ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pinbelegung AL-1080B MP3/USB/SD/Bluetooth Für VW 12-Pin

Pinbelegung AL-1080B MP3/USB/SD/Bluetooth Für VW 12-Pin

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 23:18

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich fahre einen Touran von 2/2006 mit RCD300 und möchte an dieses den AL-1080B anschließen. Leider habe ich nur das Kabel für Toyota und benötige die Belegung für Volkswagen. Sollte jemand dieses Gerät besitzen, würde ich mich riesig über die Pinbelegung der Stecker freuen. Leider bin ich über Google und auch die Forum-Suche nicht fündig geworden.

Vorab vielen Dank!

Gruß MeGrolli

PS: weiß jemand ob man die Befestigung für das Trennetz im Touran nachrüsten kann? Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Januar 2004 um 20:25

Hallo,

besitzt vielleicht jemand einen Schaltplan (oder einen Link dort hin) für die Belegung der Kabel am Radio im Touran. Da VW alles selbst anschließen möchte stimmen die Farben der Kabel nicht und ich habe keine Lust jedes einzelne Kabel zu prüfen.

Wäre wirklich nett, wenn mir dies jemand geben könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

Re: Radio RCD 300 im Touran

 

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Hallo,

besitzt vielleicht jemand einen Schaltplan (oder einen Link dort hin) für die Belegung der Kabel am Radio im Touran. Da VW alles selbst anschließen möchte stimmen die Farben der Kabel nicht und ich habe keine Lust jedes einzelne Kabel zu prüfen.

Wäre wirklich nett, wenn mir dies jemand geben könnte.

schau mal da rein!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

am 23. Januar 2004 um 18:34

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe inzwischen meine Freisprecheinrichtung eingebaut. Die Pläne habe ich über einen Freund bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

am 29. Februar 2004 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe inzwischen meine Freisprecheinrichtung eingebaut. Die Pläne habe ich über einen Freund bekommen.

Kannst Du mir die Pläne zukommen lassen?

Möchte mir eine Freisprecheinrichtung im Golf V einbauen.

Hermann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

am 28. März 2004 um 14:55

Einbau einer FSE

 

Benötige auch dringend einen Einbauplan

# tel. mute

# nf Eingang am RDC 300

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

Das RCD 300 hat keinen NF-Eingang... leider. Den hat nur das RCD300 Plus (gibt es für den Golf V).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio RCD 300 im Touran' überführt.]

Mal sehen ob Dir das helfen kann?

Ansonsten frag hier , er vertreibt die Dinger.

Andreas

Caddy-steckerbelegung-rcd300
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 22:19

Hallo Andreas,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf die Übersicht war ich, bei der Suche im Forum, schon gestoßen.

Wenn ich nun noch die Belegung der Ausgangsbuchse des Digitalwechslers von Anycar hätte wäre das genial.

Ich hatte gestern schon zwei Verkäufer bei eBay angeschrieben, sind wohl Privatleute, die haben sich aber bis lang noch nicht gemeldet. Ich werde es gleich mal bei dem Verkäufer, dessen Link Du eingestellt hast versuchen, evtl. kann er mir weiterhelfen.

Noch mal Danke!!!

Gruß Uwe

Mach das, ist ein sehr netter Mensch. Ich habe gerade mit ihm telefoniert, da ich mit dem Anycar auch ein kleines Problem habe.

Andreas

Warum holst du dir nicht gleich nen Media-In Interface?

Preis?

 

kein Bluetooth!

Zitat:

Original geschrieben von Gnuggi

Preis?

 

kein Bluetooth!

Dürfte so um die 100 EUR liegen.

Bluetooth brauchst du da nicht. Klemm einfach ne externe Festplatte beliebiger Größe an und du hast deine gesamte Musik aufm RNS.

80,- € !!

Mit integriertem USB und SD Card Anschluß!

Aux Anschluß!

Mic Anschluß!

 

Mit Bluetoth und somit eine komplette Freisprecheinrichtung!!

Ist ja wie gesagt ein Media in und keine FSE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pinbelegung AL-1080B MP3/USB/SD/Bluetooth Für VW 12-Pin