ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Angels Eyes - Xenon Look

X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71
Themenstarteram 2. August 2008 um 17:09

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück:eek:) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
445 Antworten
am 2. August 2008 um 20:11

Hallo

Irgendwo im Forum hat schon jemand mal eine Lösung gepostet. Derjenige hat folgende Glühbirne montiert:

GP Thunder 8500K Plasma-White Xenon Bulb H8 HID BMW 35W

Und ein Bild vorher - nachher kannst du hier sehen:

Vorher - nachher

Das war vermutlich vom X5 E70 Forum aber vermutlich sind es die gleichen.

Gruss

Geovene

Themenstarteram 2. August 2008 um 20:39

Danke für deinen Tipp Geovene.

 

Kann bitte mal jemand in seiner X6 Betriebsanleitung nachschauen was genau für eine Lampenbezeichnung bei den Standlichtringen angegeben ist ??

 

Das , so glaube ich, wäre für die weitere Suche nach den Xenon Looklampen sehr hilfreich.

 

Danke

 

 

 

 

Hi, steht nur 35 W, H 8 !

Themenstarteram 3. August 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von mh10000

Hi, steht nur 35 W, H 8 !

Danke für deine Info.

 

 

Dann dürften die GP Thunder 8500K Plasma-White Xenon Bulb H8 HID BMW 35W die schon Geovene erwähnt hat passen. Diese Lampen habe ich nur auf einer US

Seite auf ebay gefunden.

 

siehe link im letzten drittel von der seite.

 

http://stores.ebay.com/...8500K_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4QQftidZ2QQtZkm

 

Die werde ich mal in absehbarer Zeit bestellen, hoffe mal, dass die dann auch passen.

 

 

Alex

 

Hallo

ich habe die in Deutscland gefunden

hier die adresse

http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Stachuz

Hallo

 

ich habe die in Deutscland gefunden

 

hier die adresse

 

www.seat-leon.de/shop/schmpa/

Danke Stachuz für deinen Link. Ich habe in der Zwischenzeit die GP Thunder bei dem Händler in den USA bestellt und auch schon bekommen. Das einzige was noch fehlt ist der X6 und der kommt erst nächstes Jahr. Aber ich habe auch für meinen ML die GP Thunder bestellt und dort eingebaut und da kann ich nur sagen: WWWAAHHHNNNSINNNN!! Die sind echt der Hammer, die haben den totalen weißen Xenonlook. Wenn die beim X6 passen dann schauen die Angel Eyes mit dem XenonLook richtig böse aus. Vor allem als Tagfahrlicht.

 

 

Alex

am 27. August 2008 um 22:04

So, habe mir die dinger nun auch bei ebay USA bestellt :cool:

 

Danke für den Link.

 

Gruss

 

Geovene 

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:33

Hi Geovene !

 

 

Das ist ja super. Du mußt hier gleich schreiben ob die H8 paßen und wie sie leuchten. Vielleicht kannst du dann ein Vergleichsfotomachen, wo man die Originalleuchten und die GPThunder sieht.

 

Ich habe per Western Union meine Leuchten bezahlt, das war am Montag und am Donnerstag in der selben Woche hatte ich meine Leuchten. Da bekommst du von den U.S.A die Post schneller geliefert als im Inland, das finde ich ganz grosse Klasse. Ich habe mir die GPThunder gleich 2x bestellt, für den Fall das mal eine Ausfällt kann man die gleich wechseln und man muß nicht lange warten.

 

Ich würde die Nebellichter des X6 auch gerne mit den GPThunder ausrüsten, aber ich weiß nicht welcher Typ von Lampe da drinnen steckt und in der Gebrauchsanleitung steht leider auch nichts.

 

Aber falls jemanden von euch mal fad ist, kann er ja mal die Plastikverkleidung abnehmen. Wenn man genau schaut sieht man bei dem Nebellicht im Plastikteil ein kleines Loch. In dieses Loch sollte man mit einem kleinen Schraubenzieher hineinfahren und die Plastikverkleidung aushängen, dann kann man die Nebellampe ausbauen und nachschauen was für ein Typ das ist. 

 

Danke.

 

 

 

Alex

Hey Alex, neben mir liegen auch schon 2 Pakete davon.

Nur leider läßt der X6 noch auf sich warten.

Am 9.9. ist er in Bremerhaven, müßte also ein paar Tage später bei mir sein.

Ich mach Dir dann Fotos.

Gruß

Malte

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:42

Hi Malte,

 

Bei mir lässt auch der X6 bis März 2009 auf sich warten. Ist aber so gewollt, damit er den Winter nicht überstehen muß. :D

 

Auf die Fotos bin ich schon gespannt. Ja die GPThunder sind wirklich unschlagbar.

 

 

Alex 

am 28. August 2008 um 16:52

Hallo,

könnt ihr mir den genauen Link posten ? Hab mal auf der Seite nachgesehen. Da gibts ja jede Menge von den Birnen. Sirnd das die für den E70 X5 ?? Wieviele muss ich davon bestellen ? 1 Pack pro Seite ??

 

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Markus

PS : Ein weiterer Link in Deutschland wäre auch prima. Der Seat-Link funktioniert leider nicht

PS : Morgen gibts (hoffentlich) die Bilder im Forum von mir.... X6 mit RINSPEED 23" :-))

 

Zitat:

ür den E70 X5 ??

Original geschrieben von max4040

Zitat:

Original geschrieben von Stachuz

Hallo

ich habe die in Deutscland gefunden

hier die adresse

www.seat-leon.de/shop/schmpa/

Danke Stachuz für deinen Link. Ich habe in der Zwischenzeit die GP Thunder bei dem Händler in den USA bestellt und auch schon bekommen. Das einzige was noch fehlt ist der X6 und der kommt erst nächstes Jahr. Aber ich habe auch für meinen ML die GP Thunder bestellt und dort eingebaut und da kann ich nur sagen: WWWAAHHHNNNSINNNN!! Die sind echt der Hammer, die haben den totalen weißen Xenonlook. Wenn die beim X6 passen dann schauen die Angel Eyes mit dem XenonLook richtig böse aus. Vor allem als Tagfahrlicht.

 

Alex

Hi Markus,

ich habe die Birnen hier gekauft :

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Hat alles gut geklappt mit dem Versand.

Pro Auktion sind es 2 Birnen, also ausreichend für das Tagfahrlicht.

Was das Nebellicht angeht, weiß ich nicht, welche Birnen man braucht.

 

Gruß

Malte

Themenstarteram 28. August 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von mh10000

Hi Markus,

 

ich habe die Birnen hier gekauft :

 

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

 

Hat alles gut geklappt mit dem Versand.

Pro Auktion sind es 2 Birnen, also ausreichend für das Tagfahrlicht.

Was das Nebellicht angeht, weiß ich nicht, welche Birnen man braucht.

 

 

Gruß

 

Malte

Hi.

 

Der Link funktioniert leider nicht.

 

@Markus:

Schaue mal in deiner X5 Betriebsanleitung nach welchen Typ (H8,H11 usw.) dein X5 als Standlicht braucht. Auch die richtige Watt Anzahl mußt du auch aufpassen es gibt nämlich manche Lampenausführungen in 2 Watt Stufen !

 

Dann gehe einfach auf den link und bestelle die passende Lampe. Pro Packung sind 2 Stück also für links und rechts drinnen. http://stores.ebay.com/...8500K_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4QQftidZ2QQtZkm

 

Ich würde mir aber gleich 2 Packungen bestellen, da du dann welche auf Reserve hast sollte dir mal eine durchbrennen.

Einen link in Deutschland habe ich leider nicht gefunden aber die Firma in den U.S.A liefert nach der Bezahlung prompt. Habe selber schon 2x die GPThunder Lampen bestellt. 

 

Bei weiteren Fragen einfach melden.

 

Alex

am 28. August 2008 um 22:17

Vielen Dank, habe bestellt. Bin mal gespannt....

Gruß+Danke

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von mh10000

Hi Markus,

ich habe die Birnen hier gekauft :

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Hat alles gut geklappt mit dem Versand.

Pro Auktion sind es 2 Birnen, also ausreichend für das Tagfahrlicht.

Was das Nebellicht angeht, weiß ich nicht, welche Birnen man braucht.

 

Gruß

Malte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Angels Eyes - Xenon Look