Pinbelegung bei dem Poti an der Drosselklappe...(Automatik)
Hallo Audifreunde,
ich habe folgendes Problem bei meinem Audi 100 C4 2.0 E Automatik...
Unten an der Drosselklappe sitzt ja der Poti wo ein 3poliger Stecker ran kommt...jetzt sitzt daneben noch ein Kabel das auch 3polig ist...kann mir jemand sagen wofür dieses Kabel gut ist...ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Mfg
24 Antworten
Was meisnt Du jetzt? Den Geber für die Ansauglufttemperatur (G42)?
Wie definierst Du "daneben"? Wie weit entfernt "daneben"? Hier ist mein Daumen, daneben der Zeigefinger. Dort ist Zypern, daneben ist Syrien.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 10. April 2018 um 09:42:38 Uhr:
Vielleicht gehört das Kabel -sofern es 3-polig ist- an das Poti?
Da hängt ein 3-poliger Stecker neben einem 3-poligen Anschluß... und da denkst Du gleich, das könnte zusammen gehören? Wie absurd! 😁
Nicht ich denke das, der Anwender! Wie absurd?
Was haben wir hier denn schon alles erlebt?
Ähnliche Themen
Die Frage stellt sich mir.... läuft der Wagen denn ohne Probleme... mit offensichtlich abbem Stecker?
Ein frei herumhängender Stecker oder ein plötzlich endender Unterdruckschlauch... da hätte ich hier ja faktisch wöchentlich posten müssen. 😁
Erst vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß der Unterdruckschlauch zum Unterdruckspeicher komlett durchgebrannt war. Das Ding lief zusammen mit den 2 Kabelsträngen der Doppelzündspule im V unterhalb des Ansaugrohres lang. Hatte vor Monaten mal einen Brand im Motorraum und da muß es passiert sein. Dabei... so vermute ich mal... sind auch die Zündspulenkabel angeschmort und haben letzte Woche dann den Geist aufgegeben.
Aber das Leck im Unterdrucksystem habe ich beim Fahren nicht bemerkt.
Ist es ein Kabel oder ein Stecker das 3-polig ist?
Schau dir mal den Kabelbaum an und such dir raus was es sein kann 😉
--> https://audi.7zap.com/.../
[EDIT]
Ein Foto hilft übrigens auch gerne mal weiter zu helfen 😉
Okay. Wir fangen nochmal an.
Ein Kabel ist 3-adrig, ein Stecker 3-polig.
Jetzt stellt sich die Frage, ober der TE tatsächlich einen (vermutet losen) 3-poligen Stecker in der Nähe der (vermutet leeren) ebenfalls 3-poligen DK-Buchse gefunden hat und nun wissen will, ob der Stecker an die DK gehört. Schließlich schreibt er ja von einem "Poti wo ein 3poliger Stecker ran kommt" und nicht von einem "Poti wo ein 3poliger Stecker dran steckt".
ODER der TE hat lediglich ein neben der DK entlanglaufendes 3-adriges Kabel gefunden und will nun einfach nur wissen, wo die einzelnen Adern hinführen bzw. wofür der Kabelstrang in Gänze nötig ist. Warum auch immer. Vielleicht hat er es beschädigt, will es einsparen oder sonst etwas.
Vielleicht spezifiziert der TE seine Frage ja nochmal und erleichtert uns das Helfen.
Das war sein erster Beitrag seit seiner Anmeldung 2008 ... nicht, dass wir ihn erst in 10 Jahren wieder hier sehen 😁
Zitat:
@mpbrei schrieb am 13. April 2018 um 17:26:08 Uhr:
Das war sein erster Beitrag seit seiner Anmeldung 2008 ...
Und dann so eine Diskussion. 😁
Moin,
erstmal sorry das ich mich erst so spät wieder zurück melde...
Ich mache nachher mal ein Foto von dem ganzen.
Es geht um das Kabel rechts neben der 3poligen Buchse (bild2)
Normalerweise sollte es da noch ein Leerlauf und ein Volllastschalter geben, evtl ist es das Kabel dafür...
HTC