eine neugebaute Straße in Hamburg`s Süden war noch nicht drin... Dafür sagt er auf einer Hauptstrasse nicht mehr plötzlich "links abbiegen" 🙂

Wie funktioniert das nun eigentlich mit den Blitzern? Muss ich mich da freischalten bzw. registrieren? Hat einer einen Termin, ab wann 3.0 in Deutschland verfügbar sein soll?

Gruß,
Sven

Hy, die Blitzer kannst du vom Internet downloaden einfach ei bisschen googeln und dann in den Ordner Speedcam am Pioneer einfügen;-)!

Naja, für das, das die Maps "Gratis" sind sollte man zufrieden sein.

mfg.Schany

Sollte ja auch kein Gemeckere sein, bin sehr zufrieden mit der Lösung!! 🙂 Jetzt noch die Fahrtrichtung oben in der 2D Ansicht und eine verbesserten Fahrspurassistenten und es wäre perfekt 😁

Werde dann mal nach Blitzern in Netz Ausschau halten, Danke für den Tipp!

Gruß
Sven

nimmt der Pio sd-hc karten an?

@Sven,

du kannst doch über Pioneer die Speedcam inkl. 1-Jahr update bekommen. Schau mal bei www.pioneer.eu. Da stehts drin, guckst du:

2. FREE Safety Camera Subscription

Register your NavGate F-Series Sat Nav system and get 1 year's safety camera subscription for FREE.

Access over 47,000 mobile and fixed safety camera points across Europe, as well as daily updates for 12 months for free.

Applicable Models Download link Date
AVIC-F10BT, AVIC-F9110BT, AVIC-F910BT, AVIC-F710BT, AVIC-310BT
AVIC-F900BT, AVIC-F700BT , AVIC-F500BT Simply create an account and register your product to get your free subscription.

Gruß, Thomas

Mahlzeit.

In welcher Welt leben wir eigentlich ??? Nummernschilder werden geklaut ! ... und dann noch knapp 80,- € für Neue.

@Thomas
Danke für den Link, ich arbeite daran.

Habe mein AVIC übrigens mittels Klettband "eingebaut" - hält super und wackelt bis ca. 160 km/ h nicht - schneller ist mein Lupo nicht... 🙂
Bin mit der Lösung sehr zufrieden, da man so gut wie nicht erkennt, dass da ein Navi sein könnte, was im Handschuhfach liegt.

Grüsse
TTT

Zitat:

Original geschrieben von st488

nimmt der Pio sd-hc karten an?

Habe eine 4 GB Toshiba SD-HC Karte im Gerät, meine normale 2 GB Kingston SD Karte (sogar micro SD mit Adapter, hatte ich für meine Handy gekauft) ist gefühlt schneller.

Grüsse
TTT

Hallo Leute,

wir haben sich lange nicht mehr geschreiben, gibt es etwas neues zu berichten?

Hat wer NEUE Änderungen gemacht----------- STYLE usw?

lg.Schany

Moin Schany,

nö, nix neues und ruhig geworden hier....

Habe im Moment nix neues zu berichten. Würde zwar noch gerne was ändern, aber weniger Zeit und dann krieg ich manches irgendwie einfach nicht hin.

Bin soweit zufrieden, mein Gerät lässt sich wesentlich einfacher bedienen, die Grafik gefällt mir besser und passt zum Auto, das Gerät läuft stabil.

Mal sehen, wann der erste das 500er updatet auf die 3er Firmware. Dann versuch ich es definitiv auch.

Oder was sich tut hinsichtlich update von pioneer.

Gruß, Thomas

Mahlzeit.

Warte auch auf v3.0 mit iGO 8.3..... scheint für unser 500er problematisch zu sein.
Ich benutze den LL, weil mir die iGO8.3 Optik+Skin einfach am besten gefällt. Wenn das mit Bluetooth und IPod perfekt läuft - das wärs !
Also abwarten... hoffe, dass bis zum 29.08. was passiert, denn dann wird das Teil das erste Mal richtig benutzt.
Gruß
TTT

Hallo,

Softwareupdate ist nun im August erhältlich, siehe Homepage, Blitzerinfos über die europäische Seite (rechtliche Gründe), auf der CD-Rom sind Anleitung enthalten, ein Einbauer kennt die Belegung und die Farben, als "normalo" würde ich da nicht bei gehen! Für die BT kann man auch externes Micro anschließen !

Hallo Mönch,

dein posting versteh ich nicht.

Sprichst du im allgemeinen vom F500BT?

Oder was?

Gruß

Hallo,

ja , ein paar Infos zur F500.

Habe das Teil selbst und denke, dass ich mich ganz gut damit auskenne :-)

Deine Antwort