Pinabstände H8-Stecker - Tagfahrlicht auf LED
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin eines X1. Ein 20d X-Drive in weiß von 11/2009. Allerlei Schnickschnack, Xenon, Navi, Panoramadach, 18Zoll Räder in mattschwarz usw. Schön eben! 😉
Nun zu meiner Frage: Mein iXie hat gelbe Tagfahrlichter, ich hätte sie gern in weiß. Nun habe ich mir im Netz, unter Angabe meiner relevanten Fahrzeugdaten, LED-Marker bestellt. Laut Verkäufer und der zumindest abgebildeten Verpackung sollten sie passen. Die Marker kamen gestern an und... passen nicht. 🙁 Die Abstände am Stecker der alten Lampe sind etwa 5mm, die Abstände des Steckers der LED´s sind aber etwa 8mm. Man sieht schon mit dem bloßem Auge dass es nicht passen kann. Nun sind die Aufnahmen ja jeweils nur aus Kunststoff, daher möchte ich nicht versuchen mit Gewalt irgendetwas zurecht zu biegen, am Ende zerbricht nur der ganze Stecker und das Geld ist futsch. Den Verkäufer habe ich bereits informiert. Er schwört Stein und Bein dass es die richtigen Leds mit dem richtigen Stecker wären, sein Kollege hat sie selbst erst bei seinem X1 eingebaut.
Was nun? Gab es irgendwie mal ein Modellwechsel bei technischen Teilen? Seltsam war auch dass im Angebot immer nur steht ab Modell 2010, mir wurde erklärt dass dies nicht mit dem Baujahr sondern dem Modell an sich zusammen hängt, da mein Bmw nach September 09 gebaut wurde ist er ein "Modell 2010". Soll es trotzdem innerhalb diesem einen Monat eine Änderung gegeben haben? Wäre jemand von euch so nett und könnte mal die Anstände seines Steckers messen um einen Vergleich zu finden?
Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen für mein Problem hättet. 🙂
Ganz lieben Dank!
Nadine
17 Antworten
Im X6-Forum haben wir schon fast 30 Seiten von dem Thema abgehandelt, vielleicht helfen euch ein paar Infos daraus weiter🙂: http://www.motor-talk.de/forum/x6-angels-eyes-xenon-look-t1924109.html
So hier nun nochmal ein Foto, wo die Sonne voll aufs Auto scheint.
Zitat:
Original geschrieben von mopp69
So hier nun nochmal ein Foto, wo die Sonne voll aufs Auto scheint.
Hi,
oje, ich hoffe du bist mir nicht böse, aber da leuchtet auch nicht viel. Etwa gleiches Ergebnis hatte ich auch und hab sie deswegen zurück gegeben.
Langsam kapitulier ich und lasse wohl oder übel die gelben Lampen drin. Mittlerweile gibt es auch Philips Blue Vision in H8, allerdings für schlanke 50€. Ganz schön happig wenn man dafür möglicherweise auch nur gelbe Lampen bekommt. 🙁
LG und danke für deine Mühen!
Nadine