Pioneer AVIC F500BT
Hallo,
auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:
1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.
Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:
- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁
Viele Grüße,
Helge TT
559 Antworten
HY Leute,
Kenn ich schon den LeetLauncher v3.0, ist nicht so meins :-(!
Konnte das IGO8 nicht zum laufen bekommen mit meinen MAPS = "zu alt" oder so @]}]}\§$" :-(!
TOMTOM Karten ????? = sind keine beim LeetLauncher v3.0 dabei mußt Du für alle 3 Navis eigens suchen.
Gruß
Schany
Lass uns wissen wie Du mit den LeetLauncher v3.0 voran kommst ;-)!
@Gemeinsam sind wir stark ;-)
Hallo zusammen,
hab dank Schany´s Anleitung jetzt für Germany die Karte von 2009 drauf 😛.
Mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt. Meine Hausnummer zuhause ist immer noch nicht drauf (wohne da ja auch erst seit 2005).
Jetzt bin ich mal auf den Leetlauncher gespannt. Soweit ich das mitkriege laufen die Karten auf dem Gerät dann nicht mehr?
Grüße, Thomas
so. erste positive Meldungen: die Karten sind up to date. Die Bildschirm-Darstellung ist nochmal besser, auch im 3D Modus. Vielleicht liegt das aber auch an Version 2.00700, die ich erst jetzt geladen habe?!
Bei dem LL weiß ich nicht weiter. TomTom und Garmin und LL lassen sich von der SD starten, weiter komme ich aber nicht. Installiert habe ich es noch nicht, werd nicht schlau was, wohin, was löschen?, was ist mit Bluetooth, woher gibts Karten?
Zu viele Fragen....
Hat jemand eine eingehende, keinen auch noch so kleinen Schritt ausgelassene 😉, Anleitung für die Installation?
Das Layout vom LL gefällt mir, ich will was neues 😎
Zitat:
Original geschrieben von scenic48
so. erste positive Meldungen: die Karten sind up to date. Die Bildschirm-Darstellung ist nochmal besser, auch im 3D Modus. Vielleicht liegt das aber auch an Version 2.00700, die ich erst jetzt geladen habe?!Bei dem LL weiß ich nicht weiter. TomTom und Garmin und LL lassen sich von der SD starten, weiter komme ich aber nicht. Installiert habe ich es noch nicht, werd nicht schlau was, wohin, was löschen?, was ist mit Bluetooth, woher gibts Karten?
Zu viele Fragen....
Hat jemand eine eingehende, keinen auch noch so kleinen Schritt ausgelassene 😉, Anleitung für die Installation?
Also den LL zu "installieren" ist nicht das Problem, eher die Ausgabe Sprache, die ist englisch. Bin auf der Suche nach deutschen Anweisungen, leider bisher nur NL gefunden 🙁
I´m working on it.
Darf man hier die Anleitung posten oder lieber per PN ?
Bluetooth lüppt, war vorher eingestellt, findet mein Handy automatisch. Wählt auch.
Edit sagt...wählt auch - ja klar nach Hause, komme aber nicht an mein Telefonbuch dran. 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von taktiktisch
Habe LL auch schon getestet, leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt, eine PN mit Anleitung wäre super.
Die Stimmen auf deutsch habe ich, kann ich beer PN senden wenn gewünscht.
Also den LL zu "installieren" ist nicht das Problem, eher die Ausgabe Sprache, die ist englisch. Bin auf der Suche nach deutschen Anweisungen, leider bisher nur NL gefunden 🙁Zitat:
Original geschrieben von scenic48
so. erste positive Meldungen: die Karten sind up to date. Die Bildschirm-Darstellung ist nochmal besser, auch im 3D Modus. Vielleicht liegt das aber auch an Version 2.00700, die ich erst jetzt geladen habe?!Bei dem LL weiß ich nicht weiter. TomTom und Garmin und LL lassen sich von der SD starten, weiter komme ich aber nicht. Installiert habe ich es noch nicht, werd nicht schlau was, wohin, was löschen?, was ist mit Bluetooth, woher gibts Karten?
Zu viele Fragen....
I´m working on it.Darf man hier die Anleitung posten oder lieber per PN ?
Bluetooth lüppt, war vorher eingestellt, findet mein Handy automatisch. Wählt auch.
Edit sagt...wählt auch - ja klar nach Hause, komme aber nicht an mein Telefonbuch dran. 😕
Hallo,
also ich weiß nicht der LL ist mir zu unausgereift, da die original Funktionen negativ beeindrächtigt werden :-(!
Hab keine Lust, das mir das Gerät abstürtz oder einfriert, wenn ich es benötige!
Aber jeder wie er glaubt (is nur meine Meinung)!
lg.Schany
Moin zusammen,
also auf avic411 wird ja auch alles veröffentlicht, warum sollte hier keine Anleitung stehen dürfen? sonst schick mir ne PN.
Also, LL hab ich nicht installiert weil ich nicht weiß wie, habe mal die .exe Datei gestartet, ein Fenster geht auf mit Systemstart, aber geht auch nicht wieder zu....
Dann war ich mal mutig und habe IGO8 installiert. Was aber nicht richtig lief. Konnte zwar über Exit raus und dann wieder in den normalen Pioneer Modus, hat sich aber aufgehangen. Wahrscheinlich weil ich auch das nicht richtig installiert habe???
Zum Glück hatte ich My Flash Disk gesichert, sonst 🙁.
Jedenfalls, habt ihr hat da auch schon recht, ist alles in Englisch und wer weiß ob es stabil läuft.
Aber jetzt wo wir den Testmode draufhaben kann man das Original vielleicht individualisieren mit einfacheren Dingen.
Gruß
Moin,
der LL benötigt nur die SD ohne Testmode (desktop free)-----> LL öffnet sich dann automatisch nach dem starten des Pioneer´s!
LL was auf avic.com zum download bereit steht entzipen und alle Ordner auf die SD kopieren, braucht nur auf die SD gezogen werden und das war es dann ( aber der Testmode vom MIR vorher löschen, ist in den LL ein eigener dabei !!!!!!!)
@scenic48
also da bin ich absolut bei Dir und arbeite auch schon fleißig daran, mein bestehendes Pioneer Menü und Navi so zu gestalten, das es für mich passt ohne solchen LL oder so!
Ergebnisse die ich bis jetzt schon habe lade ich am abend hier mal hoch;-).
lg.Schany
aha, danke Schany, deswegen geht das wahrscheinlich nicht, auch kein automatischer Start des LL. Habe nämlich alles drauf auf der SD....
Also, was mich am meisten stört ist diese elende 4-malige Ansage das ich doch endlich abbiegen soll, vor allem wenn ich schon auf der Beschleunigungsspur der Autobahn bin. Ich hatte vorher einen Renault mit Carminat 3 und Navteq Maps. Da konnte man wählen: 4-malige oder 2-malige Ansage.
Außerdem hätte ich immer den Bildschirm gerne in Fahrtrichtung, hab mich zwar mittlerweile etwas dran gewöhnt aber fände es anders trotzdem besser. Und eine Individualisierung vom Menü wär net schlecht.
Ich bin gespannt, Schany...
Gruß
Sodala,
hier sind mal meine Änderungen bis jetzt:
1)Menü mit meinem Auto gepimt
2) Stock Navi (unser Standart Navi) leicht verändert:
Spur Assistent vergrößert und mittig nach unten versetzt
Hausnummeranzeige links und rechts
Erlaubte Geschwindigkeit
die wie ich finde NERVENTE Batterieanzeige entfernt beim Navigieren
Jo mal gucken was mir noch für "schlimme Sachen" einfallen ;-)
lg. Schany
Nicht schlecht, dann will ich auch. Hab meines gehackt:
kann nun viele Menüpunkte direkt anwählen, z.B Heimatadresse, letzte Ziele, Poi´s etc.. Brauche nicht mehr über den Menüknopf in die Untermenüs.
habe beim Navigieren jetzt grün statt blau hinterlegt, passend zum Nachtdesign meines Autos.
beim Navigieren mehr Info links in der Anzeige
mit das beste: Stummschaltung der Naviansage, Navigation läuft auf dem Schirm weiter.
viele weitere Features die ich noch rausfinden muß: z.B. Jahreszeitendesign (also im Winter mit Schnee und so)
Mal sehen was das Gerät jetzt beim telefonieren kann und wie die Fahrspurassistenten aussehen.
Gruß Thomas
Wie verändert man das Menü, komme da nicht weiter Hilfe?
Danke
@ Menü (nimm dir viel Zeit und ein gutes bildbearbeitungsprogramm = freeware GIMP) ;-)
wird hier erklärt http://avic411.com/.../ucp.php?...
@scenic48
Menü is net schlecht, aber für meinen Geschmack zu überladen, ich steh eher auf IGO 8 Style = ich arbeite daran + mein Wagen als Pfeil wäre auch nicht schlecht (gott sei dank habe ich gerade Urlaub *gg*).
Werde ich versuchen umzusetzten!
gruß
Schany
Kann Link nicht öffnen?
Zitat:
Original geschrieben von poldy66
Kann Link nicht öffnen?
So nehma halt den..........
http://avic411.com/.../viewtopic.php?...@
in solchen fällen kann man ruhig die suche in der AVIC.com HP machen!
Schany