Pin 5 oder Pin 6 auf Mercedes ist mal wieder Verlaß

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

habe mal wieder nen absoluten Brüller zu berichten.

Als ich lezte Woche mein neues COmand einbauen wollte, fiel mir auf, das an meinem Radiostecker gar kein Geschwindigkeitssignal anliegt.

Also habe ich mich im Forum hier und bei Pocketnavigation kundig gemacht, wo ich dieses Kabel finde. Man teilte mir recht schnell mit, das das Kabel an einem Stecker X47 auf Pin 6 im Seitenschweller zu finden sei (Auskunft aus dem Forum).

Dann habe ich sicherheitshalber noch einmal bei Mercedes nachgefragt. Die sagten dann es sei Pin 5.

Was sollte ich jetzt machen. 2 verschiedene Aussagen.

Ich habe mich dazu entschlossen noch einmal bei DC anzurufen und zu fragen, ob der Techniker mit Pin 5 gaz sicher sei. Der reagierte darauf recht energisch und meinte ich solle doch Pin 6 nehmen, wenn ich ihm nicht glauben würde.

Die gleiche Frage habe ich dann im Forum gestellt. Auch die wurden etwas pampig, das ich immer wieder nachfrage und garantierten für pin 6.

Habe dann auf gut Glück Pin 6 genommen und es lief!

Aber jetzt mal im ernst: was denkt sich DC eigentlich bei solchen Falschaussagen. Also der Service ist echt ziemlich bedenklich geworden...

Gruß

MB_E320

35 Antworten

Es ist schon geil, was aus dem kleinen Bericht ob PIN 5 oder 6 geworden ist. Aber gut.

Das Interessante ist, daß immernoch keiner weiß, was passiert wäre, wenn Du den anderen PIN, also den PIN 5 genommen hättest.

Das ist doch interessant zu wissen.

Hättest Du das Fahrzeug zum Freundlichen gebracht, hätten die wohl PIN 5 genommen. Falls das falsch gewesen wäre, hätten sie möglichweise was zerstört und dir später gesagt, .... ja da war noch dies und das defekt.
Also, was passiert, wenn statt 6 (wie Du´s gemacht hast) die Nr 5 genommen worden wäre. (Nr 5 lebt ??) 🙂

PS-Ich hab mir diese Leitung legen lassen. Es passierte kein
Fehler und dass Ding läuft !

Genau, was liegt denn eigentlich bei dem anderen PIN an?

Weiß das jemand. ;-)

Gruß

MB_E320

Genau streitet hier nicht über Mercedes.

Meine Werkstatt ist auch sehr kulant und man bekommt auch mal eine Schraube umsonst.

Früher hatte ich einen VW und die Werkstatt bei mir in der nähe ist überhaupt nicht kulant, da bezahlste auch für eine kleine Unterlegscheibe.
Und da frag mal nach PIN5 oder PIN6 die erzählen dir garnichts!

Ja, Dr. Benno, da magst Du Recht haben. Schlechter kann es imemr sein, das trifft im ganzen Leben zu.