Pinbelegung AL-1080B MP3/USB/SD/Bluetooth Für VW 12-Pin
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Touran von 2/2006 mit RCD300 und möchte an dieses den AL-1080B anschließen. Leider habe ich nur das Kabel für Toyota und benötige die Belegung für Volkswagen. Sollte jemand dieses Gerät besitzen, würde ich mich riesig über die Pinbelegung der Stecker freuen. Leider bin ich über Google und auch die Forum-Suche nicht fündig geworden.
Vorab vielen Dank!
Gruß MeGrolli
PS: weiß jemand ob man die Befestigung für das Trennetz im Touran nachrüsten kann? Danke!
31 Antworten
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, weil ich immer das blaue Licht gesehen hab wenn ich ins Auto geschaut habe. letztendlich ist diese ja nur da, weil (wenn) du dich mit "Deinem" gekoppelte Handy dem Auto näherst und geht dann wieder aus wenn du weg bist. Die Bereitschaftsspannung ist vermutlich nicht höher als das Radio selbst für die Senderspeicherung etc. braucht.
Jedenfalls hab ich das Anycar schon Monate installiert ohne Batterie Probleme.
Zitat:
@Duftbaumdeuter25374 schrieb am 31. Oktober 2016 um 20:31:47 Uhr:
Ich schreibe mal hier .....extra Thread lohnt wohl nicht. Ich benötige die Pinbelegung für die Anycar Bluetooth Box. Ich wollte den 12 pin (weiß) meist für neuere Audis umlöten auf den 8 pol (blau) Stecker. Ich habe ein günstiges Gerät geschossen mit weißem Adapter. Würde nun einfach den Stecker von CD Wechsler (blauer 8 Pin) abschneiden und dann den Stecker anstatt des weißen 12 Pin anlöten wollen. Hat das schon jemand gemacht bzw hat jemand die Belegung oder sind die Farben bei den Anycar Adaptern immer die gleichen ? Dann bräuchte ich nur nen Bild vom blauen original Anycar Adapter,wo die Farbe zu sehen sind.....
Gab es eine Lösung?
Wie muß denn umgepinnt werden um von 12 Pin auf 8 Pin zu kommen?