Pilz im 80

Audi 80 B3/89

So Hi erstma ...
Ich bin neu hier .... ich hab auch schon das Forum durchforstet....
ich brauch unbeding ne Anleitung oder Ideen oda worauf ich achten muss wenn ich mir n Pilz innbaun will bin für alles offen ...
weiß auch das man ne ABE bzw TÜV brauch dafür .... danke im vorraus schnma ^^

29 Antworten

zu 1: ich mag eher Weißbier 😉

zu 2: da muss ich dir leider recht geben... auch wenn ich mir keinen Kegelfilter/Pilz einbauen würde ist es letztlich deine Entscheidung, aber das können andere scheinbar nicht akzeptieren...

zu 3: offene Sportluftfilter sind (soweit ich weiß) in der Regel nicht legal. Du brauchst vom TÜV eine Einzelabnahme, kann mich da aber auch irren.

zu 4: nen Tauschfilter wirst du vom Klang her kaum bemerken.

Meine Meinung: spar dir die Kohle und kauf dir nen ordentlichen Auspuff 😉

Gruß

oh mann, wenn man zu faul zum suchen ist. ich unterstell dir ja nicht, dass du nicht in der lage bist dir das zeugs selber zusammen zu suchen....

aber egal wird wohl wieder zeit für ignor...

machs wie ich titan! lesen und abknien:-))) hab das schon bei seiner 2. und 3, antwort gesehen das es eher lustig wird und keinen sinn hat

gruß matze

thx agent 0008 wenigstens gibs noch nrmale leute hier ^^

Ähnliche Themen

achso wo grad die rede war ja und ich hab jetzt kene lust und zeit zu suchen ... welchen ESD könnt ihr empfehlen hab ihr Erfahrungswerte?????
Hab gehört und gelesen das die von ATU net schlecht sein solln .... die werden von einer REMUS-Tochterfirma hergestellt .

entweder bist du schwer von begriff oder einfach nur blöd.Benutz die suchfunktion man...das is doch net so schwer...

Jungs, Ihr seit spitze!

Machmal überlege ich, ob manche Accounts nur eröffnet werden, um sinnfreie Beiträge zu schreiben, und den Rest der Truppe zum ebenso sinnlosen Antworten zu animieren!

Mal schauen, wann die Blase wieder platzt 😉

Naja hast ja recht aba auf Fragen die "vernünftig" gestellt werden können doch auch vernünftig beantwortet werden ... das dauert wenigens net solang .... als wenn mann alles durchliest und dann noch nchts genaues weiß ! :-)

naja eigentlich hasste ja recht,wenn jeder nur suchen & finden würde gäbs hier bald auch nix neues mehr & das will doch auch keiner !
achso,senf dazugeben fehlt :
falls de zu lachgas was suchen solltest & nix findest,
das zeug bringt in der lüftung mindestens doppelt soviel fahrspass,als im brennraum & ist genauso so lustig wie mancher
pilz :-)

Hallo!

Hab mir als ersatz für meinen Remus einen vom ATU geholt.

Er ist günstig - sauber verarbeitet -passt wunderbar - nur der Sound ist relativ bescheiden - passt zu meiner eher dezenten Limo aber top.

Kann ich nur empfehlen wenn man Qualität und keine Brülltüte sucht.

PS:

Hatte mal nen Supersprint ESD drunter aber der war soundmäßig die absolute Enttäuschung(auch wenn andere das Gegenteil behaupten) und die Passform lies auch zu wünschen übrig.

Mfg Dieter

ich find die alten audis hören sich mit sowas meist eh an wie ne schwangere elefantenkuh !
der nächste is bei mir wieder nen originaler,wenn meiner durch is !
is nur blöderweise einer von ernst & auch noch va & erst 3jahre alt !

Bei den 80ern bringt ein ESD kaumw as an sound, wenn dann muss noch ein anderer Mittelschalldämpfer her, dann bringts erst richtig was. Denn der absorbiert am meisten geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von MV35i

Bei den 80ern bringt ein ESD kaumw as an sound, wenn dann muss noch ein anderer Mittelschalldämpfer her, dann bringts erst richtig was. Denn der absorbiert am meisten geräusche.

recht hast du, ich hatte mir vor ca. 7 Jahren einen Bosima ESD geholt, hat sich etwas mager angehört. War etwas enttäuscht. Mittlerweile ist das ding aufgrund seines Alters leer (nach einer Autobahnfahrt war das ding auf eimal hohl 😉 ) Naja, nun klingt er halbwegs vernünftig.

Achja nochwas zum thema, offne Filter sind einfach nur peinlich. Bei uns im Landkreis fährt ein Tigra rum, der hat so ein teil drinne. Wenn der an der Ampel steht und auf dem Gaspedal rumpumpt das ein absolut peinliches geräusch zu hören ist, kann man(n) nur noch ablachen. Das schlimmste, der freut sich noch drüber ***LOL***

Danke leute für eurer Hilfe !! Das mit dem LAchgas in der Lüftung muss ich ma Ausprobieren ^^

THX for Help :-)

Ein richtiger Audi brauch keinen Sound (Außnahmen sind die Urgewalten und alten Quattros aber die haben ihn ja werksmäßig
Ich finde den Sound nicht so wichtig - mir gefällt zB der A8 D2 denn der ist sehr dezent auch mitm V8 den hört man nicht wirklich dafür ist es beeindruckend wie dich so ein schweres Schlachtschiff an der Ampel stehen lässt.

Ich hab den ESD nur für die Optik genommen da die Serie mir nicht gefällt und das umschweißen nur wieder baldige Roststellen an den Schweißnähten bedeutet.

Aber das ist ja jedem seine Sache.

Mfg Dieter

Deine Antwort