ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pinbelegung DELCO Radio

Pinbelegung DELCO Radio

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:15

Hallo,

Nach ausgiebiger Suche in Google wende ich mich nun an euch. Habe seit Monaten ein DELCO LOC II Cd-Radio herumliegen. Baudatum dürfte anfang der 90er Jahre sein, 1992 - 1994 schätzungsweise.

Da ich es nicht anschließen kann, bräuchte ich die Pinbelegung. Ich denke, dass sie nicht groß von anderne DELCO Modellen abweichen wird. Anbei ein bild der anschlüsse.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße Norman

http://www.exbazi.de/delco.jpg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, dann woll'n mer mal...:)

Die Pins des grauen Steckers sind durchnummeriert von 1 bis 20 (müsste auf dem Stecker stehen) und die Belegung ist die Folgende:

1 Left Front -

2 Left Front +

3 Right Front -

4 Right Front +

5 Chassis Ground

6 NC (Not connected)

7 Dimmer

8 Power Antenna

9 +12V switched

10 +12V constant

11 ? (bei mir nicht benutzt)

12 ? (bei mir nicht benutzt)

13 ? (bei mir nicht benutzt)

14 ? (bei mir nicht benutzt)

15 ? (bei mir nicht benutzt)

16 ? (bei mir nicht benutzt)

17 Right Rear -

18 Right Rear +

19 Left Rear -

20 Left Rear +

Der schwarze Stecker ist für das Radio irrelevant. Dort sind der Systembus sowie das Dimmersignal für die Klima-Anzeige drauf. Das Radio erzeugt dieses Signal (das Radio-Display und das Klima-Display werden ja synchron gedimmt).

Themenstarteram 17. April 2006 um 22:43

Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen ausprobieren!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Ja, dann woll'n mer mal...:)

Die Pins des grauen Steckers sind durchnummeriert von 1 bis 20 (müsste auf dem Stecker stehen) und die Belegung ist die Folgende:

1 Left Front -

2 Left Front +

3 Right Front -

4 Right Front +

5 Chassis Ground

6 NC (Not connected)

7 Dimmer

8 Power Antenna

9 +12V switched

10 +12V constant

11 ? (bei mir nicht benutzt)

12 ? (bei mir nicht benutzt)

13 ? (bei mir nicht benutzt)

14 ? (bei mir nicht benutzt)

15 ? (bei mir nicht benutzt)

16 ? (bei mir nicht benutzt)

17 Right Rear -

18 Right Rear +

19 Left Rear -

20 Left Rear +

Der schwarze Stecker ist für das Radio irrelevant. Dort sind der Systembus sowie das Dimmersignal für die Klima-Anzeige drauf. Das Radio erzeugt dieses Signal (das Radio-Display und das Klima-Display werden ja synchron gedimmt).

Hallo ArmuS,

der schwarze, kleine Stecker interessiert mich auch brennend, dürftest da ein gutes Fachwissen mitbringen.

Ich hätte da bitte noch 3 Frage dazu: Warum ist der schwarze Stecker für das Radio irrelevant?? Muss doch eine Aufgabe haben, sonst hätte man den Stecker und Buchse am Radio nicht angelegt oder hat der Delco eine Doppelfunktion am schwarzen Stecker? Weisst du zufällig die Pinbelegung für den schwarzen Stecker? Mein Radio ist 5 polig und mit 3 Kabeln belegt, die 3 Kabeln habe ich mal vom Stecker getrennt und jetzt weiss ich die Reihenfolge und Platzierung nicht mehr (grau, dunkelgrün, schwarz)!

Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt.

Anbei eine Datei.

Gruß

GeneralMotorsOne

am 5. April 2008 um 15:39

Zitat:

Hallo ArmuS,

der schwarze, kleine Stecker interessiert mich auch brennend, dürftest da ein gutes Fachwissen mitbringen.

Ich hätte da bitte noch 3 Frage dazu: Warum ist der schwarze Stecker für das Radio irrelevant?? Muss doch eine Aufgabe haben, sonst hätte man den Stecker und Buchse am Radio nicht angelegt oder hat der Delco eine Doppelfunktion am schwarzen Stecker? Weisst du zufällig die Pinbelegung für den schwarzen Stecker? Mein Radio ist 5 polig und mit 3 Kabeln belegt, die 3 Kabeln habe ich mal vom Stecker getrennt und jetzt weiss ich die Reihenfolge und Platzierung nicht mehr (grau, dunkelgrün, schwarz)!

Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt.

Anbei eine Datei.

is der CD-Wechsler-Anschluss

es gibt den originalen Radiostecker auch einzeln: http://www.efiparts.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von GenaralMotorsOne

Hallo ArmuS,

der schwarze, kleine Stecker interessiert mich auch brennend, dürftest da ein gutes Fachwissen mitbringen.

Ich hätte da bitte noch 3 Frage dazu: Warum ist der schwarze Stecker für das Radio irrelevant?? Muss doch eine Aufgabe haben, sonst hätte man den Stecker und Buchse am Radio nicht angelegt oder hat der Delco eine Doppelfunktion am schwarzen Stecker?

Der Stecker hat schon eine Aufgabe, natürlich, aber eben nicht für das Radio an sich. Das Radio funktioniert auch, wenn dieser Stecker nicht angeschlossen ist, wenn man z.B. ein anderes Radio einbaut.

Die einzige Einschränkung ergibt sich beim Dimmen der Instrumentenbeleuchtung. Die Elektronik, die sich um das Dimmen der VF-Displays von Radio und Klima kümmert, steckt im Radio. Deshalb wird das Display der Klimaanlage nicht mehr gedimmt, wenn das Originalradio fehlt. Es leuchtet dann maximal hell.

Wie oben schon geschrieben:

Der schwarze Stecker ist für das Radio irrelevant. Dort sind der Systembus sowie das Dimmersignal für die Klima-Anzeige drauf. Das Radio erzeugt dieses Signal (das Radio-Display und das Klima-Display werden ja synchron gedimmt).

 

Zitat:

Weisst du zufällig die Pinbelegung für den schwarzen Stecker? Mein Radio ist 5 polig und mit 3 Kabeln belegt, die 3 Kabeln habe ich mal vom Stecker getrennt und jetzt weiss ich die Reihenfolge und Platzierung nicht mehr (grau, dunkelgrün, schwarz)!

Deine Kabelfarben und die Polzahl unterscheiden sich von meinen Informationen. Ich nehme stark an, dass die Belegung modell- und baujahrabhängig ist.

Beim 94er Park Avenue ist der Stecker 7 polig, wovon auch nur 3 belegt sind:

Pin 2 - hellgrün - Lenkradtasten

Pin 3 - violett/weiss - Ausgang VF Display Dimmer

Pin 7 - dunkelgrün - Systembus

Anbei ein Bild vom Stecker.

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich nehme mal an, daß das dunkelgrüne Kabel das +Kabel ist, bei mir jedenfalls.

Viele Grüsse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

Zitat:

Hallo ArmuS,

der schwarze, kleine Stecker interessiert mich auch brennend, dürftest da ein gutes Fachwissen mitbringen.

Ich hätte da bitte noch 3 Frage dazu: Warum ist der schwarze Stecker für das Radio irrelevant?? Muss doch eine Aufgabe haben, sonst hätte man den Stecker und Buchse am Radio nicht angelegt oder hat der Delco eine Doppelfunktion am schwarzen Stecker? Weisst du zufällig die Pinbelegung für den schwarzen Stecker? Mein Radio ist 5 polig und mit 3 Kabeln belegt, die 3 Kabeln habe ich mal vom Stecker getrennt und jetzt weiss ich die Reihenfolge und Platzierung nicht mehr (grau, dunkelgrün, schwarz)!

Bitte um Hilfe, bin schon verzweifelt.

Anbei eine Datei.

is der CD-Wechsler-Anschluss

es gibt den originalen Radiostecker auch einzeln: http://www.efiparts.de/.../product_info.php?...

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe 2 Delco-Radios und folgendes Problem mit dem Anschluß:

Das eine Radio weist die Anschlüße wie hier beschrieben aus und es funktioniert auch so weit. Dagegen hat das zweite Radio (Modell 16186806) eine völlig andere Anschlußart. Hier sind lediglich 2 Buchsenstecker mittels eines Kabels herausgeführt. Es handet sich eine 9-poilige und eine 7-polige Buchse.

Hier mal die Farbgebung dazu:

(1) Weiß

(2) Braun

(3) Hellblai

----------

(4) Blau

(5) Braun

(6) Rot

--------

(7) Gelb

(8) Grau

(9) Rot

und die zweite Buchse:

(1) Weiß

(2) Rot

(3) Braun

(4) Grün

(5) Rot

(6) Blau

(7) Schwarz

Im Gegensatz zu dem Radio Nr.1 deren Belegung hier schon mal beschrieben wurde, ist beim Radio Nr.2 der Antennenanschluß auch nicht direkt ersichtlich.

Kennt hier jemand zu zugehörige Belegung. Auf dem Gerät selbst ist hierzu leider nichts ersichtlich.

Ich möchte mich schon mal für eine Antwort bedanken

Viele Grüße

 

am 22. März 2009 um 10:45

Foto dazu wäre vielleicht die Lösung...

so kann ich nur vermuten das es sich um das handelt: http://www.efiparts.de/.../product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pinbelegung DELCO Radio