Pin-Numerierung an der 38-poligen Diagnosedose W202 250D (Foto)
Kann jemand hier die Nummerierung der Kontaktstifte an der 38-poligen Diagnosesteckdose angeben. Am besten wäre es, wenn derjenige mein beigefügtes Foto kopieren und darin dann die Stifte bezeichnen würde.
Im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist die Diagnosebuchse nur mit dem Deckel zu sehen.
Und auf der Dose fehlt die Pin- Bezeichnung.
Vielen Dank und viele Grüße
quali
Beste Antwort im Thema
Hier:
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Dein Adapter kann auf keinen Fall richtig Funktionieren! Es sind ja nur 3 Pins belegt wie soll dass gehen? Bei meinem Kabel sind über einen Multiplexer alle 38 PINs belegt!!!
Du hast Recht! Um die Beschaltung des Adapters zu überprüfen, hatte ich den Adapter geöffnet und war auch enttäuscht nur 3 belegte Pins vorzufinden.
Welches Baujahr ist Dein Wagen? Vermutlich hat er auch eine Vollausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Du hast Recht! Um die Beschaltung des Adapters zu überprüfen, hatte ich den Adapter geöffnet und war auch enttäuscht nur 3 belegte Pins vorzufinden.Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Dein Adapter kann auf keinen Fall richtig Funktionieren! Es sind ja nur 3 Pins belegt wie soll dass gehen? Bei meinem Kabel sind über einen Multiplexer alle 38 PINs belegt!!!
Welches Baujahr ist Dein Wagen? Vermutlich hat er auch eine Vollausstattung.
Meiner ist ende 2000 gebaut. Es gibt eigentlich nur zwei brauchbare Lösungen für Mercedes:
1. Original Stardiagnose besorgen (ab und zu ab 400 Euro in der Bucht)
2. Multiplexer mit Carsoft 7.4 (ca. 200 Euro in der Bucht)
alles andere ist MÜLL!!!
Mit solchen billigen Adapterkabeln werden die Käufer abgezockt.
Das Kabel ist für (fast) nix zu gebrauchen.